Kauf Deutz DX 6.50

Diskutiere Kauf Deutz DX 6.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bisher besitze ich einen Deutz 5207 C und möchte mir demnächst einen größeren Schlepper anschaffen. Neulich ist mir ein DX 6.50...
D

deutz5207

Beiträge
49
Likes
0
Hallo zusammen,

bisher besitze ich einen Deutz 5207 C und möchte mir demnächst einen größeren Schlepper anschaffen. Neulich ist mir ein DX 6.50 ins Auge gefallen. Hier kurz ein paar Daten:

- Baujahr 1986
- Std: 5.200
- PS: 137 PS (101 kW)
- Druckluftbremse
- Vollkabine & Allrad

Motor und Traktor in sehr gutem Zustand. Kaufpreis brutto: 14.800,00 Euro.

Was meint ihr dazu? Für welche Tätigkeit kann man diesen Schlepper am besten einsetzen, für was ist er am besten geeignet? Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Modell?

Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß Florian
 

Anhänge

  • deutz dx.jpg
    deutz dx.jpg
    128 KB · Aufrufe: 5.324
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo Florian,

wird der 5207 "abgestoßen" oder behälst du den unter deinen Fittichen?

Gruß
Jakob
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Florian

Du solltest uns erstmal sagen für was du den Schlepper brauchst! ;)
Die Schwachstelle bei denen ist das Getriebe, da solltest du besonders genau hinschauen bzw. testen.

Ansonsten sind das robuste und starke Maschinen auf dem Acker wirst du mit dem sicher deinen Spaß haben! :D

mfg Benjamin
 
D

deutz5207

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Hallo Benjamin,

ich besitze ein sehr schweres Mulchgerät, mit dem ich zu Kunden hinfahre und ihre Wiesen und Gärten mulche. Da reichen 52 PS lange nicht aus, zurzeit leihe ich mir immer einen Agroplus 80, doch auch der hat Probleme.

Außerdem fallen bei mir viele Transportarbeiten an mit langen Strecken. Dies erledige ich zwar meist mit meinem 5207, aber der "hüpft" auf der Straße immer so. Außerdem ist es in meinem Landkreis sehr sehr hügelig und da fehlen meinem Deutz leider die Pferdchen.

Was meinst du genau mit der Schwachstelle am Getriebe?

Gruß Florian
 
sim2008

sim2008

Beiträge
137
Likes
0
Wenn der Agroplus 80 Probleme hat muss man dann schon auf 137 PS ?
Würden ca 100 PS dann nicht reichen ?

Der DX ist zierlich durstig ich würde da ehr was neues für Transportarbeiten vorziehen oder mit weniger PS
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
DX und durstig?
Schonmal bei einen vergleichbaren IHC auf die Tankanzeige gesehn?
DX Schlepper sind im vergleich zu anderen Schleppern sehr sparsam.
Auch das der DX6.50 ein reiner Ackerschlepper ist ist wohl aus der Luft gegriffe oder stand das auf den Prospekten? Sieh dir mal das hier an, ich finde der DX macht mit der Butterflykombie gute Arbeit.

Florian, lass dich von solchen Leuten nicht bequatschen. Wen er dir gefällt, du es dir leisten kannst und du es willst, kauf ihn dir.

Gruß
Florian
 
D

deutz5207

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Es geht nicht nur ums mulchen, ich verwende auch oft einen Tandem-Kipper. Wenn dieser voll ist, bringt er über 12 Tonnen auf die Waage. Da pfeift der Agroplus schon ganz schön. Deswegen 137 PS. Außerdem wollte ich schon immer einen Sechszylinder. ;)
 
D

deutz5207

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteillage und den Preisen für Ersatzteile aus (z. B. Hinterreifen, ...)? Was könnte noch störanfällig sein und worauf sollte ich noch achten?
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Hallo Florian,

hier im Forum wurde der DX 6.50 schon mehrfach behandelt. Benutze auch einfach mal die Suchfunktion.

Der 6.50 war kurze Zeit der stärkste Schlepper im Deutzprogramm und das will schon was heißen. Wie jeder Schlepper hat auch dieser Stärken und Schwächen.

Stärken:

- sehr guter Ackerschlepper (Pflügen usw)
- bietet eine umfangreiche Ausstattung
- sehr gute und große Kabine
- fährt sich für damalige Verhältnisse recht komfortabel
- stark an der Zapfwelle
- im allgemeinen robust und zuverlässig
- immer noch gute Ersatzteilversorgung
- kommt bei fast allen Arbeiten ohne Frontgewicht aus
- starke Hubkraft
- auch mit einer einfachen Lastschaltung zu bekommen (Powermatic)

Schwächen:

- brauch auf schnellen Straßenfahrten doch recht viel Kraftstoff, da keine reduzierte Drehzahl
- großer Wendekreis
- etwas schlechte Sicht nach vorne
- Beleuchtung könnte besser sein, aber ausreichend
- Getriebeprobleme

Auf letzteres ist beim Kauf ganz besonders zu achten! Natürlich ist nicht jedes Getriebe beim 6.50 defekt aber es ist doch ein bekanntes Problem und sollte bei einer Probefahrt ausgiebig getestet werden.

Das wars von meiner Seite erst einmal und hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
Leon
 
D

deutz5207

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Hallo zusammen,

mein Vater und ich haben uns entschieden, diesen hochwertigen Schlepper nicht zu kaufen, da er für uns eher nicht rentabel ist. Ich möchte mich trotzdem bei all denen bedanken, die mir Tipps gegeben haben. Danke - ihr seid super!

Gruß Florian

Ach ja: der 5207 C wird leider nicht verkauft :).
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Florian

Wirst schon noch einen passenden finden! ;)

Du könntest ja mal Bilder von deinem 5207C einstellen, an solchen sind wir immer interessiert! :]


mfg Benjamin
 
D

deutz5207

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Hallo Max, nein ich wohne außerhalb Lalling in einem kleinen Kuhdorf.

Servus Benjamin, ich werde Bilder reinstellen. Dauert nicht mehr lange.
 
D

deutz5207

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Agrostar 6.08 schrieb:
Hallo Florian

Wirst schon noch einen passenden finden! ;)

Du könntest ja mal Bilder von deinem 5207C einstellen, an solchen sind wir immer interessiert! :]


mfg Benjamin


Bilder müssten in meiner Galerie drin sein. Weitere folgen.
 
Thema: Kauf Deutz DX 6.50

Ähnliche Themen

Deutz DX 6.50 Getriebeöldruck

Oben