F1L - Batterie

Diskutiere F1L - Batterie im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, mir ist bei meinem F1L 612/53 die Batterie gefreckt. Hatte bisher immer gebrauchte vom Sprinter oder so drin. Brauch jetzt...
Ö

Öliger

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Leute,

mir ist bei meinem F1L 612/53 die Batterie gefreckt. Hatte bisher immer gebrauchte vom Sprinter oder so drin. Brauch jetzt kurzfristig ne neue da Traktortreffen Annahof in Rheinbrohl am 13./14.08.11!

Was habt Ihr denn so eingebaut?
 
mr.deutzf1l612

mr.deutzf1l612

Beiträge
124
Likes
1
Hallo!

Ich habe mir eine 90A Batterie ein gebaut. Die ist auch noch schön schwer. :D Was ich mir noch eingebaut habe, ist eine Ladeerhaltungsgerät mit Wartungsfunktion.
 
Ö

Öliger

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Kevin,

kannst Du mir Marke von Deinem Erhaltungsgerät geben und genaue Bezeichnung?

Guido
 
mr.deutzf1l612

mr.deutzf1l612

Beiträge
124
Likes
1
Hallo Guido!

Na klar kann ich das! ;)

Das ist ein Gerät von CETEK. Das Model hat die Bezeichnung XS 4003.

Also das Gerät kann ich nur empfehlen. Da ist ein Stecker dabei, den Du direkt, mit zwei Ösen, an die Batterie anschließen kannst. Wenn du weg fahren möchtest, muss Du nur die Steckverbindung kappen. Das Gerät kannst Du an die Wand schrauben und dort hängen lassen (ist Staub und Spritzwasser geschützt). Geladen wir in 8 Stufen. Von Desulphation bis zum Pulsladen ist alles dabei.

So ein ähnliches, hab ich bei meinem Motorrad verbaut. Die Batterie ist immer voll und sie hält auch länger. Grad übern Winter. Und Du musst die Batterie nicht ausbauen, oder an und abklemmen.

Hoffe ich konnte Dir helfen. :P
 
N

Normag NG 16

Beiträge
96
Likes
0
Hallo mr.deutzf1l612

Wie hast du denn die 90 Ah Baterie in den F1L612/53 reinbekommen?
Hätte eine 88Ah aus einem Mercedes (fast neu) geschenkt bekommen, war leider zu groß. Erst eine 72 Ah Baterie passte.

Hat jeman vieleicht noch einen Bateriehalter für diesen Deutz zuviel?
Bei meinen hat diesen Job im Moment ein Spangurt, ist aber auch nicht das Wahre.

Gruß

Alexander
 
J

Jannik-7

Beiträge
104
Likes
1
hab eine 71 aH Batterie von Varta in ebay gekauft für 60 euro
zum selbst befüllen (Batteriesäure war dabei) Versand war superschnell am nächsten Tag war sie da (hab mit paypal direkt bezahlt)
 
mr.deutzf1l612

mr.deutzf1l612

Beiträge
124
Likes
1
Hallo Alexander! :)

Wollt mich auch schon mal wieder bei Dir melden!

Also die Batterie passt wunderbar bei mir hinein. Ich habe mir mit 2 Gewindestangen und ein Stück Flachmaterial, eine Halterung selber gebaut. Bei Gelegenheit mache ich Bilder.
 
Thema: F1L - Batterie

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Glühkerze richtig eingebaut?

F1L 612/53 Seilwinde F1L 612

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

F1L 612/53 F1L 612 53 Spritzbild Einspritzdüse / Inbetriebnahme

Kraftheberwelle F2L 612/6

Oben