Vorderachse

Diskutiere Vorderachse im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bei Unserm Agrostar 6.11 sclägt, knallt und rattert die Vorderachse bei enger Kurvenfahrt extrem, tippe auf das selbst sperrende Differenzial bei...
0

007

Beiträge
25
Likes
0
Bei Unserm Agrostar 6.11 sclägt, knallt und rattert die Vorderachse bei enger Kurvenfahrt extrem, tippe auf das selbst sperrende Differenzial bei Straßenfahrt ist es besonders nervig man denkt die Achse reist ab weil die räder so stark verhaken

Hab es auch schon mit Ölwechsel versucht und das von Deutz vorgeschriebene Öl eingefüllt aber hilft nicht

hat einer Erfahrung mit anderem öl villeicht dicker oder dünner damit das differenzial nicht so stark greift
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Wie ist es mit defekten Gelenken? Ansonsten wenn es das Differenzial ist, hilft dir Öl recht wenig da es sich um einen Defekt handelt.

Gruß
Maximilian
 
eßbamer

eßbamer

Beiträge
15
Likes
0
Hallo zusammen

Mich würde zu diesem Thema auch eine Antwort interessieren , da ich das gleiche Problem an meinem Agrostar habe .
Nervig vorallem im Grünland , selbst bei ausgeschaltetem Allrad , wird bei Kurvenfahrt massiv die Grasnarbe aufgerissen . Scheinbar ist die Vorderachse durch einen Defekt immer gesperrt !?
Manchmal geht beim ausschalten vom Allrad ein richtiger Ruck durch den Schlepper wie wenn er richtig verspannt wäre ...

Mfg
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Das klingt dann wirklich nach einem Differenzial Defekt. Zum Thema Agrostar bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner. Da müsst ihr warten bis sich jemand meldet der da was von versteht.

Gruß
Maximilian
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Das Problem liegt am optitrac. Da werden die Nockenscheiben verschliessen sein. Hat meiner auch ein wenig kennt mann besonders bei Kurvenfahrt auf der Strasse.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

hat der 6.11 überhaupt Optitrac? Ich denke, der hat nur Optibloc?

Gruß
 
0

007

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Das heißt ??

Hat das schon jemand mal reparieren lassen ? Was für Kosten sind das ungefähr und ist das ne große Sache ?
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Es gab hier mal einen Beitrag da hat das einer gemachat und auch geschrieben was das kostet, aber ich find den nicht mehr......
 
mc_ohss

mc_ohss

Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen,

das selbe hat mein Agrostar 4.71 auch. Ich habe auch schon mal einen Beitrag im Forum dazu gestartet.
Ich habe damals im Forum einen Beitag gefunden der auch Dir helfen könnte.
Optitrac Agrostar/06er

Bei mir ist diesen Knarren & Knacken nur im Hinterrad betrieb.
 
mc_ohss

mc_ohss

Beiträge
10
Likes
0
Hallo DEUTZ Fahrer,
wer weiß denn was so ein Optitrac kostet?
Gibt’s das im Austausch und kann man das selbst wechseln?
Was sollte man gleich mit wechseln? ?(
Außer Öl, Klar ;)
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Verschlissen sind da warscheinlich die Nockenscheiben. Sind nicht gerade billig.
Mitmachen sollte mann Wedis die schwitzen. In dem Beitrag der von dir gepostet wurde werden doch eh Preise genannt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vorderachse

Ähnliche Themen

schlagen in der Vorderachse

Oben