Umbau des Mähwerks (mechanisch) auf Hydraulikbetrieb

Diskutiere Umbau des Mähwerks (mechanisch) auf Hydraulikbetrieb im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Community, ich bin erst neu hier und hab gleich mal einen Stapel an interessanten Fragen :D Ist es möglich einen Steuerschieber ohne...
G

GerhardDEUTZ

Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebe Community, ich bin erst neu hier und hab gleich mal einen Stapel an interessanten Fragen :D

Ist es möglich einen Steuerschieber ohne Verriegelungsfunktion durch einen Steuerschieber mit Verriegelungsfunktion auszutauschen am bestehenden Kraftheberblock? Ist die Funktion der Verriegelung des Krafthebers dann gewährleistet?

Wenn ja, woher könnte ich einen Steuerschieber mit Verriegelungsfunktion beziehen?

Ist es sinnvoll auf der Antriebsachse die Felgengröße von 24 Zoll auf 28 Zoll zu erhöhen? Wenn dies Sinn ergeben würde, woher könnte ich 28 Zoll Felgen beziehen?


Wär sehr nett wenn mir jemand von euch bei meinen Fragen helfen könnt.
Wünsche noch einen schönen Sonntag abend!
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Guten Tag Gerhard,

an welcher Kaffeemaschine sollten diese Umbauten denn vorgenommen werden???

Spass beiseite, hilfreich wäre es , wenn du den Typ des Schleppers angeben würdest.

Gruß Hubert
 
G

GerhardDEUTZ

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Mein Schlepper ist ein D15N1 Baujahr '60 mit Hydraulikanlage Kraftheber, ich werd morgen nochmal genau nachschauen wenn weitere Angaben gewünscht sind :)
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Gerhard !

Ersteinmal ein Willkommen hier im Deutzforum!!

1. Den D 15 gab es mit 8.3/8 x 24, 9.5/9 x 24 und 8.3/8 x 28 Zoll Bereifung.

Daher sollte es möglich sein ihm Felgen in 28 " zu verpassen.

2. Zu der Frage mit der Hydraulik : hier kann ich Dir nicht ganz folgen!

Soll der Antrieb oder der Aushub des Mähbalkens hydraulisch erfolgen ?

3. Ab Werk gab es für den D 15 NUR ein mech. angetriebenes Mähwerk. Wahlweise erfolgte der Aushub mechanisch über einen Handhebel und Federünterstützung oder einen Hubzylinder.

4. Beim hydraulischem Hebewerk mußte das Heckhubwerk mit einem stabilen gerköpftem Flachstahl blockiert werden. Der kleine Hydraulikzylinder wird mit dem Steuerventil des Heckhubwerks bedient.
Dazu wird die Steuerleitung an einem am Steuergerät vorhandenem Anschluß angeschlossen.

5. Eine Bedienungsanleitung, falls nicht vorhanden , kannst Du dier hier im Forum kostenlos herunterladen.
Dort ist das alles genau erläutert.

mfg bfg 2004
 
G

GerhardDEUTZ

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank für die Antworten.
Woher könnte ich denn die 8.3x28er Felgen beziehen?
Vielleicht hat hier im Forum jemand welche?
 
Thema: Umbau des Mähwerks (mechanisch) auf Hydraulikbetrieb
Oben