Welche Öle für Agrotron

Diskutiere Welche Öle für Agrotron im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Da ich keine Anleitung für meinen Schlepper habe, bin ich auch der Suche nach den richtigen Ölen für meinen Agrotron. In der Anleitung von...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
186
Likes
37
Hallo

Da ich keine Anleitung für meinen Schlepper habe, bin ich auch der Suche nach den richtigen Ölen für meinen Agrotron.

In der Anleitung von anderen Agrotrons wird für Getriebe und Hydraulik ein SAE 10W30 empfohlen.

Bei den Händlern wird dieses 10W30 als Öl für Motor, Getriebe und Hydraulik gelistet.

Ein SAE 10W40, welches nicht teuer ist, sollte doch von den Eigenschaften her besser sein als ein 10W30. die Zahl 30 oder 40 sagt doch aus, in welchem beriech das Öl von der Öberen Temperatur geeignet ist

Das 10W40 ist aber nur als Motoröl gelistet.


Kann ich denn auch ein 10W40 Öl in die Hydraulik geben ?

Oder kann ich komplett auf 10W30 umstellen, das ich auch in meine älteren DXe reinkippen kann ?

Ist das Getiebeöl und Hydrauliköl der selber Kreislauf / Behälter ?

Es soll da Probleme geben, wenn Kipper angescgeschlossen werden, in denen sich ein "altmodisches" Öl (SAE25 Hyrauliköl) befindet
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Acker-Knecht schrieb:
Hallo

Da ich keine Anleitung für meinen Schlepper habe, bin ich auch der Suche nach den richtigen Ölen für meinen Agrotron.

In der Anleitung von anderen Agrotrons wird für Getriebe und Hydraulik ein SAE 10W30 empfohlen.

Bei den Händlern wird dieses 10W30 als Öl für Motor, Getriebe und Hydraulik gelistet.

Ein SAE 10W40, welches nicht teuer ist, sollte doch von den Eigenschaften her besser sein als ein 10W30. die Zahl 30 oder 40 sagt doch aus, in welchem beriech das Öl von der Öberen Temperatur geeignet ist

Das 10W40 ist aber nur als Motoröl gelistet.


Kann ich denn auch ein 10W40 Öl in die Hydraulik geben ?

Oder kann ich komplett auf 10W30 umstellen, das ich auch in meine älteren DXe reinkippen kann ?

Ist das Getiebeöl und Hydrauliköl der selber Kreislauf / Behälter ?

Es soll da Probleme geben, wenn Kipper angescgeschlossen werden, in denen sich ein "altmodisches" Öl (SAE25 Hyrauliköl) befindet

Hallo

wir haben einen agrotron 100 mk2

ich kann dir morgen mal die ganzen öle und füllmengen vom agrotron senden.
 
Thema: Welche Öle für Agrotron

Ähnliche Themen

Getriebeölwechsel + Filter D10006 BJ.76

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Öle und Füllstände für D5005

Öl beim 3005

Hinweis für den Ölwechsel

Oben