Hydraulik F1L514/51 undicht

Diskutiere Hydraulik F1L514/51 undicht im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe einen Deutz F1L514/51 mit Hydraulik. Seit kurzem ist sie an dem Hebel, wo man die Hydraulik in höchster Stelle blockieren kann...
S

Same Jaguar

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

habe einen Deutz F1L514/51 mit Hydraulik. Seit kurzem ist sie an dem Hebel, wo man die Hydraulik in höchster Stelle blockieren kann, undicht. Der Hebel ist in Fahrtrichtung hinten links. Kann man das irgendwie einfach abdichten oder muß man die komplette Hydraulik zerlegen.

mfG
Same Jaguar
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Konrad,

ich nehme an daß du die SUCHE schon bemüht hast, vielleicht hilft dir das ja weiter. Auf jeden Fall wäre ein Bild des Hydraulikblockes weiterführend für entsprechende Antworten.

Gruss
Kurt
 
S

Same Jaguar

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Anbei hab ich Fotos vom Hydraulikblock, vielleicht hilft das weiter.

Same Jaguar
 

Anhänge

  • Deutz D150001.jpg
    Deutz D150001.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 1.032
  • Deutz D150009.jpg
    Deutz D150009.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 757
  • Deutz D150008.jpg
    Deutz D150008.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 788
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.308
Hallo Konrad,

ich würde zuerst mal die ganze Techniks säubern um das tatsächliche Leck ausfindig zu machen. Der markierte Hebel ist zum Feststellen der Hydraulik. Um dies abzudichten, muss der gesamte Block ölfrei sein, also leer. Gleich daneben (5cm weg an der Rückseite) sitzt ja die Ablassschraube. Am besten kommt der Block runter, weil das Bodenblech da im Weg ist - wiegt leer so gute 40 kg!

http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=57563

http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=43783

Grüßle
Obrschwob
 
S

Same Jaguar

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

nachdem ich nun alles gereinigt habe, kann ich keine Undichtigkeit mehr verstellen. Kann es sein, daß der Hebel nur in der oberen Stellung (Hydraulik in angehobener Stellung gesperrt) undicht ist.
Bevor ich was zerlege, werde ich die Sache nochmals beobachten.

Gruß Same Jaguar
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
Moin aus Hamburg,

Ich hatte auch schon des Öfteren Probleme mit der Dichtigkeit der Hydraulik. Manchmal hilft es auch, wenn man einfach dickeres Öl nimmt, also mit höherer Viskosität. Das hat bei meinen Schleppern auch schon manchmal gut geholfen. Dadurch wird das Lecken auf jeden Fall erstmal reduziert, wenn man Glück hat hört es sogar ganz auf.

Gruß 100erdeutzfahrer
................................................................
Luft kocht niemals über!!!
 
Thema: Hydraulik F1L514/51 undicht

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Wie laut Klopft ein Klopfer ?

F1L 514/51 Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

Hydraulik Hebel? Was ist das für ein Hebel?

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Oben