Kupplung Intrac 2004

Diskutiere Kupplung Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzgemeinde! Gestern war es wiedermal soweit, ich wollte mich mit meinem Bruder auf den Intrac schwingen und kurz einen Baum holen...
Michi_wü

Michi_wü

Beiträge
63
Likes
1
Hallo liebe Deutzgemeinde!

Gestern war es wiedermal soweit, ich wollte mich mit meinem Bruder auf den Intrac schwingen und kurz einen Baum holen, welcher durch die Fällkünste des Waldnachbarn mit umgefallen ist..
Nichtsahnend setze ich mich auf den Schlepper und - siehe da - das Kupplungspedal lässt sich ohne Gegenwehr durchtreten. Bremsflüssigkeit im Behälter ist komplett leer und Ursache ist der undichte Nehmerzylinder.

Habe im Forum schon mit Hilfe gesucht und das eine Thema gefunden, nun meine Frage an Euch:

Macht es sinn, die Zylinder abzudichten oder doch lieber neue Zylinder kaufen? Habe da jetzt auch noch keine Erfahrung mit dem Zerlegen der Zylinder...

Würdet ihr dann gleich Geber- und Nehmerzylinder tauschen / neu abdichten? Ich denke es wäre von Vorteil oder?

Grüße aus Remlingen :)

Michael
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Michael

Ob es sich rechnet den Zylinder mit einem Rrp.Satz zureparieren oder ob ein Neuer fällig ist hängt von Zustand des Zylunders selber ab.
Denn wenn die Zylinderlauffläche beschädigt ist bringt auch ein Rep.Satz keine Abhilfe da ist dann ein Neuer Zylinder fällig.

m.f.G.Harald
 
Thema: Kupplung Intrac 2004
Oben