Sitz 07C

Diskutiere Sitz 07C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden. Die Bezüge von meinem Fahrersitz sind verschlissen. Kann mir jemand sagen...
L

Lederhose

Beiträge
1
Likes
0
Hallo
habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden.
Die Bezüge von meinem Fahrersitz sind verschlissen. Kann mir jemand sagen, welchen Sitz Deutz werksmäßig auf die (60)07C-Schlepper gebaut hat? Wollte Ersatz bestellen, aber ausser einem Grammer Schriftzug kann ich keine Bezeichnung finden.

MfG
Manni
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo,

sind nur die Bezüge verschlissen oder ist ansonsten auch noch was defekt?
Wenn nur der Bezug kaputt ist kannst du zum örtlichen Polsterer fahren, das ist die günstigste Lösung.

Gruß
Jakob
 
Crusher89

Crusher89

Beiträge
104
Likes
13
ich habe meinen 07C- Sitz neu beziehen und polstern lassen für 45 Euro.

Ist jetzt wieder wie neu :)
 
Redneck

Redneck

Beiträge
15
Likes
4
Hallo,
ich wollte vor ca. einem Jahr auch den Sitz an meinem 5207C erneuern. Laut SDF-Händler ist original ein Grammer montiert und wenn man diesen ersetzen möchte sollte ein "Grammer Maximo M" passen.
Da er für den Sitz aber 430 Euro haben wollte hab ich mich dann doch auch nur für ein neues Polster entschieden.

Viele Grüße, hoffe die Antwort hilft Dir weiter!
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Auf meinem D 6507CA ist ein ziemlich neuer Grammer Luftsitz montiert, bei Bedarf kann ich ja mal nach einer Bezeichnung suchen. ;)
Ich bin wirklich froh so einen Bequemen Luftgefederten Sitz zu haben, wenn ich mir da die Granit "Billig" Sitze so anschau... :rolleyes:


mfg Benjamin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

in der 07C-Kabine können Grammer Maximo L oder Grammer Maximo Comfort montiert werden. Wahrscheinlich werden auch andere Sitze der Maximo-Reihe passen, aber bei diesen beiden bin ich mir sicher.

Für den mechanisch gefederten Maximo M wäre mir das Geld zu schade. Der sieht zwar genau so aus wie ein luftgefederter Sitz, aber davon hat der Rücken gar nichts. Und wenn einem der egal ist, tut es auch "irgendein" anderer mechanisch gefederter Sitz, der aber wahrscheinlich billiger zu haben sein wird als ein Grammer.

Gruß
Michael
 
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach nem Luftgefedertem Sitz für eine 07 C Kabine.
Habe einen recht günstigen Grammer Sitz gefunden "Grammer Nitro L"
Kostet im Netz 600 € mit Lehnen und Längs/Horizontal Federung, Halbautomatische Gew. einstellung.
Auf der HP von Grammer ist er aber nicht zu finden,
soweit ich weiss ist dass ein Sondermodell.
Was meint ihr dazu, könnte das was sein oder soll ich lieber 150 € mehr ausgeben?
Auf meinem Schlepper fahr ich ca. 100 - 130 Std/ Jahr, also recht wenig, habe aber dafür Rückenbeschwerden.

gruß

Rainer
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Rainer,

Also auch wenn du "nur" ca. 130 Std. im Jahr fährst würde ich dir zu einem luftgefederten raten! ;)
Noch dazu wenn du sowieso schon Rückenschmerzen hast, ich für meinen Teil möchte ihn nicht mehr missen.

Welches Modell ich jetzt genau verbaut habe kann ich nicht sagen, habe kein Typenschild oder einen Aufkleber gefunden.
Was ich jedoch noch gerne hätte wären Armlehnen zumindest auf der Rechten Seite, kann man die Nachbestellen und an den Sitz bauen oder gibts da Probleme?


Hab noch 2 Bilder angehängt von meinem.


mfg Benjamin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.144
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.344
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

habe zur Herbstbestellung meinem Rücken und meinem Schlepper einen Grammer Maximo Professional Sitz spendiert. Super Teil, vor allem mit der Horizontalfederung beim schweren Zug auf der Straße mit zwei auflaufgebremsten Kippern. Bei dem Sitz, da möchtest Du gar nicht mehr vom Traktor absteigen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo,

habe mir jetzt den Grammer Maximo Comfort über nen bekannten der Mitglied beim Maschinenring ist bestellt.
Der Grammer Nitro ist eine Abgespeckte Version des Maximo Comfort und wird nicht mehr produziert,
sind aber noch Restbestände im Umlauf.
Hatte eine gute Beratung und die Verkäuferin hat auch bei Grammer nachgefragt.
Der Sitz kostet jetzt incl. Steuer 745 € Versand übernimmt der Händler.

Benjamin:
Das Typenschild befindet sich unter der Rückenlehne der Laufschine.
( Sitz in die vroderste Position)
Armlehnen und sonstige ET`s kann man problemlos bei jedem Lama bestellen.
Ich habe den Sitz bei der Firma Ritec gekauft.

gruß

Rainer
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Leider passt der von Sparex nicht - ist zu hoch und hinten zu breit......

Hab jetzt ein günstiges Angebot für einen Grammer Compacto Comfort M und W gefunden - passen diese beiden Sitze habt ihr Erfahrungen?

Gruß
Michi
 
7

7006 Fahrer

Beiträge
10
Likes
0
Hallo ich habe denn Grammer Comfort M seid ca vier Wochen verbaut und bin sehr zufrieden damit. Er passt auch Top in die Kabine. Mfg
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Hallo ich habe denn Grammer Comfort M seid ca vier Wochen verbaut und bin sehr zufrieden damit. Er passt auch Top in die Kabine. Mfg
Servus!
Magst mir bitte mal ein paar Bilder schicken. Meinst du, dass der Comfort W auch gehen würde? Ist 3 cm in der Sitzhöhe höher und 3 cm breiter....
Gruß Michi
 
7

7006 Fahrer

Beiträge
10
Likes
0
Klar kein Problem ich bin sehr zufrieden damit. Aber beim Comfort w könnte es knapp werden. Hast du einen Beifahrer Sitz dein?
 
S

Schos007

Beiträge
9
Likes
4
Servus Michi 112,

ich hab mir für meinen 6007 CA vor 3 Jahren einen HEMA 5100 EPU Luftsitz für 440,€ gekauft (war ein Ausstellungsstück beim Lama-Händler). Der Sitz kam von den Maßen her dem Original am nächsten. Ich fahre ca. 130 St/a und bin damit sehr zufrieden. Gründe waren die geringen Abmessungen, keine Armlehnen so dass der Beifahrer auch noch genügend Platz hat. Bei mir in der engeren Auswahl war auch der Sitz von Müller. Über aktuelle Preise kann ich leider nichts sagen. Beschreibung bzw. Datenblatt hab ich zur Info beigefügt.

Viele Grüße
Georg
 

Anhänge

  • Deutz 6007 CA Fahrersitz Müller .pdf
    110,7 KB · Aufrufe: 666
  • Deutz 6007 CA_Fahrersitz Hema .pdf
    71,1 KB · Aufrufe: 627
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Servus Georg,
hab die Hema Sitze schon mal angeschaut gehabt. Leider gibts keine bzw. nur sehr wenig Maßangaben im www.....
Hab mir jetzt den Grammer Compacto Comfort M angeschaut - glaub der würd passen? - hat eine 45cm breite Sitzfläche und würd vom Sockel her nicht so dick auftragen.
Hat jemand den Grammer Compacto Comfort auf einem 07 C drauf ?
Grüße
Michi
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Keiner einen drauf?
 
L

lars6207C

Beiträge
17
Likes
10
Hallo,


ich bin auch auf der Suche eines Sitzes für meinen 6207C.

Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Sitzen? Passen diese gut in den Schlepper?

https://fahrersitzeshop.de/Fahrersitz-Basic-Eco-Stoff-Universal-Traktorsitz

https://www.agrar-direct.de/schleppersitz-fuer-schmalspurschlepper-81188.html



Er sollte relativ weit nach hinten gehen, da ich relativ groß bin und nicht so breit sein.

Oder kann jemand noch eine Alternative empfehlen? Er sollte max. 350,-€ kosten.
Bilder wären natürlich auch sehr hilfreich.


Gruß
Lars
 
Thema: Sitz 07C

Ähnliche Themen

Umbau Kupplung D6006

(Luft-)Sitz für DX 3 VarioCab

Originalsitz DX3 Serie Multi-Fit-Sessel ISRI Modellbezeichnung nicht mehr lesbar

Kraftstofffilter für einen F2L612/5

Vorderradfelge Deutz D30 3,25x16 Zoll

Oben