Lackieren oder pulverbeschichten?

Diskutiere Lackieren oder pulverbeschichten? im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo,restauriere zur zeit meinen Maack Zahnstangenkipper,will das fahrgestell und die Kipperbrücke zum Sandstrahlen bringen,nun kommt die frage...
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
Hallo,restauriere zur zeit meinen Maack Zahnstangenkipper,will das fahrgestell und die Kipperbrücke zum Sandstrahlen bringen,nun kommt die frage was ist danach besser: Pulverbeschichten oder Lackieren?,hat jemand langzeit erfahrungen mit Pulverbeschichten? Gruß thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo gausis deutz

Die Maschine die in der Firma in der ich arbeit gebaut werden sind auch UP beschichtet. Und wenn ich da ältere Maschine sehe ist der Lack doch sehr haltbar.
Nur den Rahmen würde ich nich PU beschichten lassen das es bei Hinterschneidungen und engen Kanten Probleme mit der Schichtdicke gibt.
Da hatte ich schon Teile in den Fingern wo in den Ecken die Lackschicht sehr dick war und dadurch auch recht spröde.
Auserdem ist PU Lack nicht so flexibel wie eine Spritzlackierung, so ist es auf alle Fälle bie den Teilen mit denen ich arbeite. Das kann auch an dem verwendeten PU Lack liegen da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

m.f.G.Harald
 
Thema: Lackieren oder pulverbeschichten?

Ähnliche Themen

D 4005 Ausführ Listen Nummer

Bohrungen reinigen / Vorbereitung auf Lackierung

Dreipunkt Transportbox neu lackieren

F1L 612/53 Kramer KL11 Einspritzpumpe fest

Keilriemen am Miststreuer

Oben