F2l812

Diskutiere F2l812 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen D25, Bj. 1963 mit dem Motor F2L812. Der Motor ist defekt und muss überarbeitet werden. Jetzt soll ich den selber ausbauen...
W

Wotan 66

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
ich habe einen D25, Bj. 1963 mit dem Motor F2L812. Der Motor ist defekt und muss überarbeitet werden. Jetzt soll ich den selber ausbauen und zum Motorfachmann bringen. Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Wie schwer ist der Motor zirka? Vielen Dank im voraus.

Gruß

Wotan
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Wotan,

ich bin unwissend was Technik und Motoren etc. betrifft.
dann würde ich an deiner Stelle "die Finger davon lassen" !

. Jetzt soll ich den selber ausbauen und zum Motorfachmann bringen
Warum soll denn der Motor ausgebaut werden ?

Bringe lieber den Schlepper (in einem Stück :D) in eine gute Landmaschinenwerkstatt .
Eine Überholung des Motors (neue Zylinder/Kolben) dürfte "schätzomativ" 1000 bis 1500 € kosten. Ist zwar viel Geld, aber der "Motorfachmann" arbeitet ja wahrscheinlich auch nicht "für lau".
Vielleicht sind aber nur "kleinere" Arbeiten nötig (Einspritzdüsen überprüfen, neue Kolbenringe, Ventilsitze einschleifen usw.), dann wird es billiger.


Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wotan 66

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Christoph,
danke für Deine Antwort. Du sprichst mir aus dem Herzen. Leider will hier keiner so richtig an die Sache ran. Die Motorenfachwerkstatt hat einen deutlich höheren Preis aufgerufen als Du vermutet hast. Und das nur wenn ich den Motor selbst ausbaue und hin bringe. Ich glaube ich habe ein Standort Problem. Wo anders wäre es vielleicht einfacher und preisgünstiger Hilfe zu bekommen. Schaun wir mal. Nochmals Danke.

Gruß
Wotan
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Wotan,

vielleicht kann dir hier jemand aus dem Forum ein gute Werkstatt empfehlen, die 30-40 km im Umkreis von Dietzenbach liegt.
Falls dein Schlepper noch fahrbar ist, sollten doch 2 Stunden Fahrzeit nicht zu viel sein. Irgendwo zwischen Darmstadt, Aschaffenburg und Frankfurt muss es doch einen guten Betrieb geben !

Ist er es nicht, würde ich ihn mit einem Auto-Anhänger transportieren, wobei für mich auch 100 km nicht zu viel wäre. Hauptsache die Werkstatt ist gut und seriös und du musst deinen Schlepper nicht "entmotorisieren".

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 
D

Deutzdome

Beiträge
28
Likes
0
Hallo Wotan 66
du Wohnst doch in Dietzenbach BW. oder wen ja wie wer es mit Hofelich in Gussenstadt dass ist eine Fachwerkstadt von Deutz.Wo wolltest du ihn den hinbringen
MFG Dome.
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Wotan 66 schrieb:
Hallo,
ich habe einen D25, Bj. 1963 mit dem Motor F2L812. .....

Gruß Wotan


Hallo

das hilft Dir zwar jetzt nicht direkt, aber:

D25 Bj 63 gibts net.
D 25 mit FL 812 gibts eigentlich auch net.

Also irgendwie scheint Dein Schlepper zusammengestückelt zu sein, bevor Du Angebote einholst oder gar Ersatzteile bestellst schau nochmal genau.

Norbert
 
W

Wotan 66

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
es ist ein D25.2 neu Bj.1963. Ich hab den original Brief. Der Motor ist der F2L812. Vielen Dank für die Tipps, ich hab endlich eine Landmaschinen Werkstatt gefunden, die sich der Sache annehmen will. Hoffentlich wirts was. Danke

Gruß
Wotan
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Wotan,

bin zwar kein Bergmann und komme auch nicht aus dem Ruhrgebiet, aber "Glück Auf, der Motor dreht" (hoffentlich bald wieder) :D!

Gruß
Christoph
 
Thema: F2l812

Ähnliche Themen

Deutz D3005 drückt Öl aus den Zylinder.

D 30/D 30 S Antriebswelle Deutz D30

Einspritzdüse

Kupplung F 6 L 912

6006 Hydraulikpumpe

Oben