Erstatzteile Deutz F2L310

Diskutiere Erstatzteile Deutz F2L310 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen Stromerzeuger erworben wo dieser Motor verbaut ist. Leider ist der Simmering an der Abtriebsseite (Kurbelwelle) hinüber...
K

kleinermuk

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
ich habe einen Stromerzeuger erworben wo dieser Motor verbaut ist.
Leider ist der Simmering an der Abtriebsseite (Kurbelwelle) hinüber.
Da ich ein leidenschaftlicher Schrauber bin, möchte ich den Stromerzeuger wieder in Schuss bringen.
Meine Frage:
Gibt es für diesen Motor überhaupt noch Ersatzteile, oder kann ich diesen zum Schrottpreis entsorgen? Im Internet findet man kaum Informationen über diesen Motor.
Danke für Eure Hilfe!


Kleinermuk
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Also, ich kenne den Motor nicht.
Aber wenn Du den Simmering ausbaust, oder mit den Massen zu der Firma SKF gehst, findest du dort mit Sicherheit einen passenden!!!
Viel Spass beim schrauben
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Kleinermuk,

hier steht zumindest was über den Motor. Die Maße des Dichtringes kenne ich aber nicht. Evtl. könnte er gleich sein, wie bei der 410-Baureihe, weil diese als Nachfolgerreihe kam - ist aber nur eine vage Vermutung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Deutz-Motoren#Baureihe_FL310

Die Firma Harrer in LE-Echterdingen bei Stuttgart müsste die Daten dazu sicher haben. Die reparieren seit den 1920iger-Jahren nur Deutzmotoren

www.harrer-motoren.de

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Erstatzteile Deutz F2L310

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

D 40 S D40S mit Motorschaden kaufen?

Deutz Motor BFL4 1011 - Zahnriemen Hydraulikpumpe

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

D 5505 Deutz 5505 F4L812 Kurbelwelle

Oben