Aus orange wurde grün...

Diskutiere Aus orange wurde grün... im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Intrac Gemeinde, lange ist es her, aber jetzt habe ich es geschafft. Fasst vier Monate hat der Umbau meines GI gedauert. Bin noch nicht ganz...
GrünIstSchön

GrünIstSchön

Beiträge
71
Likes
0
Hallo Intrac Gemeinde,
lange ist es her, aber jetzt habe ich es geschafft. Fasst vier Monate hat der Umbau meines GI gedauert. Bin noch nicht ganz zufrieden, denn die Elektrik muss noch neu werden. Einen Kabelbaum dafür zu kaufen ist fast unmöglich. Vielleicht wisst ihr eine gute Adresse? Ansonsten mache ich den Kabelbaum selber. Viel Spass mit den Fotos!



















Viele Grüße,
Thomas
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
GrünIstSchön schrieb:
... Viel Spass mit den Fotos!

Moin moin,

wir wissen immerhin schon, wo sie sind.

C:\Dokumente und Einstellungen\kl\Desktop\Intrac\0??_Intrac.JPG

Wir kommen dann alle zu Dir nach Hause und machen einen gemütlichen Bilderabend am Rechner.
Kannst ja schonmal einen Bierlaster ordern - in Bayern soll's ja die sehr schöne Sorten geben. :D

Gruß Raini
 
GrünIstSchön

GrünIstSchön

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
So,
hoffentlich hats geklappt!

Viele Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • 003_Intrac_kl.jpg
    003_Intrac_kl.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 2.697
  • 006_Intrac_kl.jpg
    006_Intrac_kl.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 2.793
  • 007_Intrac_kl.jpg
    007_Intrac_kl.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 2.683
  • 014_Intrac_kl.jpg
    014_Intrac_kl.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 2.742
  • 015_Intrac_kl.jpg
    015_Intrac_kl.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 3.079
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Thomas,

leck mich fett, das sind ja schon lecker Fotos!

Weiter so!
Gruß
Marcel
 
D6907CA

D6907CA

Beiträge
93
Likes
0
Hallo,
der sah auch in Orange schon ganz toll aus, aber in Grün natürlich noch viel schöner.
Gruß Lorenz
 
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
So ein Intrac steht an Weihnachten ganz oben auf meiner Wunschliste.......

Gefällt mir gut !
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

8o 8o HOLLA DIE WALDFEE !!! DIE ARBEIT hat sich gelohnt !!!
Der sieht ja richtig klasse aus !! Was für eine Augenweide..... !!
Hast du ein paar Daten zum Intrac ?? Halt uns bitte Bildertechnisch auf dem laufendem !!

Lieben Gruß
Alfred
 
GrünIstSchön

GrünIstSchön

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Also,
so ganz fertig isser ja noch nicht, denn ich möchte noch die Elektrik auf Vordermann bringen. Aber rumsausen kann man ja auch ohne den ganzen Elektro-Kram! Schaut euch mal den Frontlader an, ich hab die vielen Steckverbindungen von Baas so satt gehabt. Vorher waren es 12 Steckkupplungen, jetzt sinds noch vier.

Falls jemand von euch einen Tip für einen Kabelbaumhersteller hat, bitte mir melden! Wäre sehr dankbar für eine brauchbare Adresse.

Viele Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN5659.jpg
    DSCN5659.jpg
    738,5 KB · Aufrufe: 2.299
  • DSCN5660.jpg
    DSCN5660.jpg
    708,3 KB · Aufrufe: 2.294
  • 011_Intrac.jpg
    011_Intrac.jpg
    524,5 KB · Aufrufe: 2.509
  • DSCN5655.jpg
    DSCN5655.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 2.154
  • 012_Intrac.jpg
    012_Intrac.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 2.183
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Thmas,
sieht gut aus der Intrac, Respekt!
 
GrünIstSchön

GrünIstSchön

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Auf mehrfachen Wunsch schreibe ich euch mal, was alles an der Maschine repariert wurde:

1. Getriebe
- Alle Wellendichtringe die entlang der Hauptwelle bis hin zur Zapfwelle hinten zu finden sind
- Nadellager des Rückwärtsgangs
- Sämtliche Kugellager entlang der Hauptwelle
- Getriebeschaltkulisse
- Kreuzgelenke für die Schaltung (vom Golf 4 aus der Lenksäule - super!)

2. Kupplung
- Ausrücklager
- Fahr- und Zapfwellenkupplung
- Kupplungsgeber- und nehmerzylinder neu abgedichtet

3. Alle Bremsleitungen und die Leitung der Kupplung sind neu

4. Kotflügel hinten neu angefertigt

5. Ansauganlage komplett neu angefertigt

6. Vorderachse
- Für die Achsschenkel wurden Messingbuchsen gefertigt
- Neue Bolzen für die Achsschenkel

7. Steuergeräte
- Zwei Steuergeräte mit Kreuzhebel und ein einfacher Hebel realisieren 5x dw

uvm...

Der Intrac bekommt nächste Woche seine doppeltwirkenden Oberlenker, sein Steuergerät für Frontlader und Frontkraftheber sowie einen neuen Kabelbaum.

Ach ja, werde die Dichtungsmanschetten hier einstellen, die ich für den Lenkzylinder und Spurstange verwendet habe. Die Originalteile kosten ca. 40,- Euro, meine Lösung 4,80,- Euro.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo Thomas,

saubere Arbeit, wenn man deine Bilder so sieht, könnte man glatt Intrac-Fan werden :)

Gruß Sebastian
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Thomas,

da hast du ja schon so einiges an Arbeiten gemacht. Du scheinst ja ein richtiger Schrauber zu sein, der weiß, was für "Ersatzteile" ;) :D verwendet werden können...

Was mich aber jetzt noch brennend interessiert ist: WOZU wird der "NEUE" später (wenn er dann fertig ist) mal eingesetzt ??
Wie ich sehe, werkelst du in einem Neubau (ich vermute mal ein neuer Kuhstall) ?? Ist das dein Stall ?? Wenn ja, steht man dann den Handwerkern nicht irgendwie im Weg ??
Zum anderem: Was hast du noch für Schlepper am Start ?? Was bewirtschaftest du ??

Gruß
Alfred
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Och mensch ich will jetzt auch einen Intrac 2004! :D
Der sieht echt genial aus!Super Arbeit!
 
GrünIstSchön

GrünIstSchön

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Also,
das wird eine längere Geschichte. Wir haben zuhause einen D5206 mit Mähbalken und den 2004er laufen. Die Hauptarbeiten sind Mulchen und Holzrücken. Wir selber haben keine "echte" Landwirtschaft mehr, das ist vorbei. Der Stall in dem ihr die Maschine seht ist nicht bei uns, sondern bei einem echt guten Freund. Kühe gibts da seit 3 Jahren nicht mehr. Das einzige Rindvieh da drin bin ich :) Der Stall ist wunderschön und wird nächstes Jahr umgebaut. Mit dem vielen Holz fühlt man sich echt wohl. So haben sich auch die Kühe gefühlt. Die vielen Preise für Milchleistung und Qualität sprechen für sich. Ich hab da eine Träne im Auge, wenn ich daran denke wie die Landwirtschaft allmählich bei uns verschwindet. Aber was erzähle ich das euch, ihr wißt es genauso gut wie ich. Mit dem Intrac habe ich noch was vor. Mit seinen beiden neuen Steuergeräten (Walvoil SD11) und der neuen Pumpe mit 80 l/min, 220 bar Betriebsdruck wird er einen neuen Mähantrieb am Heckkraftheber rechts führen. In der Mitte des Fahrzeugs wird ein Sichelmulcher mit 2,40m Mähbreite eingebaut (über Zapfwelle). Es gibt bei uns sehr viele Grünflächen zu mähen, und da kann er Punkten. Beide Anbaugeräte habe ich fast fertig. Wenns euch interessiert, dann halte ich euch auf dem laufenden. Ich glaub ich schildere hier eine andere Einsatzart dieses Fahrzeugs.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Thomas,

DAS hört sich ja höchst interessant an !! Ich glaube, ich spreche jetzt für alle, wenn ich sage: DU darfst uns GERN auf dem laufenden halten !! ICH bitte darum...

Gruß
Alfred
 
GrünIstSchön

GrünIstSchön

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Hallo,
habe ja noch die Kipperbrücke ganz vergessen!

Viel Spass damit,
Thomas
 

Anhänge

  • first.jpg
    first.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 1.919
  • scnd.jpg
    scnd.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 2.000
  • third.jpg
    third.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 1.985
  • fourth.jpg
    fourth.jpg
    215 KB · Aufrufe: 1.987
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Thomas,

BOAH... ich hab beim ersten anschauen der Bilder nen riesen Schreck bekommen... Auf Bild zwei sieht der Anbaubock des Frontladers auf den ersten Blick irgendwie schief aus... Aber wenn man das Bild anklickt, so ist doch alles wieder im grünen Bereich.

Schaut sehr gut aus, was du da machst !! Klasse, weiter so !

Gruß Alfred
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Wow!
Ich kanns nur wiederhohlen der Schlepper sieht einfach genial aus, ich will auch einen! :D
 
harascho

harascho

Beiträge
29
Likes
0
Hut ab... da stecken viel Fleiss und unzählige Stunden drin....echt gute Arbeit, sieht toll aus..

Ich habe eine Frage zum Frontlader. Hast du die Zylinder neu abgedichtet?
Der Grund der Frage ist, ich habe den gleichen, da ich auch einmal einen GI als Teileträger gehabt habe. Langfristig habe ich den Frontlader und die Kipppritsche behalten. Ich ärgere mich warum ich nicht die Druckluftbremsanlage mit umgebaut habe, aber gut... ist rum.

Ich habe Probleme Dichtsätze für die Hubzylinder zu bekommen. Mir fehlen eigentlich nur der Schmutzabstreifer, die Dichtung und der O-ring in der Führungsbüchse. Einen ganzen Dichtsatz möchte ich wegen der Preise nicht unbedingt ordern. Für die Kippzylinder ( 40'er Kolbenstange) habe ich noch Dichtsätze, aber bei den 45'er Stangen der Hubzylinder bin ich blank.

Gruss
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aus orange wurde grün...
Oben