D 4807 und D 5207 - Unterschiede der Einspritzpumpe?

Diskutiere D 4807 und D 5207 - Unterschiede der Einspritzpumpe? im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo ein 4807 und ein 5207 haben den gleichen motor und gleiche pumpe aber nicht die gleiche leistung . was ist da der unterschied? oder...
D

deutzfahr1980

Beiträge
38
Likes
0
hallo

ein 4807 und ein 5207 haben den gleichen motor und gleiche pumpe aber nicht die gleiche leistung . was ist da der unterschied? oder muß man die pumpe anders einstellen oder liegt das an dem getriebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz intrac-2003

Beiträge
146
Likes
1
Hallo
aus meinem Intrac 2003 mit 4 Zylindern bekomme ich 62PS
so
mein nachtbar hat sich einen Claas Arion 530 auch mit 4 Zylindern gekauft und der hat 120PS.
so der unterschied liegt nicht nur bei der technik
mit der heutigen technik kan man einfach mehr leistung aus einm Zylinder holen.

Gruß
Sebastian
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo Steffen,

der gleiche Motor ja, die gleiche Einspritzpumpenleistung: Nein! :rolleyes:
Wäre ja noch schöner, da hätte Deutz damals nicht so viele verschiedene PS-Zahlen aus dem F3L912 holen können.

Nur weil ein Motor 4 Zylinder hat, sagt das nichts über die genaue PS Zahl aus.
Kommt auf Bohrung, Hubraum und Einspritzleistung an.

Aber falls du darauf hinausswillst:
Nein, es ist nicht erlaubt, die Einspritzpumpe eines 5207 an einen 4807 zu bauen und damit mehr PS rauszuholen, weil dann deine Betriebserlaubnis erlischt.

Gruß
Jakob
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
das ist jetzt ein beispiel bei http://www.mdm-parts.de/products.ht...uct_id=858&category_id=20&flypage=flypage.tpl EINSPRITZPUMPE NEU FÜR DEUTZ MOTOR KHD F3L912
Preis: €699,00 (inkl. 19 % MwSt.)


Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt

--------------------------------------------------------------------------------

EINSPRITZPUMPE NEU FÜR DEUTZ MOTOR KHD F3L912

DX 3.10, DX 3.30, DX 3.50, DX 50, DX 55,

55, 4006, 4007, 4506, 4507, 4807, 5006, 5206, 5207,

Voreinstellung der Einspritzpumpe:
Motor: 38 kW / 52 PS, 2500 U/min.,
Einspritzpumpe: 1150 U/min.

PES80D410/3RS1183,
RSV325/1250A8B2085L

(Bosch-Lizenz Nachbau)



Unsere Einspritzpumpe kann als Ersetzung an Ihrem Deutz KHD Motor angebaut werden.

Diese Einspritzpumpen-Typen werden ersetzt:

Bosch:

0400463037, 0400463038, 0400463039, 0400463041, 0400463043, 0400463045, 0400463046, 0400463053, 0400463084, 0400463086
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo,

also mit dem "Lizenz-Nachbau" würd ich zur Vorsicht raten. Die Originalteile von Herstellern wie Bosch sind immer auch Mitgaranten für die tolle Langlebigkeit der Motoren. Wenn du nach einer günstigen Variante suchst sind AT-Teile oft ein guter Tipp (Austauschteile).

Manches ist über den Deutz-Fahr Handel verfügbar, evtl. geht es aber auch über den Bosch-Service.

Warum Vorsicht bei Ersatzteilen ratsam ist? Weil z.B. eine ISKRA Lichtmaschine zwar schon wesentlich weniger kostet als eine Bosch, die Bosch aber von ungleich besserer Qualität ist - und darüber hinaus Original und damit "werterhaltend" für die Maschine.

Ausnahmen gelten z.B. für die Eigenentwicklungen von Deutz mit ISKRA, da wurde aber dann auch ein Produkt speziell nur für Deutz-Fahr Fahrzeuge gebaut und das nach Qualitätsstandards des Konzerns.

Grundsätzlich gilt zudem: Teile, die eingestellt werden müssen sind mit besonderer Vorsicht zu genießen, am besten entweder schon eingestellt kaufen oder sich vom Experten einstellen lassen.

Herzliche Güße

Tobi

Edit: Typo.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

esp-profi

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
es liegt an der einstelung der Pumpe,die kann man einstellen,oder einstellen lassen.Ich könnte helfen.
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
also kann man leicht aus einen 4807 einen 5207 machen?

gruß steffen
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
genau selber will ich da nix machen vielen dank
 
L

luftgekühlter-deutz

Beiträge
75
Likes
0
Hallo esp-profi
ich finde deine Bewerbung um deratige Aufträge
die kann man einstellen,oder einstellen lassen.Ich könnte helfen.
schon ein wenig merkwürdig.

Ich würde dir kein Pumpe senden wollen,
denn ich wüsste

a.) nicht an wen, weil dein Profil und deine bisherigen 4 Beiträge geben nun mal nichts dazu Preis

b.) finde ich bedarf es dazu etwas Vertrauen das du das auch wirklich kannst, denn auch dazu kann man bisher nichts von dir lesen um einen entsprechenden Eindruck zu gewinnen

c.) du entschuldigst bitte das ich äussere, das für mich persönlich deine Scheibweise dazu eher abschreckend ist, als das es mich ermutigen würde dir eine Einspritzpumpe anzuvertrauen.

Sollte ich mich Irren und du wolltets nur einen Kontakt oder eine Firma vermitteln,
dann hättest du das auch genaus so schreiben können,
z. B. geh nach Firma XY oder frag mal den **********

nix für Ungut, ist halt meine Meinung dazu
 
L

luftgekühlter-deutz

Beiträge
75
Likes
0
Hallo deutzfahr1980,

das kann eigentlich nicht sein, das beide Schleppertypen die selbe Pumpenkombinationsnummer (um die gehts) zeigen,
obwohl diese unterschiedliche Leistungen haben.

Hast du wirklich die Nummern auf der Pumpe und auf dem Regler verglichen?

Mechanisch werden beide Pumpen vermutlich identisch sein, doch wegen der unterschiedlichen Motorleistung,
muss auch ein Unterschied in den Nummern vorhanden sein.
Ich persönlich würde mich bei solchen Bauteilen nicht auf Experimente einlassen.

Zudem, die Reparatur einer 3 Zylinder Reiheneinspritzpumpe sollte in etwas des selbe kosten wei dieser kauf eines Nachbaus
und wenn es doch 100,- oder 200,- euro mehr sein sollten,
dann hast du aber immer noch eine Original Bosch und keinen Indischen- oder Chinesischen Bosch-Nachbau eingebaut.
Auch kannst du im Notfall bei Mängeln oder plötzlichen Störungen vermutlich nur bei diesem Anbieter diesen Nachbau reparieren lassen.
Bei einer Boschpumpe fährst du damit in die nächste Kreisstadt und die Sache wird erledigt,
egal wer dir eine Boschpumpe geliefert, verstellt oder eingestellt hat,
BOSCH ist BOSCH.

Und zu guter letzt, ja es ist leider Gottes möglich,
das man aus selbst einem 4006 die Motorleistung eines 5207 oder mehr herausholen kann.
Über die damit verbunden Folgen und Risiken müssen wir nicht ein weiteres mal diskutieren,
dazu bemühe bitte die Suche.

Viel Glück beim treffen der richtigen Entscheidung.
 
E

esp-profi

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Luftgekühlter Deutz,

wenn ich jemandem meine Hilfe anbiete, heißt das noch lange nicht, dass ich auf der Suche nach einem Auftrag bin.

Meine persönlichen Daten sagen nichts über mein Können und Wissen im Bereich der Einspritzpumpen aus.

Hallo Deutzfahr1980

Man kann die Leistung der Pumpe auch im eingebautem Zustand erhöhen, ich versuch dir das jetzt Schritt für Schritt zu beschreiben, wie das gehen soll und du entscheidest selbst, ob du das machen möchtest oder nicht.

1. Am Regler der Pumpe am unteren Bereich befindet sich ein kleiner viereckiger Deckel, der mit vier Schrauben befestigt ist.
2. Die vier Schrauben raus schrauben und den Deckel entfernen ( Achtung etwas Öl läuft aus)
3. Unten am Regler siehst du dann einen Bolzen mit Schlitz für einen Schraubenzieher. Der Bolzen ist gekontert mit einer Mutter.
4. Die Mutter lösen und den Bolzen eine Umdrehung reindrehen.
5. Die Mutter wieder kontern, den Deckel ranschrauben und die Leistung des Schleppers testen.

Im Übrigen habe ich langjährige Berufserfahrung in Instandsetzung von Einspritzpumpen und weiß wovon ich rede.
 
L

luftgekühlter-deutz

Beiträge
75
Likes
0
esp-profi schrieb:
Hallo Luftgekühlter Deutz,

wenn ich jemandem meine Hilfe anbiete, heißt das noch lange nicht, dass ich auf der Suche nach einem Auftrag bin.

Meine persönlichen Daten sagen nichts über mein Können und Wissen im Bereich der Einspritzpumpen aus.

Hallo Deutzfahr1980

Man kann die Leistung der Pumpe auch im eingebautem Zustand erhöhen, ich versuch dir das jetzt Schritt für Schritt zu beschreiben, wie das gehen soll und du entscheidest selbst, ob du das machen möchtest oder nicht.

1. Am Regler der Pumpe am unteren Bereich befindet sich ein kleiner viereckiger Deckel, der mit vier Schrauben befestigt ist.
2. Die vier Schrauben raus schrauben und den Deckel entfernen ( Achtung etwas Öl läuft aus)
3. Unten am Regler siehst du dann einen Bolzen mit Schlitz für einen Schraubenzieher. Der Bolzen ist gekontert mit einer Mutter.
4. Die Mutter lösen und den Bolzen eine Umdrehung reindrehen.
5. Die Mutter wieder kontern, den Deckel ranschrauben und die Leistung des Schleppers testen.

Im Übrigen habe ich langjährige Berufserfahrung in Instandsetzung von Einspritzpumpen und weiß wovon ich rede.

Hallo esp-profi,
entschuldige bitte vielmals,da muss ich mich wohl getäuscht haben.
Weil du das nun so schön beschrieben hast und inzwischen deine persönlichen Daten so außerordentlich korrekt und treffend geändert hast,
Vorname: Schrauber
Nachname: Einspritzpumpen
nehme ich meine Fehleinschätzung natürlich zurück.

Da ich dir nun nach soviel ehrlichen Worten grenzenlos Vertraue, würde auch ich dir dann, wenn es denn nötig werden sollte, gerne meine Einspritzpumpe zusenden.

Hallo Deutzfahr1980
ein sehr kompetentes Forenmitglied hat zu deinen Fragen schon vor langer Zeit sehr ausführlich und detailliert, sogar mit Fotos beschrieben, wie man eine Reiheneinspritzpumpe vom Deutz verstellt. Bosch Reiheneinspritzpumpe
Dort wird übrigens auch sehr ausführlich über die negativen Folgen einer solchen Verstellaktion berichtet.

Ich drück dir die Daumen das du das alles richtig machst.
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
hallo esp-profi

ich will eigentlich an der pumpe nicht drehen und wenn dann von einem der weiß was er tut. wollte eigentlich nur wissen was der unterschied sein soll von zB einem 4506 und 5206 oder von einem 4807 und 5207 weil die alle den gleichen motor haben und zB im ebay eine pumpe(bosch nachbau) ist und da steht von 4006 bis 5207 und eingestellt soll se sein für 52 ps also dachte ich dass überall die gleiche pumpe drin ist nur dementsprechend für den bulldog eingestellt einige schreiben dass se nicht die gleiche pumpe haben aber was soll da viel unterschied geben weil ja alle 3-zylinder sind?
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
esp-profi schrieb:
Im Übrigen habe ich langjährige Berufserfahrung in Instandsetzung von Einspritzpumpen und weiß wovon ich rede.

Hallo,
und ehrlich gesagt habe ich da Bedenken!
Wenn einer so bereitwillig eine Anleitung zum Aufdrehen gibt, ohne auf die möglichen Folgen hinzuweisen, so ist derjenige entweder gewissenlos oder eben nicht erfahren genug. Und dann sofort eine ganze Umdrehung, :rolleyes:
viel Spass beim Indianerspielen!

MfG
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
ich hab immer was gehört von 1/8 bis 1/4 umdrehung aber jeder "profi" der "angeblich" das schon ein paar mal gemacht hat sagt anders. der eine sagt nach links mußt drehen und der andere sagt nach rechts mußt drehen wem glaub ich da?
aber ich selber mach da e nix
 
Zuletzt bearbeitet:
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
deutzfahr1980 schrieb:
ich hab immer was gehört von 1/8 bis 1/4 umdrehung aber jeder "profi" der "angeblich" das schon ein paar mal gemacht hat sagt anders. der eine sagt nach links mußt drehen und der andere sagt nach rechts mußt drehen wem glaub ich da?
aber ich selber mach da e nix

Am besten du machst da gar nichts und lässt die Pumpe so, wie sie eigentlich ist! Das ist der beste Tipp, den man dazu abgeben kann.

Gruß
Jakob
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
i glaub du hast recht das wird das beste sein dann kann nix kaputt gehen

gruß steffen
 
K

Kuchi94

Guest
deutzfahr1980 schrieb:
hallo

ein 4807 und ein 5207 haben den gleichen motor und gleiche pumpe aber nicht die gleiche leistung . was ist da der unterschied? oder muß man die pumpe anders einstellen oder liegt das an dem getriebe?

Damit mal auf die Getriebefrage eingegangen wird:

Der D4807 ist sozusagen eine Mischung aus D4507 und D5207. Der D4807 hat das TW 48-Getriebe. Dieses Getriebe bassiert auf das im D4507 verwendete TW 35-Getriebe allerdings sind die TW 48-Getriebe mit verstärkten Achswellen und einen sogenannten T-Gang ausgerüstet (was eigentlich nur die TW 50-Getriebe haben, die zB im D 5207 Verwendung fanden).

Kurze Zusammenfassung auf die Ausgangsfrage von dir: der Unterschied zwischen D4807 und D5207 liegt im Getriebe (TW48 anstatt TW50) und in der Einspritzpumpe (beim D 5207 etwas stärker eingestellt).

Gruß
Florian
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
hallo florian,

vielen dank für die antwort. dann liegt es also am getriebe. aber die gleiche pumpe oder? nur anders eingestellt

gruß steffen
 
Thema: D 4807 und D 5207 - Unterschiede der Einspritzpumpe?

Ähnliche Themen

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

D 30/D 30 S Spurstange(-nkopf), welcher Konus ?

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

Deutz D 30 Getriebe Ausführung

712er Motor Förderbeginn prüfen die 1000ste

Neueste Themen

Oben