Deutz 6806 Handbremse

Diskutiere Deutz 6806 Handbremse im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Bei unserem 6806 hält die Handbremse nich mehr so richtg wenn ich sie angezogen habe uns steige ab dann hör ichs schon wieder wie sie sich...
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo

Bei unserem 6806 hält die Handbremse nich mehr so richtg wenn ich sie angezogen habe uns steige ab dann hör ichs schon wieder wie sie sich gelöst hat! Meine vermutung die Verzahnung is hin! Wo bekomm ich den so eine neu verzahnung her?!
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
jandabua schrieb:
hat! Meine vermutung die Verzahnung is hin! Wo bekomm ich den so eine neu verzahnung her?!

Vermutung oder Gewissheit? Du scheinst dir ja schon sicher zu sein.

jandabua schrieb:
Bei unserem 6806 hält die Handbremse nich mehr so richtg wenn ich sie angezogen habe uns steige ab dann hör ichs schon wieder wie sie sich gelöst hat!

Vielleicht will er nicht alleine sein:D

Löst sich der Hebel oder liegt ein Problem mit dem Zug vor?

Gruß
Jakob
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Die Suche hätte z.B. dieses Thema:
Handbremse Betätigung bei den 07C
ausgespuckt.
Und ich denke du bist Lamamech., muss man da erst fragen wo man Orignal Ersatzteile eines Fabrikats bekommt? :rolleyes: :rolleyes:
Der regional zuständige SDF Händler wird mit Sicherheit Ersatzteile veräussern wollen.
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Dann schweiß ihn halt fest. :D
Wenn Du LAma mechaniker lernst, solltest Du wissen wo Du so was kriegst. ?(
Vllt hat das aber auch was mit der Leistungssteigerung zu tun, die Du ihm verpasst hasst.
Ich mußte bei meinem 6806 auch immer die Handbremse anziehen wenn wir gefahren sind.
Der Luftgekühlte 4 Zylinder brüllte immer, hochschalten, nicht schwer genug, da aber schon der große Gang drinn war habe ich immer die Handbremse während der Fahrt angezogen um die ungezügelte Kraft der 4 Zylinder einigermaßen im Zaum zu halten.

Gruß Markus
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Was hätte den die Leistungssteigerung mit der Einrastung der Handbremse zu tun?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die ganze Baureihe ist arbeitsgeil; die mag einfach nicht rumstehen. Ich kenne das!

Aber mal im Ernst: Du wirst zunächst den Bremsstock ausbauen müssen, um zu sehen, was da verschlissen oder defekt ist. Das kann an der Rastung auf der Stange, dem Klemmklötzchen oder der Feder, die das Klötzchen in die Rasten drückt, liegen.

Gruß
Michael
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo


Deutzfan 7207 schrieb:
Wenn Du LAma mechaniker lernst, ..........

...tut er doch gar nicht, er scheint bei der Eisenbahn zu arbeiten, irgendwas mit Schienen, wie er in seiner Vorstellung schreibt. :D


...Landma schienen mechaniker...


Macht keinen guten Eindruck, wenn man die eigene Berufsbezeichnung nicht fehlerfrei hinbekommt. :rolleyes:

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Lasca34 okay danke für deine Antwort!

Und alle anderen verarschen mich nicht weiter! Den ich weis warum ich das nicht in meiner Werkstätte machen lass! Und ihr nicht und das geht euch auch gar nichts an also Schluss mit dem..
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
jandabua schrieb:
Hallo

Wo bekomm ich den so eine neu verzahnung her?!

Hallo,
wenn Du als Lama nicht weist wo Du Teile für einen Trecker her kriegst, dann ist dass so, als wenn der Metzger nicht weiß wo er das Schwein für die Wurst kaufen soll.
Keiner hat gesagt das Du das in Deiner Werkstatt machen sollst.
Warum Du das da nicht machen lässt interessiert mich auch nicht.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
JA schon nur wir bestellen immer bei nem Händler der die Teile nicht gerade billig hat! Deswegen wollte ich fragen wo es die Teile noch geben könnte internet Schop und so!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
jandabua schrieb:
....Und alle anderen verarschen mich nicht weiter! ......


Öha, jandabua! Immer langsam mit den jungen Pferden. Man wird hier leicht mal auf die Schippe genommen, wenn man Anlaß dazu bietet. Tausende von beantworteten Anfragen, bei denen niemand verarscht worden ist, belegen, daß meist der Fragesteller die Vorlage zur Veräppelung liefert. Darüber solltest Du durchaus mal ein wenig nachdenken. Es ist nun mal so, da man Zug an die Mandeln bekommt, wenn man die Klappe gar zu weit aufreißt. Ich bin aber zuversichtlich, daß Du bei etwas Überlegung dahinter kommen wirst, warum hier so reagiert wurde, wie reagiert worden ist.

Alternativ steht Dir frei, Dich hier dem Gespött auszusetzen, z.B. wenn Du weiterhin durch Deine Beiträge belegst, daß Du die vorhergehenden Antworten nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Das hier im Forum versammelte Wissen ist immens. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich benimmt wie ein aufrechter, erwachsener Mann.

Gruß
Michael
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
okay okay!

So mal sehen was jetzt rauskomt danke an alle!
 
S

Supernorbi

Beiträge
41
Likes
0
Ich hatte das gleiche Problem an meinem 6806 und ich konnte das Klemmkloetzchen umdrehen und dann mit einer frischen Kante war alles wieder gut.
Gruss
Supernorbi
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Okay mal sehen vilt. gehts bei mir auch so einfach!
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
jandabua schrieb:
Den ich weis warum ich das nicht in meiner Werkstätte machen lass! Und ihr nicht und das geht euch auch gar nichts an also Schluss mit dem..

Jau, das nenn ich mal ne 1 A Werbung ! Respekt !

Das muss ja eine Grottenbude sein, wenn die nicht mal in der Lage sind ne Handbremse zu reparieren... 8o

Hauptsache, keiner von den "Mechanikern" da liest hier mit, sonst könnte sowas durchaus nach hinten losgehen...

Gruß Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz 6806 Handbremse

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz 6806

Deutz-Fahr 6160 TTV EPB Alarm SPN 4290 FMI 2

Kupplungswechsel 6806

Display zeigt ständig an, dass die Handbremse angezogen ist.

F1M 414 11er Deutz Handbremse Lager sehr Laut/defekt??

Oben