Teile für Drehzahlregler F3L 712?

Diskutiere Teile für Drehzahlregler F3L 712? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem: Unser Schrauber hat die Büchse der Pandora geöffnet, sprich die Einspritzpumpe...
P

Peter Kemper

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem:
Unser Schrauber hat die Büchse der Pandora geöffnet, sprich die Einspritzpumpe unseres Deutz. Dabei kamen ihm diverse Trümmer entgegen..
Die eigentliche Pumpe hat er wieder hingekriegt, aber zwei Sachen im Dehzahlregler waren jenseits von Gut und Böse..

Ich habe mich daraufhin in der Seite www.automotive-tradition.de schlau gemacht, in der die alten Bosch-Dokumentationen abrufbar sind. Danach handelt es sich um die Pumpe PE 3 a 70 B 410 RS 321/19 und -wichtiger- den Regler EP/RSV 300 1150 A 8 A 85d.
Laut Ersatzteilliste benötigt unser Schrauber folgende Teile:
1420 322 022 "Reglermuffe zum Reglerteil 1" (Nr. 33 in der Explosionszeichnung) und
1424 650 007 "Zuglader (Startfeder)" (Nr. 71 in der Explosionszeichnung).
Hat jemand einen Tipp, wo ich diese Teile besorgen kann, bevor ich auf die Jagd nach einer kompletten Pumpe
gehe?

PS: Die Explosionszeichnung reiche ich nach, ich muß mich erstmal mit der Forumssoftware schlau machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter Kemper

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hier die Explosionszeichnung:
Reglerteile_Deutz1.jpg
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo Peter,
ich hab meine Pumpe in Lübeck bei IBH Ingenieure (Deutz),Herr Jürgens
überholen,sprich aufarbeiten lassen.
Vielleicht können die Dir weiterhelfen..
Gruß
Volker
 
P

Peter Kemper

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Gallus,
Du meinst wahrscheinlich http://www.ibh-power.com/?
Danke für den Tip!

@Karsten449:
Auch Dir Danke!

@ die Anderen:
Gibt es sonst noch gute Teilequellen, z.B. spezielle Trödelmärkte oder so?
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Ist korrekt,nur das wir halt mit der Lübecker Niederlassung unsere Geschäftskontakte(Herr Jürgens) haben.
Fragen kostet ja nichts :)
Gruß
Volker
 
P

Peter Kemper

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Unser Schrauber hat inzwischen irgendwo die Teile aufgetrieben und versucht jetzt, den Regler wieder in Gang zu kriegen. Ich bin gespannt..
 
Thema: Teile für Drehzahlregler F3L 712?
Oben