Unterm Schalthebel, Feder gefunden

Diskutiere Unterm Schalthebel, Feder gefunden im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Heute, beim Schmieren unterhalb des Schalthebels habe ich eine Zugfeder gefunden .Wo eine Nase abgebrochen ist . Deshalb bräuchte ich eure...
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hallo,
Heute, beim Schmieren unterhalb des Schalthebels habe ich eine Zugfeder gefunden .Wo eine Nase abgebrochen ist . Deshalb bräuchte ich eure Hilfe , welche Feder das ist .Wo genau die sitzt .Am besten wär eine Ersatzteilliste.


Gruß
Georg
 

Anhänge

  • DSC00718.jpg
    DSC00718.jpg
    838 KB · Aufrufe: 934
  • DSC00720.jpg
    DSC00720.jpg
    634,6 KB · Aufrufe: 921
  • DSC00721.jpg
    DSC00721.jpg
    844,9 KB · Aufrufe: 1.001
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo Georg !

Ich bin mir nicht 100 % sicher aber zu 98 %, das diese Feder zum Schaltgestänge gehört.

Eingesetzt wird diese Feder zwischen den beiden Schalthebeln ( Gruppen - u. Gangschalthebel) und sorgt dafür das die Hebel in einer bestimmten Stellung in der Neutralposition stehen.


Bei meinem i 2004 fehlt diese Feder auch schon seit längerer Zeit (Hab ich auch mal gefunden !!) Eine beeinträchtigung der Schaltung habe ich nicht festgestellt.

Eine Ersatzteilnummer habe ich leider nicht.

mfg bfg 2004
 
D

Deutz_driver

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
1
Abend ,
@Bert
Wie oben erwähnt ist es mir nur beim Schmutz entfernen und schmieren aufgefallen ich habe auch keinen Unterschied die ganze Zeit bemerkt . Aber mich würde Interessieren wie lang diese Feder ist bzw. kann man eigentlich jede 0815 Feder mit den gleichen Maßen einbauen . Nur weis ich jetzt nicht ob das ein riesen Gefummel wird .Aber aufjedenfall wird wieder eine Eingebaut.

Gruß
Georg
 
Amarok

Amarok

Beiträge
74
Likes
13
Möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Gibt es den zu der Feder neue Erkenntnisse? Den auch bei mir ist sie weg und würde sie gern ersetzen.
Da Ich eine ganze Kiste mit diversen Federn habe wären die Masse der Original Feder nicht schlecht, oder ein Bild mit angelegtem Lineal.

Danke im voraus MFG Jan
 
Amarok

Amarok

Beiträge
74
Likes
13
So Für die die es interessiert das Federproblem habe ich gelöst hänge mal ein Bild bei.
Funktioniert Tadel los. Ist eine Feder aus einem alten Feldbett.

MFG Jan
 

Anhänge

  • 20151209_143822.jpg
    20151209_143822.jpg
    991,6 KB · Aufrufe: 180
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Hallo, kann mir jemand ein Foto machen wo die Feder hingehört? Bei mir wabbeln die Schalthebel auch ordentlich hin und her.

Danke und Gruß Jo
 
D3005

D3005

Beiträge
72
Likes
5
Hallo zusammen,

mir geht es wie JosAcc: die Schalthebel wackeln, und ich wüßte auch gerne, wo genau die Feder montiert werden muß.

Vielen Dank schon mal,
Gruß Gerhard
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Möglicherweise kann uns ja
... Inhalt für Mitglieder ...
oder
... Inhalt für Mitglieder ...
ein Foto :thumbsup: machen.

Gruß Jo
 
Thema: Unterm Schalthebel, Feder gefunden

Ähnliche Themen

Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Ausbau Antriebshohlwelle

Busatis-Mähwerk am F2L612/54

Ley Frontlader

Oben