D25.2 "Armaturenbrett" kratzerfrei demontieren

Diskutiere D25.2 "Armaturenbrett" kratzerfrei demontieren im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte möglichst kratzerfrei das "Armaturenbrett" meines D25.2 lösen, bzw. demontieren und vorklappen, da der Warnblinkschalter defekt...
N

Nordynator

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,
ich möchte möglichst kratzerfrei das "Armaturenbrett" meines D25.2 lösen, bzw. demontieren und vorklappen, da der Warnblinkschalter defekt ist und getauscht werden muss.
Auf dem Bild habe ich 3 Schrauben eingekreist. Welche davon muss ich lösen?
Kann ich dann das Blech wegklappen oder müssen das Lenkrad und die Haube runter?
Der Warnblinkschalter ist auf dem Bild nicht zu sehen. Er befindet sich vor dem Schalthebelknauf.
 

Anhänge

  • Instrumentenblech.jpg
    Instrumentenblech.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 2.182
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Wenn diese Frage jetzt hier kommt, denke ich mal, Du hast diesen Deutz "neu" gekauft" :D :D

Ansonsten ist es nur die untere der 3 Schrauben.
Dazu ist die Flügelmutter im "Handschuhfach" fest zu halten. :P
 
N

Nordynator

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
OK, danke!
Ich habe ihn seit letztem Sommer und frage lieber nach bevor ich stundenlang fummel/reparieren muss.
Zum Schrauben kann ich nur in eine befreundete Treckerschmiede fahren will es mir aber bei einfachen Sachen nicht leisten.
Da muss der offene Carport reichen. Nur im Winter schraube ich auch ungerne in diesem.
Ich habe auch keine Halle mit Strom oder Heizung. Leider!
Kann ich nach lösen dieser einen Schraube das Ding nach vorne ziehen?
Was ist mit der Motorhaube/tankhaube und dem Lenkrad? Kann das dran beleiben?
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
der Rest wie Lenkrad und so bleibt alles dran.

An der Haube wird es ein wenig eng beim Wegziehen, deshalb unten zuerst nach vorn ziehen und dann nach unten ziehen, bis es unter der Haube vor ist. Dann kann man es soweit die Kabel reichen nach vorn klappen.

gut ist auch ein Stück Pappe dazwischen schieben als Schutz (Haube Amaturenbrett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D25.2 "Armaturenbrett" kratzerfrei demontieren

Ähnliche Themen

DX 145 / DX 6.50 Armaturenbrett

Suche Detailbild Anschlußbelegung Deutz D4006 Zündschloß

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

Lenkrad demomtage 4006

Oben