Dürfen 12.4-36 Reifen auf 5506

Diskutiere Dürfen 12.4-36 Reifen auf 5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bekomme ich 12,4-36 Reifen auf meinem 5506 eingetragen? Habe bei der Reifeisen Werkstatt nachgefragt, und die wollten bei Deutz anfragen. Es gibt...
O

Onno

Beiträge
12
Likes
0
Bekomme ich 12,4-36 Reifen auf meinem 5506 eingetragen?
Habe bei der Reifeisen Werkstatt nachgefragt, und die wollten bei Deutz anfragen. Es gibt aber keine Antwort von Deutz.
Könnt ihr weiter helfen?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Bei sowas hilft oft ein Gespräch mit dem, der die Räder eintragen soll. Der sagt Dir dann, ob er eine Freigabe von Deutz haben will, oder nicht. Ich brauchte bisher noch keine. Diese Prüfer können recht hilfsbereit sein, wenn man ihnen vorher das Wort gönnt.
mfg Jens
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo,

habe grade in der Deutzbibel nachgesehen, dort stehen nur die 12.4-32.
Daher würde ich zuerst einmal sagen nein, dass geht nicht.
Bin mir da allerdings noch nicht sicher und möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Gruß
Jakob
 
D

Deutz Oldie

Beiträge
44
Likes
2
Hallo,

doch, das müsste gehen. Unser Nachbar hat auf seinem 5506 sogar 16.9-30 drauf, und die sind in der Höhe den 12.4-36 vergleichbar. Wenn es aber 13.6-36 sind, dann kann es eng werden. Die darf man beim 6006 drauf tun, aber der hat ja auch ein ganz anderes Getriebe drin.

Also: 12.4-36 sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß

Deutz-Oldie
 
Jan_4506

Jan_4506

Beiträge
297
Likes
2
Moin,

Deutz Oldie schrieb:
...
Wenn es aber 13.6-36 sind, dann kann es eng werden. Die darf man beim 6006 drauf tun, aber der hat ja auch ein ganz anderes Getriebe drin.

die 13.6-36 sind ebenso möglich wie die 12.4-36 oder auch 14.9-30.



Gruß Jan
 
O

Onno

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Moin,
vielen Dank für die Antworten.
Es handelt sich um 12.4-36 Reifen.
Ein paar Verstellfelgen - W10-36 - habe ich schon zu Hause.
Es geht darum, dass die Spur - Außenbreite von den Rädern von ca. 195cm auf ca.175cm soll. Damit passt es besser zwischen den Reihen der Pappelfelder.

Gruß Onno
 
D

-D5506-

Beiträge
43
Likes
0
Nabend,
ich habe auf meinem 5506 13.6-36 Reifen drauf, eingetragen sind 12.4-36 aber sind ohne Probleme durch den Tüv gekommen.

MfG:Johannes
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo meine Antwort ist hier evtl. nicht erwünscht aber wenn zu uns der Tüf kommt vergleicht er nie Reifengröße aufm Schlepper und die im Schein auch wenn sie noch so breit sind!
 
O

Onno

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo Johannes,
danke für die erfreuliche Nachricht.
Ich möchte die 12.4-36 Reifen gerne beim Tüv eintragen lassen. Habe aber keinerlei Bestätigung von Deutz oder Papiere, das der 5506 mit diesen Reifen fahren darf. Ist es möglich, dass Du mir eine Kopie der Eintragung per Mail zusenden kannst? Eventuell überzeugt eine Kopie von schon zugelassener Bereifung den Tüv ja auch.

Vielen Dank
Onno
 
K

Kuchi94

Guest
jandabua schrieb:
Hallo meine Antwort ist hier evtl. nicht erwünscht aber wenn zu uns der Tüf kommt vergleicht er nie Reifengröße aufm Schlepper und die im Schein auch wenn sie noch so breit sind!

Ich hoffe ihr macht euch das nicht zu Nutzen und rüstet sämmtliche eurer Schlepper mit anderen Reifen aus. Den komt irgendwan nämlich mal ein anderrer Prüfer und ihr habt ein Problem.

Gruß
Florian
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Das mit den Prüfern ist wie mit den Polizisten. Wenn du solch einen jungen erfolgsgeilen hast dann kannst du das ganze schon vergessen. Ältere die sich ein wenig mit der Materie Trecker auskennen würden dir das schon eher genehmigen. Genau so mit der Polizei: Ein Junger folgt genau dem Lehrbuch und macht keine Ausnahmen. Bei den älteren kann es ganz anders aussehen :D

Mich würde ja mal interessieren wie der Schlepper mit den Reifen aussieht.

Gruß Jan-Hendrik
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo ja Jan Hendrik da haste recht! Was passiert wenn der gute alte nicht mehr da ist weis ich nicht kann mir aber auch egal sein da wir unsere Reifen eingetragen haben!

Du willlst wissen wie der 6207 nit den Megareifen aussieht! eig. nicht schlecht!

Kann ja mal ein Bild für dich machen der bisitzer kommt eh fast täglich! Hat aber momentan schwälere drauf 13,4- 36 oder so! zum spritzen!
 
D

-D5506-

Beiträge
43
Likes
0
Nabend, ich kann dir gerne ein Foto vom Fahrzeugschein machen wo das drinne steht und dir das dann senden.
Hier ist auch ein Bild von meinen 5506 mit den 13.6-36 drauf.
Wir haben den so mit diesen Reifen gekauft und so lange der Tüv nichts sagt kommen da auch keine anderen rauf zumal neue Felgen und Reifen auch was kosten...
 

Anhänge

  • Foto0101.jpg
    Foto0101.jpg
    941,4 KB · Aufrufe: 1.455
O

Onno

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo Johannes,
sieht doch gut aus mit den Reifen. Ein Foto vom Fahrzeugschein währe auch echt klasse,- würde mich sehr darüber freuen.
Was haltet ihr von BKT Reifen, kosten Stück 300€ ?
Gebrauchte sind wohl eher selten.
MfG Onno
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

warum sollten die 12.4-36 Reifen nicht beim D 5506 eintragungsfähig sein?

Beim Nachfolgemodell, dem D 6206, sind die 12.4-36 ebenso serienmäßig vorgesehen wie die 13.6-36 B3reifung.

Gruß
 
Thema: Dürfen 12.4-36 Reifen auf 5506

Ähnliche Themen

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

F2L 612/6 F2 L612/6N geerbt > TÜV mit 9-32 Reifen auf originalen 7-32 Felge

Reifen gerne breiter

Reifengrößen und Kombinationen bei DX3.60

Oben