Wer hat Klappgreifer bei 8.00-20 Reifen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wer hat Klappgreifer bei 8.00-20 Reifen?

      Hallo,

      wer im Forum verfügt bei einem F1L514/50 noch über angebaute Klappgreifer bei Reifengrösse 8.00-20 ?

      gruss andreas
      "Er hat geschweisst, man sieht es kaum, lasst uns schnell noch einen Niet reinhau`n!" ;(
    • Wer hat Klappgreifer bei 8.00-20 Reifen?

      Hallo,

      schau mal [HIER]. Vielleicht ist etwas brauchbares für die Reparatur & Wartung dabei!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Wer hat Klappgreifer bei 8.00-20 Reifen?

      Hallo Andreas!!

      Meiner hat welche.
      Die Suche nach einem Satz Klappgreifer (zu einem moderaten Preiß)war sehr schwierig.
      Ich spielete auch schon mit dem Gedanken welche (nach Muster) nach zu bauen.
      Aber allein die Suche nach einem Muster war schon sehr schwierig.

      Wie der Zufall so wollte ,bekam ich ein Angebot aus dem Raum Bremen.

      Hab dann zugeschlagen,sie "Eingeflogen",gangbar gemacht,lackiert und sofort montiert.
      Finde das es echt klasse aussieht.

      Anhand ein paar Fotos.

      Gruß Dirk.
      Images
      • DSC00079.jpg

        80.66 kB, 640×480, viewed 1,388 times
      • DSC00080.jpg

        79.38 kB, 640×480, viewed 1,437 times
      • DSC00081.jpg

        77.67 kB, 640×480, viewed 1,372 times
      • P1010691.jpg

        1.63 MB, 2,612×1,959, viewed 1,541 times
      Für einen DEUTZ ist Wasser,Luft.

      Post was edited 1 time, last by Blondi ().

    • Original von Lasca34
      Wer setzt so was nach 800 Beiträgen im Forum eigentlich in die Rubrik "Umfragen". Was wird denn da umgefagt?

      Gruß
      Michael


      Hallo,

      zu der Frage nach dem "wer". Ich frage das.

      Aus folgendem Grund. Ich möchte wissen, wie verbreitet diese seltenen Teile in dieser Grösse sind.
      Ich versteh`nicht weshalb eine Frage nach 800 Beiträgen Stirnrunzeln hervorrufen soll. Wenn ich eine Frage habe, dann frage ich eben. Ob nach 10 oder 17000 Beiträgen. =)

      gruss andreas
      "Er hat geschweisst, man sieht es kaum, lasst uns schnell noch einen Niet reinhau`n!" ;(
    • Hallo Andreas,

      da hast Du natürlich recht. Hilfsbereit, wie wir im Forum gerade gegenüber Ungeübten nun mal sind, weise ich darauf hin, daß Fragen, die ein bestimmtes Modell der Baureihe FL 514 betreffen,
      wer im Forum verfügt bei einem F1L514/50 noch über angebaute Klappgreifer bei Reifengrösse 8.00-20 ?

      am besten in der Rubrik über 514er Traktoren aufgehoben sind. Eigentlich logo, oder?

      Es freut mich, wenn ich Dir den Gebrauch des Forums für die Zukunft mit diesem Hinweis etwas erleichtern konnte.

      Gruß
      Michael
    • Moin zusammen!!

      Freunde.....nun mal ruhig mit den Pferden.!!!!

      Geht es nicht um die Größe der Ackerkrallen??

      Bzw. wo diese verbaut wurden? (514/50,F1m414,usw.)


      Denke das Andreas doch nur ein Beispiel nennen wollte.

      Michael,Andreas,ich wünsche euch frohe Ostern und dicke Eier. :]

      Gruß Dirk.
      Für einen DEUTZ ist Wasser,Luft.

      Post was edited 1 time, last by Blondi ().

    • Original von Lasca34
      Es freut mich, wenn ich Dir den Gebrauch des Forums für die Zukunft mit diesem Hinweis etwas erleichtern konnte.

      Gruß
      Michael


      Michael,

      was wären wir (respektive ich ), ohne Dich ?

      Ich bin gerührt. Danke, danke, danke.

      gruss andreas
      "Er hat geschweisst, man sieht es kaum, lasst uns schnell noch einen Niet reinhau`n!" ;(
    • Original von Blondi

      Geht es nicht um die Größe der Ackerkrallen??

      Bzw. wo diese verbaut wurden? (514/50,F1m414,usw.)


      Denke das Andreas doch nur ein Beispiel nennen wollte.





      Das war meine Absicht.

      Jedoch wer Fehler anderer sucht, wird diese auch selbstverständlich finden........
      Das zeigt uns jeden Tag das Leben.

      Ich hätte auch nichts dagegen, die vermeintlich falsch platzierte Umfrage in die r i c h t i g e Rubrik setzen zu lassen z.b. durch einen Mod.

      Trotzdem gelobe ich Besserung, und verspreche dies nie wieder zu tun ! 8)

      gruss andreas
      "Er hat geschweisst, man sieht es kaum, lasst uns schnell noch einen Niet reinhau`n!" ;(
    • Hallo,

      da der Supergau der vermeintlichen Falschplatzierung des Eingangsthemas glücklicherweise ausgeblieben ist, (ich danke den Mods) bitte ich weiterhin um rege Wortmeldungen aus dem Forum.

      Wenn Mitglieder des Forums noch Klappgreifer besitzen. Wie setzt ihr sie ein? Benutzt ihr sie überhaupt noch wofür sie mal gedacht waren?

      Mich würde interessieren, wie es mit der Verbreitung der Teile ausschaut.


      gruss andreas
      "Er hat geschweisst, man sieht es kaum, lasst uns schnell noch einen Niet reinhau`n!" ;(
    • Original von Pumpe
      ...(ich danke den Mods) ...


      Bitte :D

      Da ich der zuständige für diesen Bereich bin, habe ich das verbrochen.

      Wenn ich mir angucke, was hier im Forum steht, müsste der Off Topic Bereich explodieren. Man kann dir zu gute halten, dass dein Thema eine Trecker bezogene Umfrage ist. Mal davon abgesehen gibt es diese Greifer ja nicht nur an den 514ern Gelle?!

      Alles wird gut!

      Schönes WE

      LG DeutzTim
      Moderator
      Mit Diesel Gruß aus Wuppertal
      Tim


      Deutz D30 & Hanomag Granit 500

      ...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrn 8) :D

      ...ein Leben ohne Trecker geht-ist aber sinnlos !!!

      Post was edited 2 times, last by DeutzTim ().

    • Grüß dich Andreas,

      ganz in deiner Nähe, in Heimborn, läuft noch ein 11er der hat auch Klappgreifer. Ich weiss aber nicht ob der 11er auch Reifengröße 8 - 20 hat.

      Gruß
      Kurt
      Gruß
      Kurt

      "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

      Post was edited 1 time, last by KurtD30S ().

    • Original von DeutzTim
      Original von Pumpe
      ...(ich danke den Mods) ...


      Bitte :D

      Da ich der zuständige für diesen Bereich bin, habe ich das verbrochen.

      WAS hast Du verbrochen?


      Alles wird gut!

      WAS wird gut?

      Schönes WE

      LG DeutzTim
      Moderator
      "Er hat geschweisst, man sieht es kaum, lasst uns schnell noch einen Niet reinhau`n!" ;(
    • Hallo Andreas
      Dann lese dir nochmal deinen und meinen letzten Beitrag durch. Wenn es dir dann noch nicht klar ist, haste quasi deinen Supergau...
      Mit Diesel Gruß aus Wuppertal
      Tim


      Deutz D30 & Hanomag Granit 500

      ...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrn 8) :D

      ...ein Leben ohne Trecker geht-ist aber sinnlos !!!
    • Hallo,
      gab es die Greifer denn als Zubehör beim Schlepper mit, oder musste man sie woanders beschaffen ?
      Weil hier
      deutz-traktoren.de/prospekte/f1m414-prospekt.pdf

      und hier:
      deutz-traktoren.de/prospekte/f1m414-prospekt.pdf
      gibt es sie nicht im Sonderzubehör.
      An einer Nachfertigung wäre ich auch interessiert.
      Bis bald
      Marcus
      Die F1M414 Homepage
    • Hallo,ich antworte mir mal selbst :) . Für die Vorkriegs F1M414, gab es die Greifer von Deutz. Die sind sogar in der Etl beschrieben. Nach dem Krieg tauchen die Greifer nicht mehr auf. Die Firma Degenhard hat aber für alle möglichen Reifengrößen noch Greifer im Angebot gehabt.
      Images
      • Degenhart1-1.jpg

        221.11 kB, 1,653×2,339, viewed 72 times
      • Degenhart2-1.jpg

        214.07 kB, 2,339×1,653, viewed 58 times
      • Degenhart3-1.jpg

        201.88 kB, 1,653×2,339, viewed 72 times
      Die F1M414 Homepage

      Post was edited 3 times, last by Marcus Göbel ().