D 25 Grüne lampe geht nicht an

Diskutiere D 25 Grüne lampe geht nicht an im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hilfe Grüne lampe geht nicht an wenn der motor aus ist , an beiden polen der lampe liegt + an wer kann helfen Danke
B

blacksamuel

Beiträge
6
Likes
0
Hilfe Grüne lampe geht nicht an wenn der motor aus ist , an beiden polen der lampe liegt + an wer kann helfen
Danke
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
:D bei mir grün lamp für öl öl :D

Moins,
der eine Kontakt der Lampenfassung sollte mit einer Sicherung verbunden sein (oder direkt mit dem Zündschloss) und bekommt Dauerpluss.
Wenn also auf beiden Fassungskontakten + Potential gemessen wurde, ist die Verkabelung bis hier, sowie wahrscheinlich auch die Lampe i.O.

Abgehend muss nun ein Kabel zum Öldruckgeber führen.
Entweder das ist irgendwo unterbrochen, oder der Öldruckgeber ist futsch.

(Kabel vorn am Geber auf Masse brücken:
wenn Licht, dann Geber futsch,
wenn kein Licht, dann Kabel futsch)

Gruß Raini
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Mario,

da hat DeutzD25 völlig recht :D!

Bevor Du Dich hier noch mehr zum Gespött der Leute machst: Es wird in diesem Forum durchaus geschätzt, wenn Fragen, Bitten oder andere Inanspruchnahmen fremder Leistungen in Deutsch abgefaßt werden. Das schließt eine einigermaßen erträgliche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein.

Es wird ebenfalls geschätzt, wenn Ersuchen so vorgetragen werden, daß man damit etwas anfangen kann. Das geht los bei der korrekten Benennung des Schleppertyps über eine deutliche Beschreibung des Problems bis zu den Maßnahmen, die man bereits selber ergriffen hat.

Schließlich brichst auch Du Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du Dich üblicher Anrede- und Grußformeln befleißigst.

Hier wurde schon vielen Deutz-Besitzern geholfen, allerdings haben sich hier auch schon viele aufgrund ihrer unmöglichen Umgangsformen herausgekickt. Das hast Du selber in der Hand :).

Gruß
Michael
 
B

blacksamuel

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo !!!

Habt ja recht, stehe zur zeit ein bisschen unter Stress.
Es geht um einen Deutz D25 von meinen Vater .
An den ich nur noch an den rum bauen bin ,erst brennt er bald ab
Weil der Regler hängt , dann reist mein alter die ganzen Kabel ab
Und kein s.... weiß wo sie hingehören wie der schlaue Vorbesitzer
Sie gleich alle mit lackiert hat .
So nun zum Hauptgrund meines Schreibens.
Die grüne Kontrollleuchte brennt nicht mehr um den Schlaumeiern
Gleich vorweg zu greifen Birne ist ganz und grüne Lampe hat nichts mit den Blinker zu tun .
Gemeint war der Öldruckgeber den ich mittlerweile gefunden habe , Kabel ist ok .
Wenn ich an masse gehe brennt die Lampe , geh mal davon aus das der Geber defekt ist .
Dar Deutz hat noch eine Öl Druck an zeige b.z.w. Betriebsstunden Zähler ,
bei den sich noch nie was bewegt hat , zur öl druck anzeige führt ein Kabel hin ist das
normal ?? Wo kommt es her ??

Danke schon mal im voraus !!!!
 
Thema: D 25 Grüne lampe geht nicht an

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Welche grüne Farbe ist für den D 25 S Bj 59/60 die richtige

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Generatorkontrollleuchte D40.1S

Deutz 4506 Rückwärtsfahren geht schwer

Oben