Kotflügelausführungen beim Agrotron

Diskutiere Kotflügelausführungen beim Agrotron im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Mir ist aufgefallen, das unser Agrotron einer der wenigen aus diesen Baujahren (MK3-Serie) ist, der keine schwarzen...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
191
Likes
38
Hallo

Mir ist aufgefallen, das unser Agrotron einer der wenigen aus diesen Baujahren (MK3-Serie) ist, der keine schwarzen Kunstoff-Kotflügelverbreiterungen hat, und die KF bis ganz raus hellgrün sind.

Was hat es damit auf sich ?

Konnte man das beim Bestellen auswählen, welche Kotflügel montiert sind ?

Bei den meisten, die ich so im Internet finde sind auch die Rückleuchten nicht in den Kotflügeln, sondern separat an der Kabine montiert

Gruß
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

was ich noch so erwähnen wollte...

Fahre deine Kotflügel am besten nicht kaputt, denn dann kannst du von dem Geld was einer kostet die 2 anderen mit der Verbreiterung bestellen ;)
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
191
Likes
38
Gab es denn einen Preisunterschied bei den Kotflügel-Ausführengen ?


Das die schwarzen Leisten einfacher auszutauschen sind und auch günstiger sind, dachte ich mir schon.

Aber irgendeinen Vorteil müssen doch die einteiligen KF auch haben....

Rosten tun ja beide Auführungen nicht mehr weil beide Aus Kunstoff sind.....
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Acker-Knecht schrieb:
.....Aber irgendeinen Vorteil müssen doch die einteiligen KF auch haben............

Ja, klar, sie decken die Räder vollständig ab. Deutsche Bauern mögen so was sehr gerne, während ich im Ausland sehr oft das Gefühl habe, daß die Bauern am liebsten gar keine Kotflügel hätten - da haben selbst die schmalen oft keine schwarzen Verbreiterungen ( mehr ).

Gruß
Michael
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Lasca34 schrieb:
Acker-Knecht schrieb:
.....Aber irgendeinen Vorteil müssen doch die einteiligen KF auch haben............

Ja, klar, sie decken die Räder vollständig ab. Deutsche Bauern mögen so was sehr gerne, während ich im Ausland sehr oft das Gefühl habe, daß die Bauern am liebsten gar keine Kotflügel hätten - da haben selbst die schmalen oft keine schwarzen Verbreiterungen ( mehr ).

Gruß
Michael

Hallo.

NIcht zu vergessen die Deutlich besser zu erreichende -ich meine auch mit mehr Funktionen- externe Bedienung des Hubwerks.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Agrotron 120Mk3

Beiträge
9
Likes
0
War das nicht auch so das ab 50 km-h die Reifen komplett überdeckt sein müssen? und bei den kunstoffstreifen stehen die reifen doch ein bisschen über, jedenfalls bei unserem Mk3. Kann mich auch irren die Fahrschule ist schon ein wenig her für T.

gruß Stephan
 
Thema: Kotflügelausführungen beim Agrotron

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Klimalüfter wechseln - Suche Werkstatthandbuch Agrotron Mk3 120

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Oben