Erfahrung mit Krone Titan 6/42 GD oder Pöttinger Europrofi

Diskutiere Erfahrung mit Krone Titan 6/42 GD oder Pöttinger Europrofi im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Deutzgemeinde, ich suche nach einen Ersatz für unseren guten alten Silierladewagen Krone HSD 6003. Im Auge hätte ich evtl. einen Krone...
DeutzDX85

DeutzDX85

Beiträge
118
Likes
8
Hallo Deutzgemeinde,

ich suche nach einen Ersatz für unseren guten alten Silierladewagen Krone HSD 6003. Im Auge hätte ich evtl. einen Krone Titan 6/42 GD oder einen Pöttinger Europrofi.
Einsatzbedingungen wären nur silieren (ca200ha im Jahr und evtl. etwas Heu oder Grummet). Die Flächen sind alle eben, jedoch einige davon moorig/steinig. Als Zugmaschine kommt ein Deutz Agrostar 6.21 zum Einsatz.

Könnt Ihr mir bitte sagen welche Erfahrungen Ihr mit den Ladewägen habt(z.B. Stabilität der Schwingen,Schluckvermögen,...) und worauf man beim Kauf achten sollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Grüße Benno
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ich selber habe mit dem Pöttinger Erfahrungen, zum Krone kann ich nichts sagen.

Mein Kumpel hatte den Pöttinger mit Silierwalzen, ihm ist öfters die Welle abgedreht, die die Walzen antreibt. Ich habe bei meinem Onkel den 1. und 2. Schnitt mit einem Europrofi als Häckslewagen abgefahren. Bei dem Ladewagen war der Rotor gebrochen, Ersatz wurde schon beschafft aber nicht eingebaut. Der Ladewagen lässt sich sehr gut hinter dem Schlepper ziehen! Ich habe ihn gerne gefahren! Die Bedienung ist einfach! Als Silierwagen habe ich ihn selber leider so nicht fahren können, nur als Häckselwagen aber mein Bekannter hat den Wagen über Jahre genutzt. Der neue Ladewagen ist jetzt einiges größer und ohne Walzen, da ausschließlich in Fahrsilos gefahren wird und mehr Volumen über die größere Strecke transportiert werden kann.

Gruß Martin
 
Thema: Erfahrung mit Krone Titan 6/42 GD oder Pöttinger Europrofi
Oben