Halteklammern Lüftungsgitter Haube

Diskutiere Halteklammern Lüftungsgitter Haube im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Tach zusammen, ich bin auf der Suche nach der korrekten Bezeichnung für die Blechklammern, die die seitlichen Lüftungsgitter in der Motorhaube...
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Tach zusammen, ich bin auf der Suche nach der korrekten
Bezeichnung für die Blechklammern, die die seitlichen Lüftungsgitter in der Motorhaube beim 06er festhalten, es sind so kleine Teile, beim Suchen finde ich im Forum oder sonstwo nichts.

Wenn jemand weiß, wo ich sie kriegen kann, ist mir auch egal, wie sie heißen, aber um sie irgendwo zu suchen, muss ich wissen, wie man die Dinger nennt.
Mit "Blechklammer, Karosserieklammer, Halteklammer" komme ich nicht weiter.

Gruß, Uwe
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus ackerschiene,

guckst du "Ersatzteilliste" deines Schleppers (hier im Forum zu haben) und dann "Deutzhändler" ! Funktioniert! =)

Gruß, Jochen
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die gibts beim Deutzhändler und kosten nur ein paar Cent das Stück.

Also da lohnt sich keine lange Suche bei ibäh oder sonstwo.

Gruß

D 6206 er
 
D

D3006/69

Beiträge
282
Likes
3
Kann mir jemand sagen wo ich die Haubengitter bekomme?

Gruß Roland
 
A

ackerschiene

Threadstarter
Beiträge
604
Likes
117
Danke Jochen - funktioniert aber nicht, oder bin ich zu doof ?

Ich schrieb ja, dass es die Klammern vom 06er sind, den 4506 gibt es nicht als Ersatzteilliste im Forum, die Händleradressen finde ich nicht.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die Halteklammern heißen lt. Ersatzteilliste vom D 6206 ganz einfach "Klammer"

und englisch heißen die clamp bzw. clip

hört sich nicht unlogisch an!

Und beim D 6206 werden 10 Stück benötigt. Sie haben die Ersatzteilnummer 233 8960

Und falls einer fragt, die Haubengitter heißen "Schutzgitter" und lt. Ersatzteilliste gibt es die einmal mit der Maschenweite 5 mm und einmal mit der Maschenweite 1 mm

Gruß

D 6206 er
 
D

D3006/69

Beiträge
282
Likes
3
Gibts die Schutzgitter nur beim Deutz Händler und wenn ja, zu annehmbaren Preisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

gute Frage ??? Wer soll die denn beantworten können?

oder

steht bei den meisten Usern hier im Forum "Sklave" auf der Stirn?


Sollen die das machen, was der Fragensteller nicht bereit ist zu machen?

Also ich erkläre es mal:


Ganz links steht der Button "Suche"

dort mal die o.g. Begriffe eingeben und dann in Deckung gehen, damit Du nicht erschlagen wirst.

Also los



Gruß

D 6206 er


PS.
dann findet man z.B. soetwas
Haubengitter
 
A

ackerschiene

Threadstarter
Beiträge
604
Likes
117
dass Du Dir wegen solcher Kleinteile die Mühe gemacht hast....
Mit Teilenr. ist es natürlich auch gleich noch das Rundum-Service-Paket.
Also: Danke !
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Uwe,

keine Ursache!

Gruß

D 6206 er

PS
bei meinem letzten Beitrag warst Du aber nicht der Adressat
 
A

ackerschiene

Threadstarter
Beiträge
604
Likes
117
Der freundliche Lama will 3 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
+ Steuer für eine Klammer !!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub, der fühlt sich nicht ganz recht.....
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.990
ackerschiene schrieb:
Der freundliche Lama will 3 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
+ Steuer für eine Klammer !!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub, der fühlt sich nicht ganz recht.....

Hallo,

dann frage mal nach den Preisen für die Gitter. Da gibt es woanders ganze Drahtrollen.

Ich bin da auch noch nicht weiter, aber ich werde wohl in die Drahtwarenbranche ausweichen. Da gibt es nach ersten Erkundigungen die passenden Maschen in Meterwarenstücken. Was ich bisher noch nicht gefunden habe, und daran hakt es zur Zeit, ist die Einfassung. Die hierfür erforderlichen U-Profile habe ich noch nicht nachgesucht.

Aber wozu braucht Ihr Klammern?

Bei meinem 5506 sind diese Gitter nur eingehängt. Da sind in den o.a. Kantenprofilen Aussparungen, die in Haken, die an der Haube sind, eingehängt.

Aber was anderes, hat jemand Bezugsadressen für die Klammern, mit denen die Leitung für die Scheinwerfer an der Hauben festgeklipst sind? Kabelbinder sehen nicht wirklich gut aus. Mein LaMa sagt, dass es die bei Deutz nicht mehr gibt. Gefunden habe ich sie auch nicht (z.B. bei einer Firma, deren Name ich mir erspare, die mit Kabeln und Teilen für Elektrik firmiert).

Grüße

Richard
 
Thema: Halteklammern Lüftungsgitter Haube

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Der "Neue" F2L514/4-N

Welche Vorgehensweise beim Auswechseln des Dichtrings der Getriebeeingangswelle TW 50.3?

Oben