Sitz beim 4505

Diskutiere Sitz beim 4505 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen alten D4505 gekauft. Probleme macht mir zur Zeit nur der Sitz, bzw. die Federung. Wenn ich das richtig...
O

Ozzy

Beiträge
10
Likes
0
Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit einen alten D4505 gekauft. Probleme macht mir zur Zeit nur der Sitz, bzw. die Federung. Wenn ich das richtig sehe, ist bei mir eine Komfortsitzhalterung eingebaut. Das scheint aber auch original zu sein, da diese ach in der Bedienungsanleitung so abgebildet ist. Nur funktioniert bei mir der Zylinder zur Sitzhöheneinstellung nicht mehr, da der Zylinder wohl nicht mehr wirklich dicht ist.
Ich habe nun schon überall geschaut, wo ich so einen Zylinder herbekommen könnte, werde aber einfach nicht fündig. Habt Ihr da vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Ozzy
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
Mach doch mal ein Bild davon nicht das du auch den Hydraulickblock der 06er Serie hast die ´67 verbaut wurde so wie bei mir
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Ozzy,

meinst Du so ein Teil?

Gruß

Hans aus Hummi
 

Anhänge

  • IMG_0930.jpg
    IMG_0930.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 1.355
O

Ozzy

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Moin,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte auf eine E-Mail benachrichtigung gewartet - kam aber nix...
Auf jeden Fall ist das der abgebildete Sitz! Hat da jemand eine Idee für Ersatzteile???

Vielen Dank,
Ozzy
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Ozzy schrieb:
Moin,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte auf eine E-Mail benachrichtigung gewartet - kam aber nix..

Hallo Ozzy,
du bist noch relativ neu im Vorum, aber wenn Du hier ein Thema einstellst dann wird Dir in der Regel auch geholfen. Allerdings mußt Du schon ab und zu Deinen Beitrag anklicken, per E-Mail wird in den aller-
wenigsten Fällen kommuniziert.
Habe hier nochmals zum besseren Verständnis Bilder von dem Dämpfer
des Bremshey Untergestells eingestellt, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen anderen Dämpfer aus dem Kfz.-Bereich zu verwenden.
Bin auch gespannt.

Gruß
Hans aus Hummi
 

Anhänge

  • IMG_1265.jpg
    IMG_1265.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 996
  • IMG_1285.jpg
    IMG_1285.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.024
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo,

werksmäßig gibt es keine Ersatzteile mehr, da die Firma Bremshey 1982 ihren Betrieb einstellte. Vielleicht liegen noch ein paar Ersatzteile "irgendwo" bei einem Landmaschinenhändler "herum", aber die Chance ist wohl sehr klein (wie im Lotto) hier noch etwas zu finden. Also bleibt einem nur der Weg hier etwas zu improvisieren.
Auf meinem Deutz ist der Sitz montiert und ich hoffe, dass mich nicht das gleiche "Schicksal" ereilt.

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • Sitz Deutz 004.jpg
    Sitz Deutz 004.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • Sitz Deutz 005.jpg
    Sitz Deutz 005.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 1.164
  • Sitz Deutz 006.jpg
    Sitz Deutz 006.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 986
  • Sitz Deutz 008.jpg
    Sitz Deutz 008.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 954
  • Sitz Deutz 011.jpg
    Sitz Deutz 011.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 952
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Christoph,

könntest Du von der Unterseite des Sitzes mal ein paar Bilder machen,
mich interessiert speziell, wie die Sitzschale genau befestigt ist.

Ist die Höhe der Schale 30 cm?

Vielen Dank.

Hans asu Hummi
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Hans,

habe eben schnell mal ein paar Bilder geschossen, leider ist die Qualität nicht so berauschend.

Die Sitzschale auf meinem Schlepper scheint nicht original zu sein (andere Farbe + Reste eines Aufklebers) und ist hinten fest auf dem "Sitzgestell" montiert. Die zwei vorderen originalen (?) Halterungen sind anscheinend drehbar, da der Sitz früher mal klappbar und verschiebbar gewesen sein muss.
Schau mal in die Bedienungsanleitung (PDF) des 4005, dort ist auf Seite 26 dieser verstellbare Sitz abgebildet.
Hinten ist einfach eine dicke Linsenkopfschraube von oben durch den Fahrersitz und durch eine der vorhandenen drei Bohrungen des Sitzgestells gesteckt worden und von unten mit einer Mutter + Federring festgeschraubt worden. Vorher hat man zwischen Sitz und Gestell zwei dicke rechteckige Gummiplatten gelegt, so dass der Sitz waagerecht "stand".
Die Sitzschale ist ca. 26 cm hoch besitzt von unten eine werksseitig aufgeschweißte Verstärkung.

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • Sitz Deutz 1 010.jpg
    Sitz Deutz 1 010.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 874
  • Sitz Deutz 1 007_neu.jpg
    Sitz Deutz 1 007_neu.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 937
  • Sitz Deutz 1 008.jpg
    Sitz Deutz 1 008.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 834
  • Sitz Deutz 1 017.jpg
    Sitz Deutz 1 017.jpg
    76 KB · Aufrufe: 836
  • Sitz Deutz 1 016.jpg
    Sitz Deutz 1 016.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 865
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Christoph,

vielen Dank, hilft mir weiter.

Gruß
Hans aus Hummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Ozzy,

Du hast eine PN.

Gruß
Hans aus Hummi
 
J

josu

Beiträge
89
Likes
0
hallo
bei meine D8005 ist auch so ein sitzfedering die nicht functioniert ,habe an hinterseite von sitz eine spiral druckfeder machen lassen und angebaut ,und das functioniert top
 
Thema: Sitz beim 4505

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben