Viele Fragen zu meinem D 6006

Diskutiere Viele Fragen zu meinem D 6006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Da ich meinen Deutz wieder schick machen will habe ich etliche Fragen.Ich hoffe hier kann mir einer Helfen.Vorgestellt habe ich mich und...
M

monza180

Guest
Moin

Da ich meinen Deutz wieder schick machen will habe ich etliche Fragen.Ich hoffe hier kann mir einer Helfen.Vorgestellt habe ich mich und meinen Trecker híer Vorstellung

Frage 1: Auf der Wiki Seite steht das es den 6006 auch mit 16.9/34 gab.Können das alle fahren,weil bei meinem steht auf dem Schild vorne nur 30 Zoll.

Frage 2: Wenn ich 34 Zoll fahren darf (Bescheinigung/eintragen) darf ich dann auch 18.4/34 fahren.

Frage 3:Gab es für den 6006 einen einfachen Bügel hinter dem Sitz oder nur diesen Käfig der über dem Fritzmeier Verdeck sitzt.

Frage 4: Kann man an der Vorderachse noch andere Reifen fahren?

Frage 5: Passen nur Deutz Felgen oder gehen auch andere Hersteller?

So,ich glaube das reicht erst mal.

MFG Sönke
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
ich habe auch mal einen 6006 gehabt, der ursprünglich mit 14-30iger Bereifung ausgerüstet war. Da ich Kompletträder in 16.9R34 bekommen konnte, habe ich diese montiert. Die hat der Tüv mir bei der Neuabnahme ohen Probleme eingetragen. Das ist vom Prüfer abhänig.
Logisch kannst Du an der Vorderachse andere Räder montieren, das Fünfloch paßt auch von anderen Schleppern oder Landmaschinen (Lenkräder Matador Gigant oder Mercator)
Das Achtloch gibt's meines Wissens nur beim Deutz, da lass ich mich aber gerne eines Besseren belehren.
Grüße
Frank
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

18.4-34 wird auf deinem 6006 dann etwa so aussehen

Link zu Deutz 6006 mit zu großen Rädern

(Sind zwar 20.4-34 ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sch**** aussieht)

Mit etwas Glück bekommst du die 20 Zoll Vorderradfelgen günstig bei ebay, alles andere, lohnt sich nicht.

Deutz Felgen sind das nicht, es sind bei Deutz meistens Lemmerz, oder wie man das auch schreibt.

Und das ganze hin und her mit den Reifen nur wegen Traktorpulling ?

Was kommt als nächstes Edelstahlauspuff oder Hilferuf wegen Kupplungs/ Getriebeschadens ?

Gruß Lukas

... der Traktorpulling für Schwachsinn hält :P
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monza180

Guest
D 6005 schrieb:
Und das ganze hin und her mit den Reifen nur wegen Traktorpulling ?

Was kommt als nächstes Edelstahlauspuff oder Hilferuf wegen Kupplungs/ Getriebeschadens ?

Gruß Lukas

... der Traktorpulling für Schwachsinn hält :P

Moin

Das ganze hin und her nicht nur wegen Trecker Treck.Da die Reifen bei meinem aber rundum fertig sind kann man sich ja mal gedanken machen was es für alternativen gibt.

Ausserdem finde ich Trecker Treck nicht schlecht,man kann seinen Trecker mal bewegen und schauen was er noch kann.Arbeiten möchte ich damit nicht mehr,da nehm ich lieber die Vario´s.

Aber du hast recht die Bilder auf dem Bild sind echt ein wenig zu groß,aber sind ja 20.4 wie du geschrieben hast.Ich denke 18.4 wäre da echt die Grenze.

Und wenn was kaputt geht am Trecker dann macht man das wieder heil.Dann hat man jedenfalls wieder was zum schrauben.

MFG Sönke
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Und wenn was kaputt geht am Trecker dann macht man das wieder heil.Dann hat man jedenfalls wieder was zum schrauben.

Wenn du zuviel Geld hast, gebe ich dir gerne meine Kontodaten...

Haut doch lieber die Varios beim Trekker Treck kaputt!
 
L

LukasD

Beiträge
122
Likes
0
Und wenn was kaputt geht am Trecker dann macht man das wieder heil.Dann hat man jedenfalls wieder was zum schrauben.



genau so siehts aus es macht jo kenn unterschied ob zwei hänger mit insgesamt 16 to ziehe odda de bremswahn beim traktorpulling
 
A

Allerhand

Guest
LukasD schrieb:
Und wenn was kaputt geht am Trecker dann macht man das wieder heil.Dann hat man jedenfalls wieder was zum schrauben.



genau so siehts aus es macht jo kenn unterschied ob zwei hänger mit insgesamt 16 to ziehe odda de bremswahn beim traktorpulling

Jo jo ey.. Krasse Pampe die de da textes.. Voll endgeil abgekippt boa ey.. Jo jo.. Mach ma weidda wende Duden genommen... Abba nich intravenös jo jo..

;)

Gruß
Friedhelm
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
f.mannecke schrieb:
LukasD schrieb:
Und wenn was kaputt geht am Trecker dann macht man das wieder heil.Dann hat man jedenfalls wieder was zum schrauben.



genau so siehts aus es macht jo kenn unterschied ob zwei hänger mit insgesamt 16 to ziehe odda de bremswahn beim traktorpulling

Jo jo ey.. Krasse Pampe die de da textes.. Voll endgeil abgekippt boa ey.. Jo jo.. Mach ma weidda wende Duden genommen... Abba nich intravenös jo jo..

;)

Gruß
Friedhelm

Vollendlasergeil :D
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo .. :)

@ Sönke , unser 6006 ( oben schon als Bild gepostet ) ist original mit 16,9 R 34 ausgerüstet ;)

Das sieht dann so aus ..

Bezüglich des traktorpullings , Geschmäcker sind verschieden.
Zumindest ist es mein größtes Hobby .. ;)

Hier noch zwei Bilder ..

Die Größe der Vorderreifen , die wir momentan fahren , weiß ich garnicht genau .. kann ich aber gleich wohl eben nachgucken ! :)

Grüße
Lukas
 

Anhänge

  • Bilder 3434.jpg
    Bilder 3434.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 1.515
  • Bilder 3137.jpg
    Bilder 3137.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 1.305
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
PS :

Zu den Felgen , ich meine , manche John Deere Felgen passen auch ..
 
K

Kuchi94

Guest
Lukas, was haste gegen Treckertreck?
Ich finde, solange man es nicht übertreibt, also die dicksten Reifen aufziehen die untern Kotflügel passen, die ESP so einstellen das er im Stand schon schwadrud macht und einen Auspuff montiert der allen Leuten im Umkreis von 50 Metern einen Tinitus bescherrt, ist nichts dabei. Ob ich nun mit meinen D4506 zwei 5,7 Tonner mit Stroh auf 25km/h bringe oder ihn mal seine paar Meter beim Oldtimertreckertreck ziehen lasse. Da ist doch nichts dabei?
Wobei sich mein 45er mit zwei 5,7 Tonnern schwerer tut als mit den Bremswagen, den da ist eher das Problem das er sich dank seiner schmalen 12,4-32er einwühlt.

Gruß
Florian
der von 14,9-28ern träumt....
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hi Florian ,

hatte dein 45er die 32er original hinten drauf ?
Unser 4506 hatte hinten original 14,9 - 28 drauf.

grüße
Lukas
 
K

Kuchi94

Guest
Orginal gabs die 12,4-32er und die 14,9-28er. Dennoch schmalere, aber ich kenne deren genaue Bezeichnung nun nicht.
Ich habe noch 14,9-28er hier liegen, jedoch sind die Gummis hin und die Felgen wurden umgeschweißt. Mal sehn was sich daraus machen lässt.

Gruß
Florian
der sich neue Gummis wünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monza180

Guest
D_4006 schrieb:
Haut doch lieber die Varios beim Trekker Treck kaputt!

Wüßte nicht das die Varios schon Oldtimerstatus erreicht haben. :D

@ Deutz8006Lukas

Der sieht ja mal richtig gut aus.Wenn ich meinen man erst soweit hätte.Aber ich denke schon das zu 16.9/34 noch ein wenig mehr geht.

Dann muß ich wohl mal die Lama Händler hier in der Nähe abklappern.

MFG Sönke
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Trecker Treck ist ja schön und gut aber wenn ich dann solche Dinger wie in Hassmoor (kennen vielleicht die Nordlichter unter euch) sehe wünsche ich mir bloß einen hohen Schrottpreis! :D

Mal mitmachen mitm Trecker okay aber ich baue den doch nicht dafür um.
 
K

Kuchi94

Guest
Die Selbstbauklasse, der habe ich übrigens noch nie getraut, wird jetzt eh einschränkungen haben nachdem der Unfall mit 3 Schwerstverletzten und einen Todesfall war.

Gruß
Florian
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo ,

ja .. die selbstgebauten, hochgezüchteten Puller interessieren mich auch kaum.
Mich interessieren eher so die Standard und Bauernklassenschlepper. ( Bild )

@ Sönke ,
War ein ganzes Stück Arbeit , der 6006. Hab mal ein paar Bilder angehängt, wie er damals , vor der Restauration aussah ! STand fast 3 Jahre draußen und war der Witterung vollkommen ausgesetzt ..

Also 18.4 - 34 müssten fahrbar sein , nur denke ich , dass du 16,9 R 34 nicht in den originalen "Radkasten" deines 6006'es bekommen wirst ..
Oder was meinen andere ?

6006 Grüße aus dem Emsland,
Lukas
 

Anhänge

  • Bilder 2748.jpg
    Bilder 2748.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.131
  • Bilder 2722.jpg
    Bilder 2722.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 1.037
  • Bilder 2761.jpg
    Bilder 2761.jpg
    113 KB · Aufrufe: 1.009
  • Bilder 2720.jpg
    Bilder 2720.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 1.035
  • DSCN5071.jpg
    DSCN5071.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 1.073
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz8006Lukas schrieb:
.....Also 18.4 - 34 müssten fahrbar sein , nur denke ich , dass du 16,9 R 34 nicht in den originalen "Radkasten" deines 6006'es bekommen wirst .......

Ein sehr seltsamer Satz.

Hallo Sönke,

dieser Schlepper ist "eigentlich" für 16.9R34 ( oder auch 16.9-34 ) gemacht, und selbstverständlich kann man die unter die Kotflügel bekommen, völlig mühelos sogar. Sehr gut sieht es m.E. aus, wenn man das mit 7.50-18 vorne kombiniert - nicht "original", aber zu Tausenden gemacht und es fällt nur wirklichen Fachleuten auf.

Gruß
Michael
 
M

monza180

Guest
Moin

Ich habe gerade gesehen das vorne am Motor auf dem Typenschild 18.4/30 eingetragen sind.
Trotzdem haben die 16.9/34 einen um 10cm größeren Abrollumfang.

Hat denn hier jemand 18.4/34 auf seinem 06 eingetragen?

@ Lukas

Im Moment sind 16.9/30 auf dem Trecker und ich habe noch ca. 10cm Luft vom Reifen zum Kotflügel.Da geht also noch einiges drunter.

MFg Sönke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Viele Fragen zu meinem D 6006

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Oben