Bremsen beim 7207

Diskutiere Bremsen beim 7207 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde Ich habe mir vor kurzem einen Deutz 7207 gekauft, bin sehr zufrieden bis auf die Bremsen. Da habe ich folgendes Problem: Die...
7207 fahrer

7207 fahrer

Beiträge
22
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde
Ich habe mir vor kurzem einen Deutz 7207 gekauft, bin sehr zufrieden bis auf die Bremsen. Da habe ich folgendes Problem:
Die Bremse wirkt manchmal sehr gut und manchmal fast gar nicht (Bremspedal hat aber einen Wiederstand). Es ist eine hydraulische Bremse zusätzlich habe ich noch eine Druckluftanlage, die aber doch eigentlich damit nichts zu tun hat, oder?
Danke schon im voraus
 

Anhänge

  • 7207.bmp
    351,6 KB · Aufrufe: 2.210
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
beschreibe dein Problem bitte etwas näher. Bremst er dann gar nicht, oder nur eine seite, lassen sich die Pedale weiter durchtreten, Einzelradbremse funktionsfähig? Wie wird die Druckluftanlage angesteuert, über Trittplattenventil oder hydraulisch?
Gruß, Achim
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
sollte die Bremse bei feuchtem Wetter besser bremsen, so ist das in Ordnung. Meines wissens typisch für Deutz, hab auch schon den Tip bekommen vorm TüV noch einen Eimer Wasser dran/drauf schütten, dann klappt´s gleich besser.
Natürlich muss die Bremse immer funktionieren, bei mir bei feuchtem / nassen Wetter besonders gut, da reicht dann ein kleines antippen, und die Räder blockieren....

Gruß Ruben
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
@ruben:
kann es sein, dass die Ursache das Blockieren deiner Räder bei feuchtem Wetter nicht die erhöhte Luftfeuchtigkeit ist, sondern, dass die Reifenhaftung auf der Straße nicht mehr so gut ist wie bei trockenem Wetter;)
Gruß Berndt
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Berndt,

Bremswirkung ist bei mir bei feuchtem Wetter vor allem bei meinem 18er deutlich besser, und das hat nix mit der Haftung auf der Straße zu tun.
Das ist dann echt unglaublich, die Bremsen packen voll zu, sehr ungewöhnlich für so alte Traktoren.

Gruß Ruben
 
7207 fahrer

7207 fahrer

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo
Erst einmal Danke für die ganzen Antworten. Er bremst dann einfach schlechter, Einzelrad Bremse funktioniert dann auch schlechter. Mit der Druckluftanlage kenne ich mich leider zu wenig aus, aber an den Pedalen ist eine Kette festgeschweißt, die dann beim Bremsen einen kleinen Zylinder herauszieht.Nach meinen Erfahrungen hat die Bremswirkung nichts mit dem Wetter zu tun.

Was haltet Ihr überhaupt von dem Schlepper(Bild ist in der ersten Frage)???

Danke schon einmal für die Antworten

Mfg
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Beiträge
71
Likes
0
Hallo

man das Teil sieht aber bestens gepflegt aus.
Was hat der denn an Stunden drauf??
Darf man erfahren was so ein Schlepper kostet.
Ich bin gerade dabei einen 7807 zu erwerben.
daher würde mich brennend ein Preisvergleich interessieren.

Gruss
Bernd
 
7207 fahrer

7207 fahrer

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Bernd,
der Schlepper hat 7500 Btriebsstunden, und hat 11.000€ gekostet, da ich mich erst seit kurzen für Deutz intressiere, habe ich keine Ahnung ob der Preis in Ordnung ist!
Der Schlepper läuft Spitze, leckt nicht, Motor-Getriebe und Allrad in Ordung und der Industriefrontlader ist erst 2 Jahre alt.

Es wäre für mich ganz intressant, wenn mir jemand etwas über den Preis sagen könnte (evtl. zu teuer da 7500 Std.....)

Mfg Franz
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Franz,
wenn der Schlepper 7500 Std runter hat sind zu 99% die Beläge runter und eingelaufen. Nimm die Bremstrommeln mal ab und sieh mal nach. An meinem 07 waren die Beläge nach ca. 7000 Std bis auf die Nieten runter und hatten dadurch zwei tiefe Riefen in die Trommeln geschliffen. Durch die Riefen hat er auch unterschiedlich gebremst. Aber nochmal zur Ausführung, ist das ein 25 oder 30Km/h Schlepper? Hydraulische oder mechanische Bremse? Wenn es geht, mach mal ein Bild von der angeschweißten Kette und dem Zylinder, so habe ich noch keine Ansteuerung gesehen.
Gruß, Achim
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Beiträge
71
Likes
0
Hallo Franz den 7807 den ich kaufen will sollte 9300€ kostenmit 6400Std. Konnte den dann auf 8000€ runterhandeln und bekomme jetzt noch für 1700€ nen Industriefrontlader ( stoll 4 Jahre alt) drauf.+ ne dunggabel neu.
Neu Getüvt und neue Vordereifen die hinten sind fast neu + Oelwechsel/ Filterwechsel. Na und über den Händler dann 1 Jahr Garantie.
Hier im Forum hatte man gesagt das wäre 1000-1500 zu teuer.
Na ja und hat mich dann auf nen Schlepper in Traktorpool verwiesen der um die 10tsd kostete. allerdings hat der nach NAchfrage beim Händler schon fast 1000 STunden drauf.Das war mir zuviel.
Und wenn ich dann bedenke das der Händler den Traktor noch kostenlos 50km vorbei bringt. Also ich denke wenn Dein Schlepper technisch so ist wie er optisch aussieht dann ist der Preis okay.
Also ich vergleiche in meiner Region seit ca. 4 Monaten die Preise.
Sicher mag irgendwo in Deutschland ein Schlepper günstiger sein aber dann geht da auch nen Menge zeit und Sprit drauf um das tEIL anzuschauen.
Also bei 11 wäre ich sicherlich auch ins grübeln gekommen aber mein gestecktes Limit lag bei 10tsd und da wäre ich ungern drüber.
Also viel Glück mit dem Deutz
Gruss Bernd
 
7207 fahrer

7207 fahrer

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Ölhand,
der 7207 ist mit 30km/h eingetragen und Besitzt eine Hydraulische Bremse.
Im Anhang sende ich die Fotos von der Druckluftanlage.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    617,7 KB · Aufrufe: 2.216
  • 2.jpg
    2.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 2.151
  • 3.jpg
    3.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 2.352
  • 4.jpg
    4.jpg
    575 KB · Aufrufe: 2.130
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Franz,
kontrollier auch mal ob diese komische "Kettenansteuerung" nicht evtl mal Probleme macht. Sieht sehr komisch und nach umbau von einem anderen Fahrzeug aus. Häng diese Kette mal aus und teste das mal.
Gruß, Achim
 
Thema: Bremsen beim 7207

Ähnliche Themen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

Bremse D4506s

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Oben