Auwärtsbewegung der Unterlenker sperren ?

Diskutiere Auwärtsbewegung der Unterlenker sperren ? im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich habe hinten am Intrac einen Kran hängen,und wollte deshalb von euch wissen ob ich mit der Höhenbegrenzung die Unterlenker in der...
H

Holger Pfeifer

Beiträge
120
Likes
0
Hallo Leute,

ich habe hinten am Intrac einen Kran hängen,und wollte deshalb von euch wissen ob ich mit der Höhenbegrenzung die Unterlenker in der aufwärtsbewegung sperren kann, damit sie nicht nach oben gehen wenn am Kran die Stützen ausgefahren werden?
Oder geht im Hydraulikblock irgendetwas kaputt, wenn man die Stützen ausfährt und den Traktor damit etwas anhebt?

Gruß

Holger
 
H

Holger Pfeifer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo Deutz Fans,

kennt sich denn keiner mit der Mechanik im Hydraulikblock aus?

Ich will es auch nicht einfach ausprobieren mit dem Unterlenker sperren, denn kaputt ist kaputt.

Gruß

Holger
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Holger Pfeifer schrieb:
Oder geht im Hydraulikblock irgendetwas kaputt, wenn man die Stützen ausfährt und den Traktor damit etwas anhebt?

Hallo,
ja, das Hubbegrenzungsventil.

MfG,
Achim
 
D

deutz intrac-2003

Beiträge
146
Likes
1
Hallo
lass doch einfach die hydraulik hoch, lass die stützen runter und lass die hydraulik wieder herrunter...
der muss doch nicht in der luft hengen oder???

Gruß
Deutz Intrac-2003
 
H

Holger Pfeifer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo,

ich will den Traktor ja auch nicht hinten anheben, ich will ja nur das er beim arbeiten mit dem Kran etwas stabiler steht. Sodas wenn man seitlich etwas hebt die Unterlenker nicht sofort nachgeben.


Gruß Holger
 
D

deutz intrac-2003

Beiträge
146
Likes
1
Hallo
ja stimmt ich hab nicht fertig gedacht :D´
also ich habe ein Intrac-2003 und bei dem sperrt die Hydraulik hinten ab.
also wenn ich die ablasse dan ist die ab und giebt auch nicht nach.
ist eigendlich ganz nützlich wenn ich in den Wald fahre weil die Seilwinde dann nicht nach oben weg machen kann, dan werden die stämme den Berg RAUF gezogen und der Intrac steht auch stabieler.

also nicht wundern nur weil ich die Stämme den Berg RAUF ziehe :)
ich muss dass so machen weil ich anders nicht an mein wald komme.

Gruß
Deutz Intrac-2003
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
deutz intrac-2003 schrieb:
Hallo
ja stimmt ich hab nicht fertig gedacht :D´
also ich habe ein Intrac-2003 und bei dem sperrt die Hydraulik hinten ab.
also wenn ich die ablasse dan ist die ab und giebt auch nicht nach.
ist eigendlich ganz nützlich wenn ich in den Wald fahre weil die Seilwinde dann nicht nach oben weg machen kann, dan werden die stämme den Berg RAUF gezogen und der Intrac steht auch stabieler.

also nicht wundern nur weil ich die Stämme den Berg RAUF ziehe :)
ich muss dass so machen weil ich anders nicht an mein wald komme.

Gruß
Deutz Intrac-2003

Häää? Muss man das jetzt verstehen?
 
O

Obstbauer

Beiträge
20
Likes
0
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Wenn man mal die Ersatzteilbilder anguckt sieht man, daß der Hebel für die Hubbegrenzung an einer Welle befestigt ist. Es gibt dann an dieser Welle ein Ventil und einen "Eisenknubbel"?. Wie das jetzt genau funktioniert weiß ich nicht. Vermutlich dient der Knubbel als Anschlag und das Ventil schaltet den Hub ab.
 
H

Holger Pfeifer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo deutz intrac -2003,

so wie bei dir hätte ich es auch gerne an meinem 2002er, daß wenn man die Unterarme ablässt, sie sich sperren und sich nicht mehr anheben lassen. Aber leider sind meine Arme schwimmend und gehen beim leichtem anheben mit hoch.


Gruß

Holger
 
Thema: Auwärtsbewegung der Unterlenker sperren ?

Ähnliche Themen

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 6005 Kaufberatung 6005 H Top oder Flop?

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Silofolie zu Ballen pressen

Oben