Aufsteller Motorhaube 4506

Diskutiere Aufsteller Motorhaube 4506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Seit dem Kauf überlege ich, wie denn wohl der originale Haubenaufsteller an meinem 4506 mal ausgesehen hat. Zur Zeit hängt an der Innenseite der...
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Seit dem Kauf überlege ich, wie denn wohl der originale Haubenaufsteller an meinem 4506 mal ausgesehen hat.

Zur Zeit hängt an der Innenseite der Motorhaube eine ca. 50 cm lange Stange, die ich oben auf dem Zwischenblech (oberhalb des Luftfilters) in ein Loch stecken kann.
Das ist ja auch gut, aber die Stange ist viel zu kurz, die Haube öffnet sich nur so weit, dass ich so eben an die Batterie komme.
War die Stange früher zweiteilig und ein Teil fehlt ?

Die Ersatzteilliste für den 06er finde ich leider nicht, die Forensuche brachte nur das Ergebnis, dass die großen 06er ein federunterstütztes Teil haben, die kleineren nicht.

Gruß, Uwe
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Die Stange ist Original! =)

Die große Baureihe der 06er hat wie du schon erwähnt hast eine feder, die die Haube öffnet.

Wie lange aber die Stange gehört weiß ich ejtzt auch nicht aber wenn du zur Batterie hinkommst sollte sie eigl. passen.


mfg Benjamin
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo ,

das ist original so , zumindest bei unserem 4506 BJ ' 1976 :)
Die Haube geht mit der Unterkante etwas über die Batterie auf, so zusagen ..

Naja , aber an unserem 6006 ist auich ' ne Feder verbaut .. , die Haube stammt allerdings auch von einem 6806 ..

Grüße
Lukas
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo,

bei meinem 4006 reicht die Haube mit der Kante knapp bis zum Luftfilter.
Ich habe mal ein Foto angehängt, wenn es bei dir auch so aussieht müsste es original sein.

Gruß Fabi
 

Anhänge

  • DSC01353.jpg
    DSC01353.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.914
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Könnte jemand von euch mal ein Bild von der Feder machen? Ich hab das noch nie gesehen

Gruß Jan-Hendrik
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Jan-Hendrik

Wenn ich es schaff kann ich dir eins vom 10006 machen, mal sehen vll. ist morgen etwas Zeit! =)

mfg Benjamin
 
D

Deutz 2506

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

Bei meinem 2506 ist sie auch nur 50 cm lang, obwohl man in der Betriebsanleitung sieht wie er sie teleskopartig ausziehen kann.

MFg

Deutz 2506
 
T

Thomas ofr

Beiträge
81
Likes
0
Das ist bei meinem ganz genau so, willst du wohl besser rankommen? oder was ist deine genaue Frage!
Verdeck zu und komplett aufklappen geht ja auch ^^
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Wenn man die Haube bei den kleinen D-06ern aufstellt, muss man die Stange in das Loch über dem Trockenluftfilter stecken. Diese Aufstellmöglichkeit ist auch eigentlich nur zur Wartung des Luftfilters sowie der Batterie gedacht. Will man genauer ran, beispielsweise an die Ventildeckel, muss man die Haube ganz aufklappen.

Gruß
Maximilian
 
A

ackerschiene

Threadstarter
Beiträge
604
Likes
117
Genau, einfach die Haube ganz zurückklappen und auf der Dachkante ablegen.
Da bin ich aber einfach bis heute nicht drauf gekommen, ich dachte immer, wenn ich den Aufsteller benutze, komm ich überalll richtig ran oder aber es fehlt da was.

War also nur ein Denkfehler. Beim Auto klappt es ja auch...

Die Feder-Stange der großen Modelle interessiert mich aber trotzdem.....

Gruß, Uwe
 
D

DEUTZ fahrer

Beiträge
7
Likes
0
ich kann auch mal ein paar Bilder machen von unseren 13006
 
Zuletzt bearbeitet:
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo

werde dir heute ein Bild von der Feder von unsrem 6806 machen! Solange du erlaubst das ich ein mache!
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo Uwe,

aber vergesse nie die Käbel zu lösen, ich habs mal im Eifer des Gefechts vergessen und das Kabel komplett zerrissen....

Gruß
Florian
 
A

ackerschiene

Threadstarter
Beiträge
604
Likes
117
-und danke für die Fotos.
Ich sehe, da läßt sich nichts umbauen, weil die Halter in der Haube deim 4506 so nicht vorhanden sind, man müßte schon schweißen und das will ich nicht bei 30 Jahre altem Originallack auf der Haube.....sowas kriegt man schließlich nicht wieder....
Ich hatte mir das System übrigens ganz anders vorgestellt, das hier sieht ja aus wie eine Wäscheklammer oder eine Mausefalle verkehrtrum.
Schon klasse, was Menschen sich immer für technische Lösungen einfallen lassen.

Gruß, Uwe
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Bitte Bitte

Ach wieso sollte man den das umbauen! Man muss ja bei nem Deutz sowieso nicht oft unter die Motorhaube! ^^ :D
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Beiträge
406
Likes
485
Sehr geehrte Forummitglieder,

Wie wird die Haubenaufsteller der Deutz D3006 (wenn nicht genützt) gehalten?
Gibt es an die Unterseite der Haube ein art von Federklip?
Bei meine Deutz gibt es so etwas nicht.
Das schliessen der Motorhaube ist wegen die löse Haubenaufsteller nicht ohne gefahr etwas zu verbiegen.
Ein Bild der Haube unterseite wäre hilfreich.
Wer hat ein Bild vorhanden?
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Bei unserem 3006 klappt die Stange einfach nach vorn. Da wird nichts gehalten außer durch die Schwerkraft ^^

Gruß Jo
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
vorne im Block ist extra ein Loch, da kann man die Stange einfädeln.
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Beiträge
406
Likes
485
ehr geehrte Forummitglieder,

Einbei ein Bild des Lochs wo die Haubenaufsteller eingefädelt wird wenn nicht genuetzt.
Das funktioniert jetzt wunderbar.
 

Anhänge

  • IMG_3279.JPG
    IMG_3279.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 307
Thema: Aufsteller Motorhaube 4506
Oben