Öldruckleuchte brennt beim D3005

Diskutiere Öldruckleuchte brennt beim D3005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde, ich habe einen Deutz D3005. Seit kurzem leuchtet im Traktormeter eine grüne Lampe, die laut Betriebsanleitung den Öldruck...
M

Matze_aus_Hohenlohe

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,
ich habe einen Deutz D3005. Seit kurzem leuchtet im Traktormeter eine grüne Lampe, die laut Betriebsanleitung den Öldruck kontrolliert und bei laufendem Motor erlischt. Bei mir geht die aber nicht aus. Weis jemand, wo bei diesem Deutz der Öldruckgeber am Motor sitzt bzw. an was das liegen kann?
Der Motor läuft sauber, Öl ist genügend vorhanden und er macht auch keine Anzeigen von Schwäche.

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Matthias
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
Soweit ich weis ist Grün die Lichtmaschine und Rot die Öldruckkontrolle
 
J

Jannik-7

Beiträge
104
Likes
1
also grün ist öldruck das stimmt und rot ladeanzeige von de rlichtmaschine
(find es eigentlich auch doof gemacht weil die signalfarbe rot besser zu "zu wenig öldruck" passen würde

also bei unsren d30 sitzt ganz vorne der druckprüfer
man sieht da ein stecker (hinter der batterie)
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
Stimmt habe ich mich vertan rot ist ladekontrolle und grün öldruckkontrolle

Schau mal auf der rechten Seite, da wo der ölfilter dran ist geht oben drüber ein Draht an die vordere Seite das ist der öldruckmesser
 
M

Micha68

Beiträge
55
Likes
1
Hast du den Motorölfilter mal kontrolliert? Wenn der zusitzt bekommt die Schmierölpmpe kein Öl. Mfg Michael
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Enstschuldigung hatte kein besseres Bild.
 

Anhänge

  • DSC02766ev.jpg
    DSC02766ev.jpg
    479 KB · Aufrufe: 843
M

Micha68

Beiträge
55
Likes
1
Hallo.Dein Schlepper ist aber kein 3005 oder? Ein D3005 mit Reiheneinspritzpumpe wäre mir neu.
 
M

Matze_aus_Hohenlohe

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze_aus_Hohenlohe

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

danke für die Info.
So wie ich das sehe, sitzt mein Geber genau an der gleichen Stelle ( Motorenstirnseite, hinter der Abtrennwand, wenn man von der rechten Seite her schaut unterhalb des Tachowellenanschlusses am Motor). Ist allerdings ziemlich verbaut. Werde mich am Samstag dran machen, den Geber auszubauen und überprüfen bzw. gegen einen neuen tauschen.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir

Matthias
 
Thema: Öldruckleuchte brennt beim D3005

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben