hydrauliköl ablassen

Diskutiere hydrauliköl ablassen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo leute wie bekomm ich den von meinen deutz 3006 das hydrauliköl heraus? gibt es irgend wo eine ablassschrauen gruß flo
F

flo92

Beiträge
30
Likes
0
hallo leute wie bekomm ich den von meinen deutz 3006 das hydrauliköl heraus? gibt es irgend wo eine ablassschrauen gruß flo
 
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Hallo Flo,

ich weiß nur das es beim 7006 keine Ablassschraube gibt. Da muss man zum Wechseln mit einer Pumpe hinten zur Einfullöffnung rein und rauspumpen. Ich denke dass es bei 3006 nicht anders ist.

MfG
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Genau es gibt nur die Einfüllöffnung. In der BA steht geschrieben dass man dadurch das öl abpumpen soll. Es gibt spezielle Kurbelpumpen mit dünnen Metallrohr zum einstecken. Damit kann man das Öl entfernen.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Man kann aber auch einfach die Druckleitung an der Pumpe abschrauben, große Wanne unterstellen und den Motor starten. Dann Pumpt man das öl direkt ab.....



Pumpe dabei nicht trocken laufen lassen.

Das gleiche funktioniert natürlich auch wenn man einen Hydraulikschauch in die hinteren Remote anschlüsse steckt und das Öl übers Zusatzsteuergerät ablässt. Ist auch sauberer als die 1. Methode
 
Thema: hydrauliköl ablassen

Ähnliche Themen

Deutz 3006 trennen - Hydraulikleitungen / Hydrauliköl ablassen

Deutz D2505 verliert jede Menge Hydrauliköl

Getriebeöl Deutz D30S

Hydrauliköle

Aufnahme Oberlenker ausbauen - D 5506

Oben