Lautstärke 712er

Diskutiere Lautstärke 712er im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich würde gerne meinen D30 mit 712er Maschine auf den 812er Leiseläufer-Zylinderkopf umbauen. Hat jemand noch Zylinderköpfe für den Umbau...
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Ich würde gerne meinen D30 mit 712er Maschine auf den 812er Leiseläufer-Zylinderkopf umbauen. Hat jemand noch Zylinderköpfe für den Umbau?
Grüße
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

ja, ich, aber die kannste net bezahlen. :D

Sei aber nicht enttäuscht, der 712er Motor wird nur durch die anderen Köpfe nicht zur Flüstermaschine.

Liegt möglicherweise am unterschiedlichen Aufbau der Motoren von unten her (Kolbenform, Pleuellänge) oder die Abstimmung von alter ESP zu neuen Einspritzdüsen?
(Haben 712 und 812 den gleichen Einspritzdruck ?( )

Mal davon abgesehen das Du im Teilemarkt vielleicht mehr Erfolg hättest.

Norbert
 
D

D30Benno

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Hast Du so einen Umbau schon gemacht? Nach allem was ich gelesen habe, sind andere Düsenstöcke notwenig bei gleichem Einspritzdruck. Von Differenzen der Pumpe weiß ich bisher nichts. Ich habe nur die Zylinderköpfe mit der geschlitzten Vorkammer gefunden, das soll leiser sein.

Oder ich suche einen F 2L 812 komplett... Wäre aber schade, der 712er läuft sonst klasse...
Grüße
Benno
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
DNOSD261 Düsen statt den DNOSD211 bem F2L712 haben bei mir schon eine Menge gebracht, in Punkto Krach.
 
D

D30Benno

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
9
hallo. danke für den hinweis. einspritzdruck 125bar bleibt aber?
grüße
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
ja klar bleibt der so...sonst überforderst Du nur die Pumpen...und der Spritzbeginn stimmt dann auch nicht mehr.
 
D

D30Benno

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
9
Danke. Ich werde mal nach den anderen Düsen schauen. Ein etwas ruhigerer Lauf wäre schon klasse. Sonst ist die Maschine ja ok. Werde mich mal melden dazu.
Grüße
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hi,

Wurde schon mal der Einspritzzeitpunkt überprüft? Evtl. läuft er etwas "härter" weil die Werte verstellt sind?
Ich stelle das bei meinen (F3Lxxx und höher) immer erst nach den genauen wert ein und dann justiere ich von Hand ganz fein nach, nach gehör.

Mfg
Pille
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Pille06 schrieb:
Hi,

Wurde schon mal der Einspritzzeitpunkt überprüft? Evtl. läuft er etwas "härter" weil die Werte verstellt sind?
Ich stelle das bei meinen (F3Lxxx und höher) immer erst nach den genauen wert ein und dann justiere ich von Hand ganz fein nach, nach gehör.

Mfg
Pille


Sowas aber auch.... :P :P

Erklär mal, wie das bei einem D30 machst,,,so mit der Hand nachjustieren... :D :D :D :D

...und dann noch ganz fein nach Gehör.... ?( ?( ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D30Benno

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
9
Wieviele Deutz-Maschinen gibt es? Und das wird alles nach Gehör gestellt? Also da habe ich 25 Jahre alles verkehrt gemacht...
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Stan_Bolle schrieb:
Sowas aber auch.... :P :P

Erklär mal, wie das bei einem D30 machst,,,so mit der Hand nachjustieren... :D :D :D :D



Hi,

deswegen steht da ja F3Lxx, den Zeitpunkt überprüfen geht beim D30 nicht?

D30Benno schrieb:
Wieviele Deutz-Maschinen gibt es? Und das wird alles nach Gehör gestellt? Also da habe ich 25 Jahre alles verkehrt gemacht...

:rolleyes: naja sind bestimmt einge dabei die stellen besser nach gehör ein als nach WHB 8o

Bleibt die frage ob er nun schonmal überprüft wurde.


Mfg
Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D30Benno

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Habe heute die neuen Düsen eingebaut, eine der alten war fest, der Sitz total verkokt. Alles sauber gemacht, neue Düsen rein, Klang ist anders, aber keine Welt. Aber hört sich gut an. Werde die Tage mal etwas fahren, auf jeden Fall ist die Rauchentwicklung beim Beschleunigen Welten besser...
Schauen wir mal... :))
 
Thema: Lautstärke 712er

Ähnliche Themen

D 15 D15 F1L812 Dichtsatz

F2L 612/6 Motor F2L612 auf 812 umbauen

D 30/D 30 S Filter Problemchen

D 25.2 D25.2 Originaler Motor verbaut?

DX 85 Zapfwellenstummel 1000 U/Min Feinverzahnung auf Evolventen Verzahnung umbauen.

Oben