Intrac 2003 A Bremsen Teilelieferant

Diskutiere Intrac 2003 A Bremsen Teilelieferant im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich suche einen günstigen Teilelieferanten für Intrac-Bremsen. Bei Orginalteilen ist man ein kleines Vermögen los. Insbesondere braucht...
F

fhjflori

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

ich suche einen günstigen Teilelieferanten für Intrac-Bremsen. Bei Orginalteilen ist man ein kleines Vermögen los. Insbesondere braucht mein Intrac die beiden vorderen Bremszylinder neu. Gab es da verschiedene? Bei Ebay werden welche mit 25mm Kolbeninnendurchmesser angeboten, ich habe aber welche mit 31mm. Das der Intrac bei meinem Mechaniker zerlegt in der Scheune steht und er den Platz braucht, drängt er ein wenig. Über Hilfe wäre ich dankbar, das beste Angebot habe ich derzeit von der Firma bremswell. die verlangen pro Stück 145 € netto.
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Also Bremswell ist von der Qualität nicht schlecht. Wenn mich nicht alles irrt konnte ich letztens als ich bei meinem Lama mit in die Karten geguckt hab erkennen, das die im Granitkatalog angebotenen Bremsscheiben auch von Bremswell kommen.

Gruß Jan-Hendrik
 
J

Jumbe

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,

ich kann die Bremszylinder von Dieselmot (ebay) empfehlen! Allerdings sind es 4 Bremzylinder pro Vorderachse! Aufgrund des kleineren Durchmesser (25,4mm) macht es nur Sinn alle 4 gleichzeitig zu tauschen. Von der Bremswirkung merke ich kein Unterschied. Überprüfe auch die Bremsschläuche, die quellen auf und haben mit der Zeit kein Durchlass mehr!

Gruß
Rainer
 
F

fhjflori

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo, erst einmal danke für die Antworten. Wieso vier? Da sind nur zwei oben liegend. Und ich habe die Zylinder mit den 31,6 mm Durchmesser. Angeblich darf ich die kleineren nicht verbauen.
 
F

fhjflori

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich hab definitiv nur zwei Zylinder vorne mit dem grossen Durchmesser. kann es sein, dass es zwei verschiedene Ausführungen gibt? Entweder 4 26mm Zylinder oder 2 31mm Zylinder? Hat jemand Erfahrungen mit neuen Dichtsätzen in die alten Zylinder? Das wäre nämlich definitiv billiger...
 
F

fhjflori

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich habe heute auch die Dichtsätze bestellt... 35 € bei Bremswell fand ich dann doch ansprechender als 170 € für neue Zylinder... :)

Ich werde berichten...
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Ansonsten möchte ich auch nochmal Bremsen Vogt empfehlen. Eine Adresse findet ihr im Forum mithilfe der SuFu. Preise sind für den Service echt ok.

Gruß
Maximilian
 
F

fhjflori

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Mist.. die Kolben sind fertig und ich werde vier neue bestellen müssen... und da ich den 31 mm Durchmesser habe kosten die Dinger 170 € das Stück... *heul*
 
Thema: Intrac 2003 A Bremsen Teilelieferant

Ähnliche Themen

Intrac 2003 A: Bruch der Schaltgabel

Oben