Pflugfrage

Diskutiere Pflugfrage im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hier mal die Bilder meiner neusten Errungenschaft. Nachbars hat aufgeräumt, den Pflug konnte ich noch retten, allerdings war ich zuspät dort für...
K

Kuchi94

Guest
Hier mal die Bilder meiner neusten Errungenschaft. Nachbars hat aufgeräumt, den Pflug konnte ich noch retten, allerdings war ich zuspät dort für den Feingrubber und die Egge. Die sind schon ein paar Stunden früher mit den ersten Container zum Schrotthändler gewandert...

Ich würde gerne Wissen ob jemand weiß, um welches Fabrikat es sich handelt. Ich erkenne noch Spuren grüner Farbe, waren Landsbergpflüge nicht früher in Grün lakiert???

Freue mich über jede Antwort.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • DSCI0045.jpg
    DSCI0045.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.771
  • DSCI0046.jpg
    DSCI0046.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 1.499
  • DSCI0047.jpg
    DSCI0047.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.470
  • DSCI0048.jpg
    DSCI0048.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.435
  • DSCI0049.jpg
    DSCI0049.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 1.470
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Florian

Bin mir ziemlich sicher das es ein Eberhardt Pflug ist!
Genaue Bezeichnung kann auch ich nicht sagen! :(


mfg Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
ich tippe eher auf einen Röwer, aber vermutlich weiß Michael das genau. Mußt mal suchen, die hatten so ein Typenschild aus Stahl, das ist vorne am Rahme irgendwo angeschweißt, meist ist das vom Rost schon teilweise abgequollen.
Grüße
Frank
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Und ich sag mal einfach das war ein Gassner, um die grünen
komplett zu machen.

MfG!

Holzer
 
K

Kuchi94

Guest
Ok, also 4 Möglichkeiten.

Gassner (die Firma ist mir gänzlich Unbekannt), Röwer, Eberhart und Landsberg.

Das Typenschild, oder sagen wir mal eher die letzte Ecke, habe ich gefunden. Leider war nurnoch ne klitzekleine Ecke vorhanden.

Gruß
Florian
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Florian,

es gibt da noch eine 5 Möglichkeit... Es könnte sich ggf. auch um einen van Lengerich Pflug handeln. Die waren damals auch grün.
Weiß der Nachbar -von dem du den Pflug hast- nichts näheres ??

Eine 6te Möglichkeit wäre event. Klausing ??

Gruß Alfred
 
P

Philipp

Beiträge
109
Likes
0
Ach ja, Klausing (Niedersachsenwerk) ist bei mir gleich um die Ecke gewesen, hab mir vor 1 Woche einen gebrauchten Grubber gekauft. Alfred hat Recht, die Geräte waren / sind auch grün meist mit roten Teilen.
 
K

Kuchi94

Guest
Nein, der ist leider verstorben...

Die Tochter hat die Scheunen entmistet, zum Teil gab das richtige Schleuderangebote. Ein Deutz Fahr KH40 Kehrer in top Zustand für 150,- oder eine überholte Claas Markant 50 für 550.-...

Leider war ich letztes Wochenende, als die Maschinen verkauft wurden sind auf Verwandschaftsbesuch in Stuttgart.

Wen ich bedenke, das Sie auch eine Howard Fräse (1,35m oder so) für 180,- Verkauft hat und bei dieser Fräse sogar die Fräsmesser noch lakiert waren, weil das Ding nichtmal 5ha Bearbeitet hat... die hätte doch sogut zu meinen D4506 gepasst X(.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Floooorian :D

Wer fährt denn da ohne Motorhaube? :P

Gruß
Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Hallo Jakob,

der D30 steht zurzeit in der Lohdiele und wird Tüvfertig gemacht.

Die Haube habe ich mal abgebaut, da ich sie grob entbeulen wollte.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo Herr Kuchen,

das klingt gut. Seh ich das richtig, oder leuchtet da neue Farbe am 4506? Oder hast du den einfach nur mal geputzt? :D

Grüßung
Jakob
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Florian,

wenn so ein Verkauf ansteht, da fäht man doch nicht zu den Schwaben!

Und außerdem, da hätte ich vor der Versteigerung die Teile schon gekauft - "der frühe Vogel fängt den Wurm"


Oh, da sehe ich gerade: Euer Reifenstapel ist also nicht für die - 50 € weggegangen?

Warum überrascht das jetzt nicht?

Gruß
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo D 6206 er,

dies war eine Hauruck Aktion der Tochter, die Sachen hat sie sofort verschleudert, noch bevor ihr Vater unter der Erde war...

Sie hatte die Sachen schon verkauft ehe wir von Tot ihres Vaters wussten. Mit ihren Vater hatte ich schon gesprochen, er wusste das ich interresse an den KH40, den KS85, der Fräse sowie den Pflug Kulivoder und der Egge hatte. Allerdings wuste das halt die Tochter nicht.

Jetzt ist auch nicht gerade eine gute Zeit um Reifen zu kaufen, obwohl sie bei uns schon anfang April Gras gehäckselt und mitte März Rundballen gepresst haben.
Ich habe jetzt noch gut drei 5,7 Tonner voll Reifen dort liegen, vor gut einen Jahr waren es noch dreizig. Also 27 Touren Reifen in einen Jahr...
Ich bin mir also sicher das ich spätestens nach der Maissaison 2011 die letzten Reifen los bin:D.

Gruß
Florian
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Kuchi94 schrieb:
Nein, der ist leider verstorben...

Die Tochter hat die Scheunen entmistet, zum Teil gab das richtige Schleuderangebote. Ein Deutz Fahr KH40 Kehrer in top Zustand für 150,- oder eine überholte Claas Markant 50 für 550.-...

Leider war ich letztes Wochenende, als die Maschinen verkauft wurden sind auf Verwandschaftsbesuch in Stuttgart.

Wen ich bedenke, das Sie auch eine Howard Fräse (1,35m oder so) für 180,- Verkauft hat und bei dieser Fräse sogar die Fräsmesser noch lakiert waren, weil das Ding nichtmal 5ha Bearbeitet hat... die hätte doch sogut zu meinen D4506 gepasst X(.

Gruß
Florian

Eine Howard Fräse haben wir auch noch stehen.
Das war ja die reinste Verschleuderaktion. Ist denn alles weggegangen?

Gruß Jan-Hendrik
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jan_hendrik schrieb:
.....Das war ja die reinste Verschleuderaktion. ....Gruß Jan-Hendrik

Schön, daß die Mehrheit hier im Forum so viel Geld zu haben scheint, daß denen alles gar nicht teuer genug sein kann. Schade, daß ich nicht dazu gehöre.

Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Bedenke die Abschreibung die im Laufe der Jahre eintritt...

Naja, gewesen ist gewesen. Hätt ich das früher gewusst, währ ich nun Besitzer einer Howard Fräse, eines KH40, KS85, eines weiteren Kulivoders sowie einer Ecke. Naja, "nu's too lood".

Ich bin froh mit meinen Pflug, ich werde allerdings das dritte Schaar abbauen damit ich dort meinen D30 vorbauen kann. Für den D4506 habe ich ja schon einen 3 Schaarpflug.

Hallo Michael,
den genauen Herrsteller/Typ kennst du aber so rein zufällig nicht, oder?

Gruß
Florian
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Kuchi94 schrieb:
Leider war ich letztes Wochenende, als die Maschinen verkauft wurden sind auf Verwandschaftsbesuch in Stuttgart.

So ?? ich war letzte Woche auch in Stuttgart, hab Dich aber gar nicht gesehen... 8o
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Kuchi94 schrieb:
....den genauen Herrsteller/Typ kennst du aber so rein zufällig nicht, oder? Gruß Florian

Nee, Florian, sonst hätte ich das schon mitgeteilt :). Röwer ist es nicht, und der Versuch, über den grünen Farbton die Frage zu beantworten, ist etwas kindisch, denn es hat in Deutschland sicher mindestens ein Dutzend Pflugfabriken gegeben, die ihre Pflüge grün lackiert haben. Dazu kommen die gerade in SH weit verbreiteten Importe.

Gruß
Michael
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Kuchi !

Ich würde mal schauen ob

1. auf der Rückseite vom Streichblech eine Nummer bzw. Zahl eingestanzt ist,

2. ein Schar abschrauben und hier mal nach Nummern und Buchstaben schauen.

Dann kann man in Listen von Pflug- Verschleißteileherstellern / Lieferanten eine Rückwärtssuche beginnen.

Ist zwar mühselig , kann aber zum Ziel führen.

Pech hat man natürlich, wenn DIN Bauteile verwendet wurden!

Durch eine ähnliche Rückwärtssuche habe ich festgestellt, das einige Kreiselmähwerke von Niemeyer und Fella baugleich sind.

Bei meinem Frontmähwerk traf das auch zu, und so bestelle ich jeweils Ersatzteile von dem Hersteller wo sie am preiswertesten sind.
Ein zweites Beispiel solcher Suche ist meine Celli Kreiselegge. Die wurde auch unter einem anderem Label hauptsächlich in Süddeutschland an den Mann gebracht.

mfg bfg 2004
 
Thema: Pflugfrage

Ähnliche Themen

Projektvorstellung Deutz 6806A

Oben