Motor F3L812 gegen F3L712 tauschen

Diskutiere Motor F3L812 gegen F3L712 tauschen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe einen D40.2 mit einen F3L812 Motor mit Motorproblemen. Ich könnte einen günstigen F3L712 Motor bekommen. Würde der 712 an die 812...
5506alex

5506alex

Beiträge
39
Likes
0
Hallo

Ich habe einen D40.2 mit einen F3L812 Motor mit Motorproblemen.
Ich könnte einen günstigen F3L712 Motor bekommen.

Würde der 712 an die 812 Getriebe aufnahme passen?
Also ohne Änderung einfach tauschen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Alex,

bevor Du auf so ein Gerede hereinfällst, sieh lieber erst nach dem Anlasser. Zumindest kann es da wesentliche Unterschiede geben.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,

"ja klar geht das... 1 zu 1 "

das ist falsch!

Der Anlasser und die Hydraulikpumpe passen schon mal nicht.
Wie das mit der Kupplung ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Thomas
 
5506alex

5506alex

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo

Mir geht es nur um die Kupplung, Anlasser und Hydr. Pumpe würde ich dazu bekommen.

Gruß Alex
 
5506alex

5506alex

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo

Ich Danke euch für die Antworten.

P.S. Suche einen Motor für einen D40.2 verbaut ist ein F3l 812
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Wer schon an einem Anlasser verzweifelt, und 2 Schrauben schief anschaut, die möglicherweise angerostet sind,,,,bekommt recht... :D :D
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Stan Bolle,
ich muß feststellen daß Du vom F3L712 und F3L812 keine Ahnung hast. :(
Die Anlasseraufnahmen vom F3L712 und FL812 sind völlig unterschiedlich.
Sicherlich kann man das Umbauen.
Man kann auch einen F3L712 in ein Flugzeug bauen. :D :D

Gruß
Thomas
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...aber dann muß noch ein Turbolader dran...bei dem geringen Leistungsgewicht... :D :D
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Stan Bolle,

Kümmer Dich mal lieber um EHEC, Gülle, oder Fukusschhiiimmaa..

ich selber bin nicht der große Schrauber, aber wenn die in Fukushima soviel Fachkenntnisse hätten wie du von Deutz - Motoren, wären alle Japaner von der Insel geflüchtet.

Gruß
Christoph
 
5506alex

5506alex

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo

Andere Sache, habe die Suche bemüht und einiges gefunden. Unter anderem das man auch einen F3L812D gegen einen F4L812D tauschen kann. Ist das so?


Was muss man da umbauen? Das ganze wird doch um 1Zyl. länger. Also ist die Haube zu kurz.
Passt der Achsbock, Kupplungsglocke?

Gruß Alex
 
F

F4L812

Guest
Moin
Achsbock und Kupplungsglocke passen. Das Problem der Haube hast Du schon selbst erkannt. Wenn man schon unbedingt eine Haube verlängern will: Ein F6L812D passt auch. Du kannst da auch 912er zwischenklemmen oder 812er ohne D, ganz wie es beliebt.
mfg Jens
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
5506alex schrieb:
.....Was muss man da umbauen? ......
Gruß Alex


Hallo

mir fällt noch ein:
Hydraulikleitungen, Stromkabel, Lenkschubstange.
Sämtliche 4-Zylinderspezifischen Anbauteile (Krümmer, ESP...) müssen natürlich vorhanden sein.
Dann könnte man sich noch fragen ob das Getriebe die Mehrleistung mitmacht, und zum Schluß must Du einen TÜV-Mensch finden der alles abnimmt.

Wenn Du da an einen gerätst der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht, hängt der sich vielleicht an zu schwachen Bremsen auf oder was weis ich... . Also am besten vorher klären.

Was hast Du eigentlich vor, willst Du nur einfach irgendwas umbauen?

Norbert
 
5506alex

5506alex

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Zitat von Norbert

Was hast Du eigentlich vor, willst Du nur einfach irgendwas umbauen?

Ich habe für wenig Geld einen D40.2 erstanden, mit neuen Reifen, Frontlader und Mähwerk!!
Haken an der Sache ist der:

Der Traktor wurde in die Garage gefahren und wo er ihn(der Vorbesitzer) wieder raus holen wollte ist er nicht mehr angesprungen und das war 1992!!!

So habe erst mal den ganzen alten Diesel abgelassen und den Tank gereinigt. Des weiteren habe ich die Ventile eingestellt, Einspritzdüsen Einsätze gewechselt und die Kompression gemessen(23,20 und 23 bar geht ja).

Traktor springt nicht an!!
Traktor angeschleppt, Traktor ist dann auch angesprungen aber er lief nur Vollgas.
Konnte ich nur ausmachen in dem ich die Diesel Zufuhr gekappt(los geschraubt) habe.

Wollte bei der Pumpe den hinteren Deckel abschrauben ging aber im eingebauten Zustand nicht. Wollte Pumpe ausbauen ging aber auch nicht auf die schnelle. Habe dann Öl bei der Pumpe aufgefüllt und noch mal gestartet.
Springt aber nur mit Startpilot(Bremsenreiniger)an und läuft aber nur Vollgas und "zicht" irgendwo an einen Zylinder.
Problem ist habe momentan nicht die Zeit der Sache auf den Grund zu gehen, weil ich habe meinen 5506 zerlegt um ihn neu zu lackieren, Hydr. Lenkung und Gerätebetätigung anzubauen.
Des weiteren habe ich gerade Prüfungen(Maschinenbautechniker).

Was sagt Ihr zu diesen Problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin
Da wird wohl einmal mehr die Regelstange festgegammelt sein. Und zwar dergestalt, dass der Motor zwar Vollgas läuft, aber die zum Anspringen notwendige Startmenge nicht ereicht wird. 20 bar Kompression sind nicht sehr viel, sollte aber genügen. Was ist mit

5506alex schrieb:
..... "zicht" .....

gemeint? Und was hat das alles mit tauschen von F3L812D auf F4L812D zu tun?
mfg Jens
 
Thema: Motor F3L812 gegen F3L712 tauschen

Ähnliche Themen

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

ölwanne 812 motor

Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung

Spaltmaß zu klein F3L812 Deutz D40. 2

Ölfiltergehäuse F3L712

Oben