Motorhaube öffnen

Diskutiere Motorhaube öffnen im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, tut mir leid, wenn ich hier sone dusseligen Fragen stelle, hab meinen 6206 erst ein paar Tage: Wie krieg ich die Motorhaube auf? Die ist...
horseman1234

horseman1234

Beiträge
94
Likes
2
Hallo,

tut mir leid, wenn ich hier sone dusseligen Fragen stelle, hab meinen 6206 erst ein paar Tage: Wie krieg ich die Motorhaube auf?
Die ist auch etwas verrammelt und ich will nix kaputt machen.
Vorne unten seh ich eine Stange, die man hin und her bewegen kann, hat die was damit zu tun?

schon mal Danke
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Herzlich Willkommen bei den Deutzern,
das ist kein Problem. Ganz vorne an der Motorhaube befinden sich zwei Haubenhalter. Diese musst du lösen. Nun kannst du die Haube von vorne aufklappen. Wo die Stange genau hingehört kann ich dir nicht sagen, bei meinem D4006 kommt sie in ein Loch über dem Luftfilter.

Gruß
Maximilian
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo horseman1234


Unser D 6206 H hat an der seite zwei Verschlüsse, die du ja bestimmt auch schon entdeckt und geöffnet hast.

Wenn deine Haube schon etwas mehr "Verrammelt" ist dann zwickt die sich an dem Absatz der zwischen dem Frontgewichtsträger und dem Vorderachsenblock ist. (müssten so ca 3-5 cm seinen)

Hier würd ich mal mit einem kleinen Nageleisen und etwas Gefühl zur Sache gehen, dann sollte das klappen.


MfG Andy.Link
 
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
Ich dachte, die Haube wäre zweiteilig und man könnte den oberen Teil aufklappen? Wenn ich die Haubenhalter öffne kann ich doch die ganze Haube abnehmen?
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Dann ist das Schanier ausgeschlagen; verottet, abgerissen, etc. oder der Stift fehlt.
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

dann ist bei deinem Schmuckstück das Schanier über den Jordan gegangen.

Normalerweise wird die Haube durch eine Feder in der oberen Stellung gehalten.

MfG Wübbo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Und so sieht das aus; siehe unten.

Bei den großen 06ern wird die Haube durch einen federbelasteten Haubenaufsteller aufgehalten, bei den kleinen muß man eine Aufstellstange benutzen. Ich weiß aber nicht, ob der gerade in der Mitte liegende D 6206 immer, nie oder nur je nach Baujahr einen Haubenaufsteller hatte.

Mehrteilige Hauben hatte vom D 2506 bis zum D 130 06 jedenfalls kein 06er.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • aaaa4.jpg
    aaaa4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.016
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
was noch zu erwähnen wäre wenn der Auspuff nach oben geht muss der zuerst runter sonst gehts nicht ;) :D
Gruß Stefan
 
Thema: Motorhaube öffnen

Ähnliche Themen

Deutz D4006

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

D 15 Bremse funktioniert nicht, Öl im Achstrichter, benötige hier einen Rat.

Getriebedeckel richtig abdichten

712er Motor Förderbeginn prüfen die 1000ste

Oben