Problem mit Blinkgeber und Kontrolleuchten

Diskutiere Problem mit Blinkgeber und Kontrolleuchten im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe die Tage bei meinem 7006 den Blinkgeber gewechselt. Es ist ein neuer elektronischer verbaut worden. Wenn ich jetzt blinke habe...
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Hallo,

ich habe die Tage bei meinem 7006 den Blinkgeber gewechselt. Es ist ein neuer elektronischer verbaut worden. Wenn ich jetzt blinke habe ich das Problem, dass die Anhängerblinkkontrolleuchte mit blinkt. Also ich blinke links oder rechts und es blinken die Blinker, die Schlepperblinkkontrolleuchte und die Anhängerkontrollleuchte (also vom 1. Anhänger). Wenn ich einen Anhänger dran hab, funktioniert alles richtig. Also beim Blinken blinken die richtigen zwei Kontrollleuchten. Was könnte der Fehler sein?
Es sind überall die richtigen 21 W Lampen verbaut und auch der Blinkgeber ist für diese...

Danke für eure Hilfe
 
rasenrenner47

rasenrenner47

Beiträge
242
Likes
11
Die Blinkerkontrollen sind doch von der Stromleistung der Blinklampen abhängig.

Mal Lampen mit weniger Watt´s versuchen. Vieleicht ist ja auf dem Kabelweg zu den Blinkern durch Alterung ein höherer Stromfluß vorhanden.

Hatte es umgekehrt gehabt. Zu wenig Watt´s an den Lampen. Kontrollen kamen garnicht.


Gruß, Uwe
 
D 7006 A

D 7006 A

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
1
Ok, da schaue ich mal, was ich noch für Lampen mit gleichartigem Sockel habe.
Danke schon mal.
 
Thema: Problem mit Blinkgeber und Kontrolleuchten

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Bremslichtfunktion 2 Kreis Blinkerschalter

Beleuchtung 7006

Blinker geht nur rechts und Warnblinker Deutz D30

Deutz D40.2 Elektrik Probleme und Blinker

Blinker Relais getauscht, Blinker ist zu schnell

Oben