Gras silieren 1. Schnitt 2011

Diskutiere Gras silieren 1. Schnitt 2011 im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen, Wir haben dieses Wochenende den ersten Schnitt siliert. Der Bestand war leider nicht das was man von einem ersten Schnitt...
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo zusammen,

Wir haben dieses Wochenende den ersten Schnitt siliert.
Der Bestand war leider nicht das was man von einem ersten Schnitt erwartet, aber da kann man nichts machen. Also ab damit bevor das Gras alt wird und hoffen auf den zweiten Schnitt.
Dies war auch der erste Einsatz vom 13006 mit seinem neuen Arbeitsgerät. Aus dem SH25 wurde ein SH30, der komplett überholt wurde. Im Video vom Häckslen wurde erstmal langsam angefangen ob alles hält.
Hier die Bilder und ein Link zu den Videos. Ich hoffe mal das klappt mit den Videos.

Link zu den Videos

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • P1040434.jpg
    P1040434.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 2.484
  • P1040448.jpg
    P1040448.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 2.126
  • P1040413.jpg
    P1040413.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 2.111
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 2.306
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Andreas

Tolle Bilder und Videos, Daumen hoch! Recht beeindruckt bin ich gerade von der Arbeitsgeschwindigkeit des 8006 mit den beiden Mähwerken, geht das so einwandfrei? Fährst du mit etwas Motordrückung, oder ist eher der Zustand des Fahrers der begrenzende Faktor? :D. Mit dieser Technik - auch wenn es ältere ist- kann man sicher enorme Flächenleistungen hinlegen.

mfg
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

kann mich den Worten von Korbinian nur anschließen. Geile Fotos und Videos !! Habt ihr die gesamte Fläche mit dem abgebildeten Häcksler in Silage gefahren ?? Wie lange hat die Aktion gedauert ??

Gruß Alfred
 
Andreas.

Andreas.

Threadstarter
Beiträge
726
Likes
42
Hallo Korbinian,

Danke für die Rückmeldung, anscheinend funktioniert das mit den Videos.
Das funktioniert sehr gut mit dem 8006. Jedoch muss die Wiese solche Geschwindigkeiten auch zulassen. Den bei dem Federungskomfort den so ein Bock bietet kann man sich sonst nicht auf dem Sitz halten. Naja von Motordrückung kann man da wohl nicht reden, die Mähwerke wollen ja bei Drehzahl gehalten werden.
Ja, die alte Technik putz ganz schön was weg :)

Gruß
Andreas
 
Andreas.

Andreas.

Threadstarter
Beiträge
726
Likes
42
Hallo Alfred,

Wir Häckseln schon seit 6 Jahren das komplette Gras. Zunächst mit dem SH25 und ab jetzt mit dem SH30. Also wenn einer einen SH25 sucht, der wär jetzt über :)
Am Freitag um 13Uhr haben wir zum Mähen begonnen und gestern um ca. 21 Uhr waren ca. 20ha weg und das Silo zu.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
6

62er06

Beiträge
139
Likes
0
Hallo Andreas!!!

Ich kann mich den anderen nur anschließen... Nur erstma muss ich jetzt meine Tastertur von meiner Sabber befreien!! :D :D

Das nenne ich echt Schalgkraft!! Und vor allem mit (relativ) alter Technik!!

Eigentlich gibtes nur noch eins zu sagen: ICH WILL MEHR!!!!!!

Gruß Steffen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

beeindruckend! Und gut aussehen sieht es auch noch :).

Gruß
Michael
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
einfach wundervolle Bilder und Videos , dieses Arbeitstempo beim 8006 bereitet mir echt so'n Kribbeln im Bauch .

Weiter so !

Grüße
Lukas
 
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Das geht wirklich klasse. Die Arbeitsmaschinen passen gut zum Schlepper.
Eine Frage hab ich noch. Ist die Fronthydraulik original oder ein Selbstbau? Habe ich nämlich noch nie gesehen....
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

tolle Geräte und eine Flächenleistung - da kann man nicht meckern.

Da freut sich der Fahrer bestimmt schon auf den zweiten Schnitt.

Gruß
 
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Hey Andreas,

ich würde mich mal über Bilder der Fronthydraulik freuen. Bin nämlich für meinen D 7006 auch am überlegn eine anzubauen. Wie hast du das Problem mit der Frontzapfwelle gelöst? Ein Hydraulikmotor?
 
Andreas.

Andreas.

Threadstarter
Beiträge
726
Likes
42
Hallo Felix,

Das war ursprünglich eine Fischer Fronthydraulik. Siehe letztes Bild.
Die obere Welle ist davon noch übrig geblieben und verrichtet jetzt ganz unten ihren Dienst.
Auch die Zapfwelle ist von Fischer. Die Firma gibt es noch und ich habe die Kontaktadresse falls du sie brauchst.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Alte Fronthydraulik_1.jpg
    Alte Fronthydraulik_1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 1.212
  • CIMG4171.jpg
    CIMG4171.jpg
    613,5 KB · Aufrufe: 1.342
  • CIMG4172.jpg
    CIMG4172.jpg
    624 KB · Aufrufe: 1.680
  • CIMG8648.jpg
    CIMG8648.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 1.275
Zuletzt bearbeitet:
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.
Sieht so aus als hättest du Das Frontzugmaul demontiert. Wie hast du das gemacht? Oder war es am 8006 nicht mehr vorhanden.
Sind eigentlich einfach- oder doppeltwirkende Zylinder verbaut?

Eine Kontaktadresse wäre nicht schlecht. ;)
Hast du die FH direkt von Fischer bezogen oder hattest du Glück und hast sie irgendwo anders herbekommen?

Noch eine Frage:
Der Antrieb der Zapfwelle ist mir immer noch nicht ganz klar. Hast du eine Verbindung direkt zum Motor? Wenn ja wo bist du draufgegangen?
Oder ist das ein Hydraulikmotor? Hast du zu diesem noch die technischen Daten?

Sorry wegen den vielen Fragen ;)
 
Andreas.

Andreas.

Threadstarter
Beiträge
726
Likes
42
Hallo Felix,

Zum Frontzugmaul: Ganz einfach, vier Schrauben raus und fertig :D
Das sind doppeltwirkende Zylinder die einfachwirkend angeschlossen sind.

Die komplette Fronthydraulik haben wir gebraucht bekommen.

Und zur Zapfwelle: Schau mal hier rein. Frontzapfwelle beim 06er
Die Komponenten für eine Hydraulische Zapfwelle würdest du wahrscheinlich gar nicht unter der Haube untergriegen.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Danke für den Link. Das war schonmal sehr interessant. Allerdings steht noch nicht deine Endlösung drin. Wie hast du es denn letzendlich gemacht? Das Getriebe ist direkt hinter dem Zapfwellenstummel, oder? Hast du noch eine Kupplung für die ZW oder läuft sie immer mit? Du bist doch sicherlich auch direkt mit einem Flansch an die Riemenscheibe gegangen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gras silieren 1. Schnitt 2011
Oben