11er Deutz (F1M414) - Neuzulassung

Diskutiere 11er Deutz (F1M414) - Neuzulassung im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich restauriere zur Zeit einen 11er Deutz. Es geht solangsam dem Ende zu, einige Kleinigkeiten müssen aber noch gemacht werden. Da ich...
A

Andreas979

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
ich restauriere zur Zeit einen 11er Deutz.
Es geht solangsam dem Ende zu, einige Kleinigkeiten müssen aber noch gemacht werden.
Da ich keine Papiere (und kein Typenschild) von dem Schlepper habe wird die Neuzulassung nicht leicht werden (glaube ich). Ich habe den Schlepper letztes Jahr über ebay gekauft und die Papiere sind nicht mehr vorhanden.

Deswegen diese Fragen an euch:

- wie gehe ich am besten vor?
- habt ihr auch schonmal eine Neuzulassung gemacht?
- worauf muss ich achten?
- zu welchem TÜV kann ich am besten gehen?
- mit welchen Kosten muss ich rechnen?
- ...

Danke schonmal im voraus..
 
514OHZ

514OHZ

Beiträge
130
Likes
0
Hallo,
ich glaube du bist hier etwas in der Rubrik verrutscht, aber vielleicht kann das ja noch jemand richtig hinverschieben.
Also, wenn man keine Papiere mehr hat, ist das beim TÜV nicht so schlimm. Die haben entweder schon was in ihrer Datenbank oder du bringst die Daten mit (hab ich für meinen F1L514/51 auch so gemacht, da war der heilfroh, dass er nicht alles nachmessen/nachsuchen musste) oder er muss eben alles nachmessen. Am besten ist, vorher mal hinfahren und schonmal nachfragen. Da kann man vieles klären.
Ohne Typenschild geht nichts, da musst du dir dann eines besorgen und selbst "beschlagen". Die Schleppernummer ist auf der rechten Kupplungsglockenseite eingeschlagen, zumindest bei meiner Baureihe. Ich vermute, das wird bei dir auch so sein. Diese Nummer muss mit dem Typenschild übereinstimmen, da wird auch drauf geachtet!
Mit dem Gutachten gehst du dann zur Zulassungsstelle. Ich weiss jetzt nicht, ob du da noch ne Verlusterklärung abgeben musst. Es kann auch noch ne Wartezeit von 4 Wochen folgen, damit jemand seine Ansprüche auf seinen irgendwann vor Jahren einmal geklauten Schlepper dann anmelden kann. Bei mir ging das damals glücklicherweise alles so.
Aber, wie gesagt, am besten vorher einmal bei den Stellen nachfragen, auch zu den Kosten.

Gruß

Jörg
 
ferguson TE

ferguson TE

Beiträge
29
Likes
0
Hi hab das damals bei meinem 15er auch gemacht.
- Verlusterklärung ( Briefaufbietung)
- Kaufvertrag
- TÜV Vollabnahme
- Doppelkarte von Versicherung

und Schwupps war er angemeldet.
 
Thema: 11er Deutz (F1M414) - Neuzulassung

Ähnliche Themen

Anschaffung Oldie Deutz

11er Deutz F1M414

Projektvorstellung Deutz 6806A

Wert 11er Deutz 414 Bj. 50

11er Deutz (F1M414) Neuzulassung

Oben