Kauf D4807 Allrad

Diskutiere Kauf D4807 Allrad im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe mir gestern einen Deutz d4807 mit Allrad angeschaut .. laut Besitzer 3023 Std. Bei der Probefahrt hat er am Anfang WEIß gequalmt...
jens

jens

Beiträge
51
Likes
0
Hallo
ich habe mir gestern einen Deutz d4807 mit Allrad angeschaut ..
laut Besitzer 3023 Std.
Bei der Probefahrt hat er am Anfang WEIß gequalmt ist das normal ??
( hatte die letzten Stunden nur zum Holzspalten gelaufen .. kann das davon kommen ?)
 

Anhänge

  • Deutz d4807.jpg
    Deutz d4807.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6.888
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1. Was bedeutet "normal"?
2. Wie lange hat er weiß gequlamt?
3. Wie stark hat er weiß gequalmt?
4. In welchem Zustand ist der Motor? Nach weniger als 4000 Bh sollte man erwarten, daß ein solcher Deutz-Motor bei den derzeitigen Außentemperaturen höchstens ein oder zwei Sekunden nach dem Start überhaupt irgendetwas Sichtbares von sich gibt.

Gruß
Michael
 
jens

jens

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Bin ca 2 km gefahren und da hat er richtige Wolken gemacht
es wurde dann aber weniger,
kann das sein , weil er angeblich als im Stand gelaufen ist ?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, das kann sein. Dann sollte die Erscheinung aber nach dem nächsten Kaltstart ( kalt! Ein Warmstart lehrt gar nichts ) verschwunden sein.

Gruß
Michael
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo Jens,

Mensch, der hat ja sogar weniger Stunden drauf als meiner :D

Bei dem weißen Qualm würde ich mir keine Gedanken machen solange das nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

Gruß
Jakob
 
jens

jens

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Hallo
das Proplem ist das ich den Traktor wahrscheinlich kaufen will,
und ich das ja dann nicht ausprobieren kann..
 
Franke

Franke

Beiträge
103
Likes
33
Hallo Jens,

mein Bruder hat einen 5207 CA und wenn der einen halben Tag am Holzspalter arbeitet qualmt der auch sehr stark wenn er auf der Staße bei Vollgas gefahren wird.
Ich denke das der Motor bei ca 1300 Umdrehungen nicht 100 % verbrennt und dann bei Belastung kommen die ganzen Rückstände raus. Ich würde mir eher gedanken machen wenn der Qualm aus der Motorentlüftung kommen würde.
Der 4807 ist aus meiner Sicht ein sehr guter Schlepper, den würde ich einen 5207 vorziehen. Schon alleine wegen den Bremsen.

Schöne Grüße
Franke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Franke schrieb:
....Der 4807 ..würde ich einen 5207 vorziehen. Schon alleine wegen den Bremsen.....

Wie jetzt? Die schon legendär schlechten Trommelbremsen von T25 bis TW48 und TW510/511 den Scheibenbremsen des TW50 vorziehen? Da schwurbeln mittlerweile Generationen von Experten und solchen, die es gerne wären, daß "der Deutz" schlechte Bremsen habe und meinen doch nur diese kleinenTypen, und nun soll ausgerechnet das ein Vorzug sein? Du wirst zugeben, daß das nicht so ganz einfach zu verstehen ist.

Gruß
Michael
 
S

Schwenker

Beiträge
125
Likes
0
Hallo, alle Deutz die ich gefahren bin hatten "schlechte" Bremsen imgegensatz zu einem Hatz,IHC und einem Güldner.
Haben die Deutz zu viel Kraft oder warum ist das so?

Gruß
Schwenker
 
Zuletzt bearbeitet:
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo Schwenker,

nein, eigentlich ganz einfach: Schlechte Bremsen; bezogen auf die Trommelbremsen. Vollscheibenbremsen finde ich eigentlich ziemlich gut.

Gruß
Jakob
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Also ich weiß nicht was ihr habt..

Der 8006 10006 und auch der 13006 haben ganz hervorragende Bremsen...

Habe die Hauptbremszylinder allerdings überholt..

Gruß
Friedhelm
 
jens

jens

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Ok, danke und wieviele Std hat der Schlepper runter?
Qualmt der dann auch weiss?
Gruss
 
jens

jens

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Im ersten Link habe ich ja denn Traktor reingestellt .
Was meint ihr denn was ich dafür ausgeben kann.

- D4807
-3050 Std
-Allrad
- Bj 1981
- :( wurde mit dem Pinsel gestrichen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Schwenker schrieb:
....alle Deutz die ich gefahren bin hatten "schlechte" Bremsen ....Gruß
Schwenker

Nun wissen wir nur, daß Schwenker noch nicht viele verschiedene Typen gefahren hat. Ist das wirklich interessant? Hilft das hier irgendwie weiter?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwenker

Beiträge
125
Likes
0
Ich will jetzt hier kein Streit anfangen aber ich würde behaupten das ich schon viele Deutz gefahren bin(auch welche mit Scheibenbremsen).Natürlich waren auch ein paar dabei die hatten "normale" Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Schwenker schrieb:
Ich will jetzt hier kein Streit anfangen .....

Dann tu das auch nicht. Jetzt kennen wir von Dir eine Behauptung und wissen, daß Deine Erfahrung dbzgl. doch sehr beschränkt ist*, aber der Informationswert liegt für alle, die Dich nicht kennen, immer noch nahe Null.

Gruß
Michael

*das erkennt man schon daran, wie Du von Scheibenbremsen und "normalen Bremsen" sprichst - geradezu so, als ob es bei Deutz in all den Jahrzehnten nur eine Sorte Trommel- und eine Sorte Scheibenbremsen gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
jens schrieb:
Ok, danke und wieviele Std hat der Schlepper runter?
Qualmt der dann auch weiss?
Gruss

Hallo.

Da müsste ich jetzt gucken..

so zwischen 11 und 12 tausend.

Die Motoren und diverses andere wurde allerdings ebenfalls überholt..

Und wenn die Bremsen gewartet wurden (also die Mechanik, evtl Hydraulik, Beläge usw.), dann ist die Blockiergrenze auch ohne große Padalkraft erreicht..

Es reicht da nicht alle 50 Jahre mal ein paar neue Beläge reinzupfeffern..

Evtl. sollte sich also der Eigner mal an die eigene Nase packen und fragen weshalb bei seinem Hobel die Bremsen nicht funktionieren..


Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwenker

Beiträge
125
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Schwenker schrieb:
Ich will jetzt hier kein Streit anfangen .....

Dann tu das auch nicht. Jetzt kennen wir von Dir eine Behauptung und wissen, daß Deine Erfahrung dbzgl. doch sehr beschränkt ist*, aber der Informationswert liegt für alle, die Dich nicht kennen, immer noch nahe Null.

Gruß
Michael

*das erkennt man schon daran, wie Du von Scheibenbremsen und "normalen Bremsen" sprichst - geradezu so, als ob es bei Deutz in all den Jahrzehnten nur eine Sorte Trommel- und eine Sorte Scheibenbremsen gegeben hätte.

Entschuldige wenn du mich falsch verstehst.
Ich werde mich zu dem Thema jetzt auch nicht mehr äußern.
Es kommt mich nämlich so vor als ob du auf anderen (ist mir schon öfter aufgefallen) "rumhackst" und hier immer am Klugscheißen bist.

Ach ja und merk dir mal eins: Einer allein streitet nicht!

Gruß
Schwenker
 
Thema: Kauf D4807 Allrad

Ähnliche Themen

Deutz 5207

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

F1M 414 11er Deutz Handbremse Lager sehr Laut/defekt??

Intrac 2003-A

Oben