Brokstedt 2011

Diskutiere Brokstedt 2011 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo, in gut 6 Monaten ist es wieder soweit, zum 36tes mal findet das große Lanz Bulldog Treffen vom Lanz Bulldog Club Schleswig Holstein statt...
K

Kafer

Beiträge
224
Likes
0
Hallo,
in gut 6 Monaten ist es wieder soweit, zum 36tes mal findet das große Lanz Bulldog Treffen vom Lanz Bulldog Club Schleswig Holstein statt.
Das 1te Treffen begann 1975 in Meezen, damals trafen 6 Bulldogs ein. Heute sprich 36 Jahre später gibt es das traditionelle Schleppertreffen immernoch und mittlerweile finden sich jährlich 800-1000 Schlepper/Oldtimer ein. Seit 1984 findet das Treffen nun schon in 24616 Brokstedt statt und so wird es auch bleiben, denn die Speedwaybahn in Brokstedt bietet ein passendes Gelände für dieses große Schleppertreffen.
Am 02.06.2011 (Himmelfahrt) ist es also wieder soweit und der Lbch lädt ein zum Lanz Bulldog Treffen.
Es kommen jährlich viele Schlepper/Oldtimer aus ganz Nordeuropa nach Brokstedt gereist.
Es gibt bei den 800-1000 Gästen mit historichen Fahrzeugen fast alles an Marken zu sehen und jedes Jahr sieht man neue schöne Raritäten.
Am Mittwoch, den 01.06.2011 ist der Anreisetag. Es gibt ein großes Fahrerlager.
Ich gebe den Termin jetzt schon bekannt, damit Ihr Euch rechtzeitig Urlaub nehmen könnt, falls Ihr Interesse habt auch schon am 01.06.2011 anzureisen.
Am Tag des Treffens truddeln um und bei 10.000 Besucher und Oldtimerfreunde aus nah und fern ein.
Von alten Feuerwehren bis zu fast allen Marken alter Schleppern wird alles vor Ort sein.
Auch alte Autos und Motorräder sind herzlich willkommen.
Abreisen kann man auch gerne am Tag nach dem Treffen, so dass man das Treffen noch schön mit Grill/Getränken und schönen Benzinschnack ausklingeln lassen kann.
Die meisten Gäste tuen dies, so dass immer etwas los ist.
Natürlich gibt es auch einen großen Teilemarkt in Brokstedt.
Da rüber zu stöbbern bringt Spaß und man findet öfters etwas schönes.
Das Treffen in Brokstedt ist bei Schlepperfreunden in ganz Nordeuropa bekannt und wird auch von vielen Clubs besucht.
Strom und Toiletten stehen im Fahrerlager von Mi bis Fr zur Verfügung ( 01.06-03.06)
Denkt daran, dass am Treffen (02.06.2011) frei ist, da Himmelfahrt ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr euren Schlepper/Unimog/Oldtimer was auch immer mit bringt und somit zum Gelingen dieses 36ten Treffen beitragt.
Auf der Homepage gibt es Bilder von den letzten Jahren.
Infos zum Treffen 2011 kommen bald auch noch online.
www.Lbch.de
Eventuell plant Ihr eine Anfahrt ja ein oder sprecht es mal bei Euren Clubkameraden oder Freunden an.
Wir freuen uns auf ein schönes Treffen!

Wir erwarten wieder viele Schlepperfreunde aus nah und fern!

Infos zum anmelden des Teilemarktes werde ich noch posten.
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo,
gibt es schon ein Thema für die Sonderschau?
Wir werden dieses Jahr nach Brokstedt (Freitag) gleich nach Hennstedt-Ulzburg weiterfahren.

Gruß Lutz
 
K

Kafer

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
0
Sonderschau ist mir noch nicht bekannt.

Ich hoffe es reisen viele aus dem Forum an.
 
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Hallo...

letztes Jahr war die Sonderschau nicht so der bringer.Da hatte ich mir ewas mehr erhofft...Hoffe diesesmal wird es besser.

Gruß
Arne
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Dieses Jahr schaff ich mitm Trecker noch nicht es sei denn ich darf mich mit dem Fendt 612er zwischen Deutz und lanz einreihen :D
Kommen tu ich auf jeden fall ist ja nicht weit

Für nächstes Jahr melde ich mich schonmal an samt 5006, Bauwagen und 15er

Gruß Steini
 
K

Kafer

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
0
Sonderschau:
Es dreht sich um Lanz. Näheres bei J. Perkams Tel.:04348/7176


Es sind jedes Jahr viele Deutz Schlepper vor Ort.

Weiß jemand schon, ob er per Achse und Bauwagen anreist?
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Hallo,
Urlaub ist eingetragen, Genehmigung von zu Hause hab ich auch.
Wenn der liebe Gott das will, kommen wir per Achse...
Gruß
 
K

Kafer

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
0
Das hört sich ja super an!

Schöne lange Tour habt Ihr per Achse vor Euch.
Schön durch schöne Landstraße, enge Straßen .... wundervoll.

Wenns soweit ist gebe ich dir im Fahrerlager nen Bierchen aus.
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Ein Bierchen hört sich super an- da sag ich nicht nein :D :D :D
Ja, die Tour wird lang- eingeplant sind zwei Tage. Mal etwas anderes sehen als das Bekannte um den Kirchturm herum....
Gruß vom Niederrhein
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Nun, wahrscheinlich nicht mit meinem Deutz. Ich denke, wir kommen zu dritt: Ein Lanz Eiler, ein 60Ps Volldiesel und hoffendlich mit meinem Pampa. Schauen wir mal...
 
K

Kafer

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
0
Sonderschauthema Brokstedt 2011: Technik von damals. Dazu gehören auch Dinge, die nicht aus Eisen und Holz hergestellt wurden und trotzdem dazugehören und gezeigt werden sollen wie die gute alte Futterrübe. Wer noch solche Oldtimer oder ähnlichen Ersatz wie Zuckerrüben auftreiben und zur Sonderschau mitbringen kann, darf sich Aufmerksamkeit und Dank so sicher sein, als ging es um den 1.funktionierenden Dieselmotor.
Auskunft erteilt Jürgen Perkams Tel: 04348-7176
 
K

Kafer

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
0
Kleiner Eindruck vom letztem Jahr.



 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kafer

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
0
Hat denn jemand etwas für die Sonderschau zum mit bringen?:)
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Kafer;

In wie weit bist du im LCBH involviert- da du (wie auch im letzten Jahr) hier fortlaufen auf diese "Himmelsfahrts-Veranstaltung" hinweisst?

Was bringst du denn selber mit dorthin?

Gruß- Michael
 
K

Kafer

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
0
Mein Bruder ist Mitglied im Lbch.
Ich fahre da schon seit Jahren immer wieder hin.
Kenne ein paar aus dem Lbch und war schon 3 x auf einem Clubabend.

Die Leute geben sich Mühe und ich finde das Treffen immer Klasse.

Natürlich mache ich dann für meinen Bruder und deren Club mit werbung.

Wir wissen noch nicht genau was wir mitbringen.

Lg
 
K

Kuchi94

Guest
Höchtwarscheinlich Deutz D4506 und ein Fendt (70er Jahre) aus den Nachbarsdorf.

Ich habe Zeit, nur muss sich noch rausstellen ob mein Kollege mit seinen Fendt die Zeit findet und sich mit auf die Reise macht, alleine fahre ich nicht:D.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • Foto-0209.jpg
    Foto-0209.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 839
Thema: Brokstedt 2011

Ähnliche Themen

Jubiläum in Brokstedt 2019 ( 30.05.19)

44. Lanz Bulldog Treffen Brokstedt (S-H) - Himmelfahrt 2018

25.05.17 Brokstedt 43. Auflage

42. Lanz Bulldog Treffen Brokstedt in 2016

Brokstedt 2015

Oben