Frontlader für D 4005

Diskutiere Frontlader für D 4005 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz-Freunde =) Ich heiße Tobias und hab mir vor nem halben Jahr nen D 4005 zugelegt. Ich brauche ein Gerät zum Holz laden - hab...
T

Topsi

Beiträge
3
Likes
0
Hallo liebe Deutz-Freunde =)
Ich heiße Tobias und hab mir vor nem halben Jahr nen D 4005 zugelegt.
Ich brauche ein Gerät zum Holz laden - hab mich dann nach nem Bauernlader umgeschaut aber dafür hab ich zu wenig Platz.
Ich hab in mehreren Schlossereien gefragt ob die nen passenden Frontlader haben - Die Antwort: das Ding is zu alt, da bekommt man nur ganz schlecht was.
Jetzt hab ich mich selbst bissl erkundigt und ich denke, dass an meinen D 4005 nur ein Frontlader von Baas mit der Größe 2 passt (und die bekommt man ja wirklich schlecht) oder einer von S&S. Ist das so richtig oder gibt es mehrere Modelle von verschiedenen Herstellern, die passen würden? ?(könnte man auch nen Baas Größe 3 an den D 4005 montieren? ?(
Wo findet man einen von S&S??( Hätte da jemand vielleicht was passendes (vielleicht mit Zubehör)? Würde mich über ne Antwort freuen.
Mfg Tobias
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Tobias!

Es gibt auch noch andere Frontlader-Hersteller.

Ich habe an meinem D4005 z.B. einen Frontlader von Stoll.

mfg
Benny
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
D30S-Benny schrieb:
Hallo Tobias!

Es gibt auch noch andere Frontlader-Hersteller.

Ich habe an meinem D4005 z.B. einen Frontlader von Stoll.

mfg
Benny
Hi Benny, hast du eine Typenbezeichnung von deinen Frontlader am D4005? Gibt es diese heute noch zu kaufen? Würde mich auch sehr über ein Bild freuen wie dieser optisch wirkt :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tobias,

Du kannst prinzipiell an einen D 4005 jeden Frontlader, der mal an einem
D 2505 bis D 5005
D 2506 bis D 6206 ( ohne D 6006 )
D 2807 bis D 6507
gesessen hat, anbauen. Ob Du mit einem Frontlader der Größe 3 glücklich wirst, ist Ermessensfrage; von Deutz vorgesehen war das nicht. Hier im Forum wurde schon mal ein D 4005 mit Lader der Größe 3 gezeigt; es geht also.

So ziemlich jeder auf dem deutschen Markt damals vertretene Hersteller hat für diese Traktoren Lader angeboten, z.B. Baas, Stoll, Stockey & Schmitz, Landsberg ( Hydrac ), Demmler, Schäffer, Hauer, Mailleux ( MX ) u.v.a. Du kannst passende Frontlader sogar noch neu kaufen, z.B. bei Stoll.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
Hey danke Benny :)
Das dieser so gut aussieht hätte ich nicht gedacht :)
 
T

Topsi

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für eure Antworten. :)
sag mal Michael du meinst ich kann viele verschiedene Modelle anbauen. - Ich brauche also dann vor allem die richtigen Adapter? - oder ist das nur von der Bauart des Frontladers abhängig(Eicher oder Porsche etc.)? Kannst du mir nich mal n' Paar Modelle nennen, die mir die Sucherei erleichtern? Welche Größe braucht man bei älteren Stoll-Frontladern? Bei neuen Stoll-Frontladern hab ich nix passendes gefunden und sonst findet man bei e-bay und traktorpool nur welche von Fendt, Porsche und Eicher.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tobias,

das Wesentliche steht schon da:
Lasca34 schrieb:
...Du kannst prinzipiell an einen D 4005 jeden Frontlader, der mal an einem
D 2505 bis D 5005
D 2506 bis D 6206 ( ohne D 6006 )
D 2807 bis D 6507
gesessen hat, anbauen. Ob Du mit einem Frontlader der Größe 3 glücklich wirst, ist Ermessensfrage; von Deutz vorgesehen war das nicht. Hier im Forum wurde schon mal ein D 4005 mit Lader der Größe 3 gezeigt; es geht also...........

Adapter braucht man keine, sofern der Frontlader
Original von Lasca34
an einem
D 2505 bis D 5005
D 2506 bis D 6206 ( ohne D 6006 )
D 2807 bis D 6507
gesessen hat

Die Bauart des Frontladers hat nichts mit dem Schlepperfabrikat zu tun.

Um z.B. einen neuen Stoll-Lader auszusuchen, brauchst Du nur auf der angegebenen HP im Frontlader-Konfigurator "D 4005" oder ( nun weißt Du das schon ),
D 2505 bis D 5005
D 2506 bis D 6206 ( ohne D 6006 )
D 2807 bis D 6507
, also z.B. D 4006 oder D 4507
einzugeben, und schon siehst Du, daß Stoll sogar mehrere Typen zur Auswahl anbietet.

Die Wahrscheinlichkeit, bei Ebay, traktorpool oder sonstwo einen Frontlader für Fendt, Porsche oder Eicher zu finden, ist gemesssen an der Wahrscheinlichkeit, einen Lader passend zu Deinem Schlepper zu finden, verschwindend gering, denn duch die einheitliche Bauweise der Typen ( langsam wird's langweilig :D )
D 2505 bis D 5005
D 2506 bis D 6206 ( ohne D 6006 )
D 2807 bis D 6507
und deren enorme Stückzahlen, stehen heute dem Markt auch entsprechend mehr Frontlader zur Verfügung.

Du solltest im Hinterkopf behalten, daß man einen gebrauchten Frontlader für einen mindestens 43 Jahre alten Schlepper nicht irgendwo "mal eben" bestellen kann. Es ist schon eher ein Wunder ( und nicht zuletzt der dbzgl. Baugleichheit der Typen
D 2505 bis D 5005
D 2506 bis D 6206 ( ohne D 6006 )
D 2807 bis D 6507
geschuldet ), daß das bei neuen Ladern noch so mühelos ( aber natürlich nicht ganz billig ;) ) funktioniert.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Topsi

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
für die eindeutige Antwort :D Jetzt weiß auch ich bescheid. Ich hab natürlich bis jetzt noch nix passendes gefunden aber das wird schon noch klappen. Der beste Weg ist wahrscheinlich doch auf Oldtimertreffen zu suchen.Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen Michael.Danke ;)

Gruß Tobias
 
F

Frank_Stuevel

Beiträge
10
Likes
0
hi!

würde an deiner Stelle immer wieder bei ebay, traktorpool, mobile usw gucken... aber nicht erschrecken diese werden hoch gehandelt...

wenn nicht würde ich mir einen passenden trecker mit frontlader kaufen (aussehen zustand egal) frontlader abbauen. und den "nackten" trecker wieder verkaufen! so habe ich es mit meinem 4006 auch gemacht. der FL hat mir damals keine 150€ gekostet.
Ist halt nur mit arbeit verbunden.
Auf irgendwelchen Treffen etc würde ich keinen FL kaufen da diese 1. viel zu hoch gehandelt werden 1000€ ist nichts, und zweitens sind dann auch meistens die zylinder, steuerventil def.. usw.
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Marcel,
hast Du schonmal links in der Menüleiste die SUCHE genommen?
Gruß Stefan
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Oh Tut mir Leid aber das habe ich vorher vergessen. Ich habe es aber gerade gemacht und nichts passendes gefunden.

Es wurde hier oben allerdings geschrieben das die Lader von der 05er,06er und 07er Reihe passen wie ist es jedoch mit der D Serie? ist das auch passend oder anders als bei der 05er Serie?

Mfg Marcel
 
Thema: Frontlader für D 4005

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Holzzange / Verladezange / Rückezange für Frontlader

Neuer Frontlader für D6206

Passende Anbaukonsole für Deutz 7807CA finden

D 30/D 30 S Deutz D 30 S - Vorstellung und diverse Fragen

Oben