Mülltonne - Kunststoff kleben

Diskutiere Mülltonne - Kunststoff kleben im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo, vielleicht hat hier einer eine Idee. :rolleyes: Ich habe eine graue Mülltonne. Diese hat einen ca. 15 cm langen Riss. Wie sieht es da mit...
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
vielleicht hat hier einer eine Idee. :rolleyes:
Ich habe eine graue Mülltonne. Diese hat einen ca. 15 cm langen Riss.
Wie sieht es da mit Reparaturmöglichkeiten aus? ?(

Gruss
Rolf
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo Rolf,
wenn es die reguläre Mülltonne des Abfallbetriebes ist, dann kannst Du die tauschen lassen. Ansonsten könnte man mit einem Kunststoffstreifen den Riss flicken, indem man ihn hinter den Riss klebt. Dazu eignet sich guter Zweikomponentenklebstoff für Kunststoffe. Wenn man wüsste aus welchem Kunststoff die Tonne ist wäre es noch besser.
LG Marco
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Rolf,

bei einem thermoplastischen Kunststoff könntest Du den Riss mit einer Heißluftpistole wieder
verschweissen. Ansonsten ggf. von beiden Seiten mit Kunstoffstreifen verkleben.
Vorher an den Rissenden sicherheitshalber das Weiterlaufen durch Setzen einer kleinen Bohrung
verhindern.

Gruß
Dirk
 
Donaven

Donaven

Threadstarter
Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo
Ja, es ist die graue Mülltonne. Wenn ich die tauschen lasse, muss ich nicht für die neue Tonne zahlen?
;)
Gruss
Rolf
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo Rolf,
das macht glaube ich jede Kommune anders. Du kannst ja mal dort anrufen und sagen, dass die Tonne nach der letzten Leerung diesen Riss (Umgefallen, runtergefallen, etc.) hatte und wie es mit einem Tausch aussieht. Dann werden die dir ja sagen ob das was kostet. Bei uns hier hat es nichts gekostet.
LG Marco
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo Rolf,

frag doch einfach beim Entsorgungsbetrieb nach, fragen kostet bekanntlich (fast) nichts.

Gruß
Roland
 
Donaven

Donaven

Threadstarter
Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
dann werde ich Montag mal fragen. Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich zahlen muss. :rolleyes:
Sonst probiere ich es mit dem Heisskleber. ;)
;)
Gruss
Rolf

@orlando: Nett, nochmal von dir zu hören. :)
 
T

Tom28

Beiträge
43
Likes
0
Hallo
Wohne auch im RSK
Habe meine braune Tonne tauschen lassen weil der Deckel abgebrochen war die sache ist Kostenlos

m.f.G.
Tom
 
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo Rolf,

Kunststoff kann auch geschweisst werden, da giebt es spezielle Kunststoffschweissgeräte,
die sind Ähnlich wie ein Heißluftfön, ( würde aber zur Not auch gehn )
dann benötigt mann noch einen Kunststoffschweißdraht.
Wichtig ist dass die Mülltonnen und der Draht aus dem gleichen Material sind,
und dann sollte mann noch wissen was für ein Temp. der jeweilige Kuststoff benötigt.
Kunststoffschweissen

Gruß

Rainer
 
Donaven

Donaven

Threadstarter
Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
Danke für die Unterstützung.
Ein Anruf beim Abfallunternehmen.
Einige Tage später hatte ich eine neue Tonne. :D :D
;)
Gruss
Rolf

ps: ...und letztes Jahr hatte ich schon an dem Teil herumgebastelt... :rolleyes:
 
Thema: Mülltonne - Kunststoff kleben

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Blech in Ölwanne

Haarriss im Kunstoff Benzintank bei Agria mit B&S-Motor

F2L612 Bremsen

Diesel-Schwitzen am D4506

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht nach einiger Zeit aus

Oben