Erfahrungen mit Nachrüstkabinen für 7206?

Diskutiere Erfahrungen mit Nachrüstkabinen für 7206? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, im Zuge einer Neulackierung/Teilrestauration will ich den 7206 Allrad mit einer Nachrüstkabine ausstatten. Originale Kabinen sind leider...
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Der Link geht leider nicht
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Ahh sorry mein Internet war so langsam und hat das Bild nicht geladen. Da dachte ich das wäre ein Link. Als ich dann draufgeklickt habe kam nichts darum dachte ich der "Link" sei kaput :D
scheiß langsames Wlan!!
jetz seh ich das Bild auch

Gruß Jan-Hendrik
 
P

PeterKurz

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
1
kurze Zwischeninfo:
der Liefertermin wurde heute mal wieder verschoben.
Die Kabine aus Polen mag ja eigentlich ok sein, aber der Verkäufer (der handelt mit den Dingern die auch in ebay drin sind) ist nicht in der Lage eine Auftragsbestätigung zu schreiben oder einen Liefertermin zu nennen.
Bin mal gespannt wenn sie denn endlich kommt.
Falls sie mir nicht gefällt, werde ich ihn wieder weg schicken und ne Kabine von Meyer drauf machen (die übrigens auch aus Polen Kommt, aber halt unter deutscher "Aufsicht" ;) gefertigt wird).
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo,

Die Kabine die du meinst und die von Meyer sind sogar ein und die selben.

Gruß
Florian
 
P

PeterKurz

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
1
sieht halt gelungen aus, nicht mehr so 0815-mäßig. Wobei ich echt damit leben kann.

Derzeit wird übrigens die Elektrik erneuert.

Alt:

6687956qri.jpg


6687958msg.jpg



Neu:

6688192ywz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ach Du Scheiße! Wenn man schon Farbe in die Hand nimmt: Warum muß es dann ein völlig willkürlicher Farbton sein? Ist der leichter zu verarbeiten? Ich kann mich mit diesen Kasperlbuden jedenfalls nicht anfreunden.

Gruß
Michael
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Lasca34 schrieb:
Ach Du Scheiße! Wenn man schon Farbe in die Hand nimmt: Warum muß es dann ein völlig willkürlicher Farbton sein? Ist der leichter zu verarbeiten? Ich kann mich mit diesen Kasperlbuden jedenfalls nicht anfreunden.

Gruß
Michael

Hallo Peter,

ich muss mich da Michael anschließen. Ich stelle keinesfalls die handwerklichen Fähigkeiten in Frage, vom Ergebnis her kann sich das wirklich sehen lassen, aber die Farbwahl... Michael hat schon alles gesagt.

Reparieren ist die eine Sache - Restaurieren die andere. Bestes Beispiel finde ich immer das Fachwerkhaus: In den meisten Städten bewundern die Leute die renovierten Fachwerkhäuser, die nach altem Vorbild hergerichtet wurden und damit die Kunst und den Geschmack der Vergangenheit neu aufleben lassen. Man kann das Fachwerk natürlich auch mit Plastik- oder Edernitplatten zupflastern und das Haus auf Vordermann bringen. Das wäre aber nicht das Original. Beispiel ist finde ich 1:1 auf einen Schlepper übertragbar.

Das ist meine Meinung hierzu, aber wie gesagt, jedem das seine.

Gruß
Jakob
 
P

PeterKurz

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
1
76.
Wobei mir das völlig egal ist. ich will farblich 2 gleiche Schlepper, die Lacknummer ist auf alle Fälle original Deutz.
Mir gefällts - alles andere ist mir mehr als wurscht :D
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Das ist wie schon gesagt Ansichtssache. Ist ja nicht mein Schlepper. ;)

Gruß
Jakob
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ist das der Schlepper vom Anfang des Beitrages? (7006 vor Presse) ?( ?(

Gruß
Thomas
 
K

Kuchi94

Guest
Ist der gleiche,

wen der Schlepper allerdings von 76 ist, wird einer der Vorbesitzer ihn dunkelgrün und grau übergejocht haben.

Lakiere doch wenigstens die Felgen rot an...

Gruß
Florian

PS. trotzdem klasse Arbeit.
 
Thema: Erfahrungen mit Nachrüstkabinen für 7206?

Ähnliche Themen

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

7206 Spezial Sekura S74 Neue Kotflügel

Deutz 7006 Kabelquerschnitt Magnetschalter Anlasser

Deutz DX 4.50 Handbremslichtschlafter

Same Leone 70dt Erfahrung, ersatzteile beschaffen

Oben