Deutz "Hacky"Trecker-Treck 80er Jahre"

Diskutiere Deutz "Hacky"Trecker-Treck 80er Jahre" im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Moin ihr Schlosser!-Habe heute mal ein parr Bilder von mir eingescant die die Trecker-Treck Schlepper "Hacky 1 und 2" zeigen.Der erste Hacky hat...
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Moin ihr Schlosser!-Habe heute mal ein parr Bilder von mir eingescant die die Trecker-Treck Schlepper "Hacky 1 und 2" zeigen.Der erste Hacky hat ein 10-Zylinder Deutz Motor und wurde 1985 Europameister und der Zweite hatte ein 12 Zylinder Deutz Motor und war der "stärkste Diesel-Puller aller Zeiten!-Der Fahrer ist ein guter Bekannter von mir und kommt wie ich aus Anholt wo früher immer Tractor.Pulling war!-werde noch die Tage noch ein Bild vom"Green-Hacky" Hochladen( auf Basis eines Deutz 8006 und wurde in den 70ern in Amerika aufgebaut!-was haltet ihr von den Maschinen?
 

Anhänge

  • Scannen0007.jpg
    Scannen0007.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5.449
  • Scannen0005.jpg
    Scannen0005.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5.672
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Den 8006 hatte ich mal in Wolfsburg gesehen.. :)

Das ist aber schon einige Jahre her..

Ein "Nachbau" der V10 läuft in Grußendorf...


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
haben wohl dampf :)
Trecker-Treck ist sowieso einer meiner Liebslinsbeschäftigung.

Aber optisch , hm . Ich weiß nicht , sieht alles etwas " zusammengestrickt " aus. Aber machen einen starken eindruck die Maschinen .

Haben die damals in der normalen SPortklasse gezogen , oder schon Pro Stock usw . ?

Ansonsten geile Maschinen .

Gruß,
Lukas ( der lieber beim STandartpulling bleibt )
 

Anhänge

  • DSCN5073.jpg
    DSCN5073.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 4.329
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hi Didi!!

Was machen eigentlich noch Hacky 1 und 2 ??
Steht Hacky 1 noch bei Paul ??

Das waren (sind's immer noch ) tolle Maschienen.
Wobei doch der 2te doch einige Probleme hatte !!

Gruß Dirk.
 
Didi 10006

Didi 10006

Threadstarter
Beiträge
238
Likes
12
f.mannecke schrieb:
Hallo.

Den 8006 hatte ich mal in Wolfsburg gesehen.. :)

Das ist aber schon einige Jahre her..

Ein "Nachbau" der V10 läuft in Grußendorf...

Hallo Friedhelm!-Was für ein Nachbau vom V10 meinst du?-würde mich brennend Interessieren!
 
Didi 10006

Didi 10006

Threadstarter
Beiträge
238
Likes
12
Deutz8006Lukas schrieb:
haben wohl dampf :)
Trecker-Treck ist sowieso einer meiner Liebslinsbeschäftigung.

Aber optisch , hm . Ich weiß nicht , sieht alles etwas " zusammengestrickt " aus. Aber machen einen starken eindruck die Maschinen .

Haben die damals in der normalen SPortklasse gezogen , oder schon Pro Stock usw . ?

Ansonsten geile Maschinen .

Gruß,
Lukas ( der lieber beim STandartpulling bleibt )

Die haben alle in der Sportklasse gezogen und hatten anständig Power-das erste Bild ist von 1981!der wurde 1985 Europameister in England!-Der V-12 kann man bei Youtube sehen unter: Trecker-Treck Fürchtdorf 1988 -da seht ihr auch andere!
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Ach ja das ist ja ewig her

ich war mal in Niederroßbach/Westerwaldkreis beim treckertreck da war der Hacky auch vertreten ,war schon beeindruckend was die Böcke weggezogen haben.

Einen DX 230 ? doer 220??? hatten die damals als Rückziehschlepper für den Bremswagen der hatte 18.4-34er Vorderräder , das was unser 9006 Hinten hatte. zu den Zeiten ein Gigant, heute quasi ein "Pfelgeschlepper'
Ich muß mal suchen da habe ich noch fotos irgendwo weit unten "vergraben"
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo,

Weiss jemand von euch auch zufallig wo die rundhauber tractorpulling schlepper geblieben sind? Ich meine dass sich da vor jahren ein 80 oder 90 05 gegeben hat mit der nahme greenmonster oder so etwas???

Gruss Henkdeutz
 
M

MiniMonster

Beiträge
49
Likes
0
Henkdeutz schrieb:
Hallo,

Weiss jemand von euch auch zufallig wo die rundhauber tractorpulling schlepper geblieben sind? Ich meine dass sich da vor jahren ein 80 oder 90 05 gegeben hat mit der nahme greenmonster oder so etwas???

Gruss Henkdeutz

Es war soweit ich weiß ein Deutz 9005 Namens "New Obsession". Der Fahrer hieß Jürgen Waibel und der hat auch einen Mini der "Mr Rabbit" heißt. Allerdings weiß ich nicht, wo der geblieben ist. Hat nicht so recht geklappt das Projekt und ist untergegangen.
 
M

MiniMonster

Beiträge
49
Likes
0
F6L514 schrieb:
guten Abend


Weis du den zufällig wo der HACKY 1 jetzt noch steht haben die Gebrüder Danniels Ihn noch .Läuft er noch ?

Also wenn du den Grünen meinst dann ist das wie folgt :)

Green Hacky ging später zu den Kaisers und fuhr dort als White Snake, ging dann nach Verl und fuhr als Old Men´s Dream, und ging dann weiter ins Emsland und fährt wohl immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Hallo

Mich interressiert eigendlich der Rote V10 Hacky (der hinden den GOLF Diesel motor hatte um den Turbo des DEUTZ Motors anzutreiben )

Der ist ja damals auch in luxemburg auf der Europa meisterschaft Erster in der Grossen Kategorie geworden .

Ich fand den Interrressant und auch schön Dezent

Weis du ob die Gebrüder Daniels den zufällig noch haben oder o er jetzt ist ?

MFG
Michel
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo Minimonster,

Danke fur deinen info!! Das ist gerade den die ich meine, jetzt war es auch noch schon zu wissen ob den schlepper noch lebt oder vielleicht noch irgendwo in eine ecke oder museum steht...
Hoffentlich sieht einer diesen beitrage ins forum die den schlepper kent und hielft uns weiter...

Gruss Henkdeutz
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Didi 10006 schrieb:
Moin ihr Schlosser!-Habe heute mal ein parr Bilder von mir eingescant die die Trecker-Treck Schlepper "Hacky 1 und 2" zeigen.Der erste Hacky hat ein 10-Zylinder Deutz Motor und wurde 1985 Europameister und der Zweite hatte ein 12 Zylinder Deutz Motor und war der "stärkste Diesel-Puller aller Zeiten!-Der Fahrer ist ein guter Bekannter von mir und kommt wie ich aus Anholt wo früher immer Tractor.Pulling war!-werde noch die Tage noch ein Bild vom"Green-Hacky" Hochladen( auf Basis eines Deutz 8006 und wurde in den 70ern in Amerika aufgebaut!-was haltet ihr von den Maschinen?

Hallo zusammen.

Didi 10006 müsste demnach mehr wissen.Er kommt schließlich aus dem Ort dort wo die "Hackyfamilie" enstanden ist.
Hacky 1 musste es noch geben.

Gruß Dirk.
 
Didi 10006

Didi 10006

Threadstarter
Beiträge
238
Likes
12
Hier 2 Bilder vom "Green-Hacky" dem Deutz 8006 -beim 1 Bild ist er auf der Titelseite vom Trecker-Treck Magazin.
 

Anhänge

  • TT Magazin 3-85.jpg
    TT Magazin 3-85.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 3.137
  • 10-28-2009_016.jpg
    10-28-2009_016.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 2.980
4506Buer

4506Buer

Beiträge
19
Likes
0
hallo den ersten roten hacky besitzen die noch selber ;)
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hi !!

Kennst du Paul näher??
Sonst fahr doch mal hin und mach doch mal ein paar Fotos.
Wäre doch sehr interessant.

Gruß Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz "Hacky"Trecker-Treck 80er Jahre"

Ähnliche Themen

Restauration eines Deutz D7207 - Ein Anfänger sammelt erste Erfahrungen

Oben