Auf ein neues! 13006

Diskutiere Auf ein neues! 13006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - So schnell geht es, gerade noch vor dem Spalter und jetzt:
CH-53

CH-53

Beiträge
139
Likes
0
So schnell geht es, gerade noch vor dem Spalter und jetzt:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    427 KB · Aufrufe: 4.390
  • 2.jpg
    2.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 3.895
  • 3.jpg
    3.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 3.813
  • 4.jpg
    4.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 3.799
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Wow wie lange habt ihr zum zerlegen gebraucht?
Und was soll gemacht werden Motor, Getriebe?
Aber bitte lackiert die Blechteile nicht über die sehen ja noch super aus, ist das Orig. Farbe?
 
CH-53

CH-53

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Ich denke so drei Tage.
Getriebe & Kupplung..
Sandstrahlen lasse und neu Spritzen, so gut sind die nicht mehr...!
 
S

Schwenker

Beiträge
125
Likes
0
schöner Schlepper
der sieht aber noch super aus!
ich wünsch dann mal frohes schaffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F6L812

Beiträge
137
Likes
11
Hallo,

schöner Schlepper, ich hoffe aber für ihn, dass ihr den in den richtigen Farben mit roten Felgen und olivgrünem Rumpf lackiert. ;)

Gruß

Olaf
 
K

Kuchi94

Guest
Wieso noch richtiger, dein D13006 ist leider das Beispiel einer grandiosen Falschlakierung.
Die Farbkombination Deutzgrün 74 mit blauschwarzen Rumpf und silbernen Felgen gabs erst nach Einführung der DX-Schlepper, und mit Einführung der DX-Schlepper wurde die Herrstellung der D06-Sechszylinder eingestellt.

Ergo ist ein D8006 bis D13006 in Deutzgrün74 mit blauschwarzen Rumpf und silbernen Felgen immer falsch lakiert.

Orginal währen hier die von Olaf erwähnte Kombination von Deutzgrün74 mit olivgrünem Rumpf und roten Felgen.

Gruß
Florian

PS, wen ihr in wieder in DX-Look lakiert, sag ich mal dazu, jeder darf (leider) seinen Schlepper so vergewaltigen wie er will, ein Gesetz dagegen gibt es (leider noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CH-53

CH-53

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Wie ihr meint, mir gehen diese ewigen Diskussionen auf den Wecker.
"Oh nein das kommt aber so!"

Das man die Getriebe und Kupplungsteile fast nemmer bekommt, das das alles viel Arbeit ist ist ja egal. Hauptsache die Felgen sind Rot? Wie ihr meint, die Felgen kommen Silber, der Rumpf Blau.
Das ihr die Fendt Spiegelhalter noch garnicht bemerkt habt?
Und die RKL Halterung auch...

Wenn du dir heute einen neuen Fendt, Deutz, Johnny, whatever käufst kannste den auch in jeder Farbe bestellen... Aaso warum soll das dann verunstaltet sein? :7
Achso nebenbei, der ist so wie es ausschaut von Werk ab schon Blau untenrum...

Falls es wen Interessiert, das war der erste Test, 2008:
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_subgallery&id=16255
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi CH-53

Keine Frage, jeder darf seinen Schlepper lackieren wie er will, nur wenn man einen nicht originalen Farbton verwendet, sollte man sich im klaren sein das man viele negative Kommentare dazu einfährt.

Das du versuchst den Schlepper in technisch einwandfreiem Zustand zu halten, bezweifelt keiner - ist auch nicht wirklich Gegenstand der von Olaf aufgeworfenen Diskussion. Vorallem bei den Kupplungsteilen kann ich die schlechte Verfügbarkeit nicht bestätigen, alles einwandfrei zu bekommen(LUK).

mfg
 
CH-53

CH-53

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Ich sag auch nichts dagegen aber, manches kann man auch für sich behalten.
Aber lassen wir das einfach, jeder solls bei seinem machen wie er es will und gut ist es.
 
F

F6L812

Beiträge
137
Likes
11
Hallo,

ich kann Florians und Korbinians Ausführungen nur beipflichten. Du sagst hier aber auch was interessantes: "manches kann man auch für sich behalten". Vielleicht versuchst Du das schon mal selbst. Wie kommst Du darauf, der Schlepper original mit blauem Rumpf war? weil es ein guter Bekannter des Schwagers Deines Onkels gesagt hat?
Wenn ich lese wie Du hier auf den Boiler haust und Lob erwartest, muss ich immer erst mal ins Profil schauen. Und siehe da: Du hast es schon lange vor Volljährigkeit geschafft, mindestens 2 Deutz Traktoren zu haben, von denen sogar manch Landwirt heute noch träumt. Und das sogar, obwohl Du noch keinen davon auf der Straße fahren darfst.
Ist doch immer wieder schön (schade) wie damit denen die sich ihre Fahrzeuge selbst erarbeiten und bezahlen vor den Kopf gestoßen wird.

Gruß

Olaf

(der es mit deutlich über 30 noch nicht zu 2 der größten Special gebracht hat...)
 
CH-53

CH-53

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Ich habe auch MICH damit gemeint...

Ich will kein Lob von euch, immerhin hab ich mir die Mühe gemacht und die Bilder für euch geladen. Und ich habe auch kein Problem damit das ihr es als verunstaltet seht. Bei euren macht ihr was ihr wollt, bei unseren machen wir was wir wollen.

Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden. Wenn nicht dann eben nicht...^^
Im Sommer könnte ich dann auch mit Einsatzbildern dienen, sowohl vom 100er als auch vom 130er! :)

Schönen Tag noch...
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Also ich würde gerne weiterhin Bilder sehen. Auch wenn der Schlepper lila mit roten Punkten ist :D

Gruß Jan-Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Sebastian,

das mit dem Lack ist natürlich so ne Sache aber das darf jeder selber entscheiden.
Und ganz ehrlich da habe ich schon viel viel schlimmeres gesehen.

Ich finde es gut das der Deutz weiterhin gut erhalten bleibt und arbeiten darf.
Also Daumen hoch für weitere Fotos ;) .

Gruß Fabi
 
K

Kuchi94

Guest
Kuchi94 schrieb:
PS, wen ihr in wieder in DX-Look lakiert, sag ich mal dazu, jeder darf (leider) seinen Schlepper so vergewaltigen wie er will, ein Gesetz dagegen gibt es (leider noch) nicht.

Hallo Sebastian,

endschuldigung, diesen Satz finde ich in nachhinein schon recht herb von mir, hier die Version die ich für angebrachter halte:

Wen ihr euren D13006 in DX-Look lakieren wollt (was ich sehr schade finde, weil den großen D06ern diese Lakierung meines Erachtens garnicht steht), so wünsche ich dir und den Besitzer des D13006 gutes Gelingen. Vielleicht ändert ihr eines Tages noch eure Meinung und lakiert ihn in den orginal Farbtönen.

Ahja, du meintes ja, der Schlepper sei von Werk aus so lakiert und ebenso erwähnst du, das ein 913er Motor verbaut ist. Kann es nicht sein, das der Schlepper irgendwan mal Generalüberholt wurden ist, mit neuen Motor und "moderneren" Lack versehn und den verkauft wurden ist?

Gruß
Florian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
CH-53 schrieb:
....Achso nebenbei, der ist so wie es ausschaut von Werk ab schon Blau untenrum.......

Ganz bestimmt nicht. Zumindest sind alle Versuche nachzuweisen, daß 06-Sechszylinder in DX-Farbkombination ausgeliefert worden seien, bisher grandios gescheitert.

Gruß
Michael
 
S

SAME Drago

Beiträge
46
Likes
0
statt froh darüber zu sein, dass hier jemand seine fotos reinstellt wird hier wie wild über die "orginale" farbe disskutiert...wofür frage ich mich ??

das einzig interessante ist die technik. von mir aus könnte der karren in pink dastehen. es ist nicht meiner und fahren muß auch keiner unserer orgnalitätsfetischisten hier im forum damit.

mein tipp an all jene ist, zu prüfen ob die domain www.hier-bitte-einzig-und-alleine-orginale-deutz-forum.de noch frei ist und wenn ja ...frohes schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F6L812

Beiträge
137
Likes
11
Hallo,

ja sauber, hättest man ein paar der von Dir verwendeten Buchstaben im Profil verwendet, dann könnte man den Quatsch jetzt noch besser werten. Wenn es noch einige wenige Leute gibt, die sich tatsächlich u.a. für Deutz Oldtimer interessieren, sich welche selbst anschaffen und erhalten, dann denke ich steht es denen ja wohl eindeutig zu, in einem Forum, wo ganz oben steht "Oldtimer Forum" ; Das Forum für Deutz Liebhaber, ihre Meinung zu äußern. Wenn wir nähmlich z.B. etwas pinkes sehen wollten, würden wir den rosaroten Panther schauen, einzige Ausnahme wäre vielleicht der Funtrac, und der war mit Sicherheit kein 06.

Gruß

Olaf
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Ich hab einen silbernen 06er :D
 
CH-53

CH-53

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Wie wäre es mit den Farben? ;D
 

Anhänge

  • DSC_7022.jpg
    DSC_7022.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.805
Thema: Auf ein neues! 13006

Ähnliche Themen

Alte frage immer wieder Thema überall... Hat es 13006 mit sibernen Felgen gegeben?

Deutz 13006 Drehmomente

Pumpen erneuern beim 13006

Wieviel Grad Förderbeginn D10006 F6L912

13006 Danfoss Orbitrol macht Probleme

Oben