Kabine 5006

Diskutiere Kabine 5006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Moin Ich bin vor kurzem bei ebay auf diese Kabine gestoßen...
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
den D 5006 gab es in zwei Breiten, den D 6206 nur in einer die widerum identisch mit der breiten Version des D5006 ist. Du musst also gucken welche du hast, damit der Abstand zwichen den Kotflügeln stimmt. Die genauen Maße habe ich leider nicht im Kopf.

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die breite Version des D 5006/D 5206 hat 150 cm Spurweite, die schmale 125 cm. Ferner erkennt man die schmale Ausführung daran, daß das Gaspedal genau in der Ecke zwischen Trittblech und Kotflügel sitzt, während es bei der breiten ein gutes Stück vom Kotflügel entfrnt ist.

Gruß
Michael
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
8
Ich bin immer wieder begeistert was Michael alles weis (keine Ironie)
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Danke für die Infos.
Hab grad nachgemessen. Meiner gehört zu den Breiten XD
Resultat is das die Kabine passt. Was haltet ihr von der Kabine und wieviel sollte ich dafür hinlegen?
Achso und wie is das denn mit den Kotflügeln? sind die vom 6206 nicht größer als meine vom 5006?

lg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hier noch ein paar Infos zur Fritzmeier-Kabine Modul 3000. Mir gäbe insbesondere die letzte Seite zu denken, aber das wäre intensiv zu analysieren. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, daß Fritzmeier tatsächlich unterschiedliche Kabinen für D 5206/D 5207 Kat. II einerseits und D 6206/D 6207/D 6507 andererseits hergestellt hat, andererseits sind die Fakten nun mal da. Die Interpretation wirst Du selber leisten müssen.

Einen habe ich aber noch: Es fällt auf, daß der D 5207 hier gemeinsam mit D 4807 und D 4507 abgehandelt wird, ohne daß auf die unterschiedlich breiten Versionen Bezug genommen wird. Schon deshalb vermute ich, daß die angebotene Kabine auf einen D 5206 Kat. II passen wird. Aber vermuten ist nicht wissen.

Schon allein aus diesen Überlegungen dürftest Du leicht Dein persönliches Limit für den Preis bei diesem Abenteuer :D ermitteln.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Modul-3000.jpg
    Modul-3000.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 4.883
  • Modul-3000 001.jpg
    Modul-3000 001.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 4.624
  • Modul-3000 002.jpg
    Modul-3000 002.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 4.871
  • Modul-3000 003.jpg
    Modul-3000 003.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 4.888
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Danke das hat sehr geholfen.
Hab nochmal 2 Bilder.
Glaubt ihr der würde gut mit Kabine aussehen?
In das Fritzmeier was jetz drauf is und die Kotflügel müsste ich auch Unmengen investieren, denn der linke Kotflügel ist nicht mehr zu retten und da kommt eine Kabine grade gelegen.
Ich hab grad mal gerechnet und ich müsste 700 Euro ausgeben X(
(ohne Kotflügel!!!)
 

Anhänge

  • 1180.jpg
    1180.jpg
    961 KB · Aufrufe: 4.040
  • 032.jpg
    032.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4.001
Zuletzt bearbeitet:
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Wenn du die Kabine kaufst, würdest du die Türen und den Mittelsteg (überm Tank) dann Verkaufen ?? Dann müsste ich mir nicht immer die Eier abfrieren :D hab nämlich nur Dach mit Scheibe das hilft zwar gegen Regen aber ist im Winter auf längeren Strecken witzlos
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jan_hendrik schrieb:
....Hab nochmal 2 Bilder.....

Der auf dem ersten Bild ist jedenfalls die schmale Ausführung, also Kat. I, und der auf dem zweiten Bild scheint derselbe Traktor zu sein.

Gruß
Michael
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Das kan aber nicht sein ich hab ein spurbreite von 150 cm

sorry wegen der dummen frage aber ich will nur auf nummer sicher gehen.
spurbreite heißt doch von reifenaußenseite zu reifenaußenseite oder nicht?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da haben wir ihn, den Fehler: Spurweite heißt von Reifenmitte zu Reifenmitte.

Schon deswegen ganz und gar keine dumme Frage. Dumm wäre es nur gewesen, wenn wir das nicht klargestellt hätten.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Schade dann klappt das ja eher nicht mit der Kabine.
aber nur mal sone Frage: Sind die Kotflügel vom 6206 also die die an der Kabine montiert sind denn genau so groß wie die dess 5006?
Weil dann hätte ich wegens das problem mit den Kotflügeln geregelt und könnte mir die Kabine daraufschustern.

Achso und an Tobi: Ich muss mal gucken was ich dann mit den mach.

MfG Jan-Hendrik
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

um nochmal die Frage des Aussehens der Kabine auf deinem Schlepper zu beantworten...

Ich persönlich glaube, dass die Kabine sehr gut wirken würde, wenn ein 2ter Scheinwerfer eingebaut wäre ;) :rolleyes: ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Danke

Ich glaub auch das das gut aussieht. ( meine Eltern meinen das passt nicht zu dem Trecker ) aber wenn ich auf die gehört hätte hätte ich garnicht erst angefangen den zu restaurieren. So ein schöner Trecker muss einfach erhalten bleiben. Ja der zweite Scheinwerfer ist kaputt wird aber grad repariert.
Das is aber auch mein 5006 in der Glanzzeit. zur Zeit sieht er so aus:
 

Anhänge

  • 1283.jpg
    1283.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 3.857
  • 1299.jpg
    1299.jpg
    844,8 KB · Aufrufe: 3.550
Zuletzt bearbeitet:
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Uhhhh,

dann bin ich ja erleichtert, dass er doch noch fertig gemacht wird ;):D
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
also die Kotflügel müssen eigenlich beim D 6206 und D5006 gleich sein. Bei unserm damaliegen D 6206 und unserem D5006 war das so. Die Kabiene könnte auch passen. Nur aufgrund der schmalen ausführung die du hast würde glaube ich die Seitenscheiben der Kabiene mit den Kotflügeln fast bündig außen abschließen es würde dann also nich mehr viel wenn überhaut was vom Kotflügel überstehen, sowie es auf dem Prospektbild von Michael zu sehen ist. Eventuell müssten dann auch neue Löcher in die Kotflügel gebohrt werden.

Gruß Christoph
 
N

Nero72

Beiträge
104
Likes
0
Hallo,
na dann bin ich mal gespannt für was die Kabine letztenendes über den Tisch geht. Ich hatte mich vor geraumer Zeit auch nach sowas umgeschaut und bin der Meinung das ich dabei auch genau dieses Angebot gesehen habe... auffällig mit der neuen Scheibe...

Ich hatte mir damals auch Gedanken um die Schlepperbreite gemacht (ebenfalls 5006), aber für mich hatte sich das Thema wegen dem Preis dann eh erledigt.


Uwe
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
@Christoph: danke für die Info. ich hatte mir wegen der kabine auch schon gedanken gemacht und festgestellt das dann auf jeder Seite noch 6cm vom kotflügel zu sehen sind. Sollte das mit der Kabine letztendlich nicht klappen habe ich ja immer noch die Kotflügel die ja top aussehen auf den Bildern.

@Uwe: Der Preis spielt bei mir auch eine große Rolle. Ich mein ich bin 17 und noch Schüler da muss ich bei sowas den Pfennig echt zweimal umdrehen. Ja genau die gleiche Kabine war schon einmal drin. Ich beobachte die Angebote des Verkäufers immer weil da häufig etwas brauchbares bei ist. Ich hab vor kurzem einen nagelneuen Hydraulikstempel geschenkt bekommen um mir eine Gerätebestätigung an den Frontlader anzubauen also kann ich mir sowas jetz mal gönnen XD

Ich werde euch mal weiter auf dem Laufenden halten wegen der Kabine und auch generell wegen der Restauration

Gruß Jan-Hendrik
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
kann villt mal jemand der nen 6206 hat gucken wie viel cm die Kotflügel hoch sind?
also von der halterung unten über dem achstrichter bis oben zur sitzfläche vom kotflügel?

MfG Jan-Hendrik
 
Thema: Kabine 5006

Ähnliche Themen

DX Frontzapfwelle

Wasserdeutz bei Ebay

F1L 712 Typ B

Staplergabel Heckanbau

Holzspalter

Oben