Intrac 2004

Diskutiere Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Intrac Fans . erst mal Danke für die freundliche Begrüßung. Hey Michi , einen Intrac 2004 (1979 ) habe ich mir schon mal kurz...
W

wolfino

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Intrac Fans .

erst mal Danke für die freundliche Begrüßung.

Hey Michi ,
einen Intrac 2004 (1979 ) habe ich mir schon mal kurz angeschaut.(steht ganz in meiner Nähe ). Möchte ihn am Samstag etwas genauer anschauen und auch Probe Fahren. Da ich von Intrac-Schlepper noch keine Ahnung habe, wäre ich dankbar wenn mir jemand Tips geben könnte,auf was ich besonders Wert legen sollte.

mfg.
Wolfgang
 
D

deutz intrac-2003

Beiträge
146
Likes
1
Hallo
also auf die Bremsen sollte man auf jedenfall achten...
und auf den rest halt auch :D

ich habe ein 2003er aber die sind ja eigendlich ziemlich Baugleicht.

Gruß
Deutz Intrac-2003
 
B

Baumflüsterer

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,

ich fahre einen 2002A und ich denke Allradvorderachse ist ein Thema, Antriebswelle. Grundsätzliche Dinge wie bei anderen Schleppern, wie hält die Hydraulik oben. Wie abgefahren sind die Reifen, diese sind ja nicht so billig und meistens ein preisbildendes Argument. Wo tritt Öl aus und was hat er vorher gemacht z.B. hat er auf dem Acker sein Leben verbracht oder wurde er zum Heu wenden benutzt. So kann man schonmal eine Richtung ausmachen wo die Reise hingeht.

Ich hoffe es hilft weider.

Grüsse
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
deutz intrac-2003 schrieb:
ich habe ein 2003er aber die sind ja eigendlich ziemlich Baugleicht.

Gruß
Deutz Intrac-2003

Nöö, eigentlich nicht!
Bremsanlage, Allradantrieb/achse, Lenkung, Kabine, Hydraulikanlage, Getriebe usw. zum Intrac 2003 unterschiedlich.
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Wolfgang,
beim Intrac 2004 ist Rost ein Problem, vor allem in den ersten Serien.
Dann solltest du besonderes Augenmerk auf die Allradachse legen, da diese z.T stark belastet wird.
Alles andere ist nicht anfälliger wie bei anderen Deutzschleppern diesen Baujahres.
Ach ja, wenn dir die Schaltung recht labberig und ausgeschlagen vorkommt, keine Bange, das ist relativ normal.

MfG,
Achim
 
D

deutz intrac-2003

Beiträge
146
Likes
1
Ölhand schrieb:
deutz intrac-2003 schrieb:
ich habe ein 2003er aber die sind ja eigendlich ziemlich Baugleicht.

Gruß
Deutz Intrac-2003

Nöö, eigentlich nicht!
Bremsanlage, Allradantrieb/achse, Lenkung, Kabine, Hydraulikanlage, Getriebe usw. zum Intrac 2003 unterschiedlich.

Hallo
und warum gibt es für den 2003er dan keine Betriebsanleitung, sondern nur 2003/2004er also die beiden Modelle sind immer zusammen gefasst...
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Sebastian / deutz intrac-2003 !!

Da hab ich ja mit meinem intrac 2004 Glück gehabt. =)

Ich besitze gleich zwei unterschiedliche Ausgaben der Bedienungsanleitung für den intrac 2004 und nur für diesen Schlepper.

Und ich vermute es gibt noch eine dritte BA für die Schlepper der letzten Serie mit Niedrigdach und geänderten Bedienungselemente. 8o

mfg bfg 2004
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
deutz intrac-2003 schrieb:
Hallo
und warum gibt es für den 2003er dan keine Betriebsanleitung, sondern nur 2003/2004er also die beiden Modelle sind immer zusammen gefasst...

Die würde ich gerne sehen!
Vor allem frage ich mich warum die BDA für meinen Intrac 2004 mit keinem Wort den Intrac 2003 erwähnt.
 
B

Baumflüsterer

Beiträge
26
Likes
0
Servus,

also in meiner BA, und Teillisten und Werkstättbüchern wird der 2003 am 2002 angelehnt. Zum 2004 sind zuviele Unterschiede. Ölhand hat da schon recht. Meine Bedienungsanleitung ist Intrac 2002/2003. Wennst eine brauchst geb es einfach mal in der Bucht ein.

Gruss Baumflüsterer
 
W

wolfino

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,
besitze jetzt seit ein paar Wochen einen Intrac 2004, und das Schrauben nimmt kein Ende. Auf der Welle vom Kegelrad ist ein Lager total defekt.Hinderbremse geht nur einseitig, Bremse vom Allrad null Wirkung.

Neues Lager hat mir schon jemand besorgt. Bremszylinder von der Bremsscheibe gangbar gemacht und neue Gummimanschette aufgezogen.
Hinderradbremsen Zylinder ausgebaut neue Dichtungsätze eingebaut.
An den Bremstrommeln kommt Bremsflüssigkeit an, bei der Scheibe ab und zu ein Tropfen. Soweit mein neuester Stand. da ich noch kein Werkstatthandbuch gefunden habe,versuche ich halt das beste daraus zu machen. Außer den hier erwähnden Dingen, sind es noch viele kleinere Sachen die noch anstehen.
Vorbesitzer hat sich wie es aussieht wenig um seinen Schlepper gekümmert,
solange die Räder sich drehen nur gefahren.

mfg.
Wolfgang
 
W

wolfino

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Intracer,

hätte eine Frage an euch: ist das Werkstatthandbuch vom 2003er auch für Intrac 2004 anwendbar, oder gibt es dafür ein eigenes Handbuch?
Bin noch auf der Suche, und für jeden Tip dankbar.


Grüße Wolfgang
 
W

wolfino

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,

Euch und Euren Familien wünsch ich noch ein paar schöne Ostertage.

Bei meinen Intrac fuktionieren die Bremsen mittlerweile. Neue Bremsbelege
habe ich nun auch noch aufgenietet,damit sind die meisten Verschleißteile neu.Dank diesem Forum , konnte ich auch die Allradbremse gangbar machen.
Nun werde ich den Weg zum TÜV mal wagen.

mfg. Wolfgang
 
W

wolfino

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo

möchte mich auch wieder mal melden. Tüv war kein Problem. Im Moment funktioniert alles bis auf: der Frondlader sich nach ein paar Stunden absenkt (Zylinder wurden neu abgedichtet),derRückwärtsgang ab und an mal raus springt,die Kontrolllampen vom Blinker manchmal nicht richtig funktionieren(leuchten zu schwach). Im großen und ganzen bin ich mit dem Intrac zufrieden.Einziger Nachteil , ohne Gewichte geht gar nichts, da wir schon hügellige Landschaft haben und ich den Allrad etwas schonen möchte.

Werde bei Gelegenheit auch ein paar Bilder einstellen

Gruß Wolfgang
 
Thema: Intrac 2004

Ähnliche Themen

Tankgeber Deutz Intrac 2004

Baupläne vom Intrac 2004 und 2003

Zapfwellenschaden Intrac 2004

Intrac 2002A - Anbauraum / Hebevorrichtung

Oben