Kauf Deutz 6207

Diskutiere Kauf Deutz 6207 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich suche derzeit einen Schlepper für Privat um damit in Wald zugehen und diverse andere arbeiten rund ums Haus. Heute war ich deshalb bei...
J

JenseS

Beiträge
39
Likes
6
Hallo,
ich suche derzeit einen Schlepper für Privat um damit in Wald zugehen und diverse andere arbeiten rund ums Haus.
Heute war ich deshalb bei einem Händler und der hat mir einen Deutz 6207 mit Allrad und Kabine angeboten.Baujahr ist mir leide rnicht bekannt. Er hat abe rerst 2900h auf der Uhr und hat einen neuen Stoll Frontlader bekommen. Er ist nicht stark gebaraucht und wurde noch nie für schwere Landwirtschaftliche arbeiten eingesetzt. Der Schlepper wird jetzt noch überholt und würde nachher mit TÜV 15000€ kosten.
Was meint ihr?ist der Preis angemessen?
Der Schlepper würde mich schon sehr reizen,da er Super da steht.
MfG
Jens
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
8o Hey Jens!
Ich denke über den Preis bin ich nicht bereit zu urteilen. Ich möchte nur meine Frage anbringen wie erklärt sich jetzt schon ein Preis mit den genannten Angaben, wo doch der Schlepper erst aufgewertet werden soll ( eigentlich können dabei doch noch Mängel oder weitere Kosten entstehen)? Vielleicht wartest du doch mit dem Sofortkauf oder nimmst die Hinweise wirklicher Profis in Anspruch? Interessiert vielleicht doch den einen oder anderen hier?

Grüsse Wilfried 8o :) ;)
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Wegen den Mängeln die noch auftrten könnten habe ich auch gefragt und mir wurde zugesagt eine 6 monatige Garantie auf versteckte Mängel zu bekommen.
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Jens !
Ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen das es schon ein wenig unverständlich für mich ist, einen Traktor mit genauer Preisangabe zum Kauf anzubieten und dann noch daran Reperaturen auszuführen. Aber ich glaube du hast dich wohl schon in diesen verliebt? Dann nur Glück und viel Erfolg wenn du denkst es wäre der Richtige? Ich habe aber als Aussenstehender nur so meine Zweifel und wollte dich nicht blind in ein Vergnügen rennen lassen? Vielleicht hat ja noch ein anderes Forumsmitglied seine Meinung dazu? Also warte ab, oder wenn du nicht zu bremsen bist gehe deinen Weg!

MfG Wilfried ;) ;) ;)
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Hallo Wilfried,
das sollte jetzt nicht falsch rüberkommen und habe auch verstanden wie du es meinst. Und diese arbeiten die ich gesagt hatte beziehen sich auf Ölwechsel und diese reperaturen. Und verliebt...ja schon etwas :)
Grüße Jens
 
Jan_4506

Jan_4506

Beiträge
297
Likes
2
Moin,

Er ist nicht stark gebaraucht und wurde noch nie für schwere Landwirtschaftliche arbeiten eingesetzt. Der Schlepper wird jetzt noch überholt und würde nachher mit TÜV 15000€ kosten.Was meint ihr?ist der Preis angemessen?

ich persönlich würde so einen Schlepper zu solch einem Preis nicht nehmen, trotz der 6 monatigen Garantie.
Es gibt vglw. DX Schlepper zu selben Preisen.
Wäre das nicht interessanter, in Bezug auf Komfort, Leistung, Geschwindigkeit...?
Wofür soll er denn überhaupt eingesetzt werden?



Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Jens hallo Wilfried,

@ Jens:
Also wenn er dir ein halbes Jahr Garantie zusagt (aber bitte schriftlich geben lassen! ), warum nicht. Bei den Betriebsstunden würde ich aber noch genauer hinschauen... Schlepper mit so einer geringen Stundenzahl gibt es sicherlich, nur bin ich bei sowas immer sehr misstrauisch. Es gibt nämlich auch welche, die klemmen den Zähler ab. Schau dir bitte die Pedale genauer an. Denn die müssten bei der Stundenzahl noch so gut wie ohne Abnutzung sein !

Ein weiteres wäre: Warum wird der Schlepper überholt ? WAS wird da gemacht ?? Diese Aussagen, das der Schlepper noch nie schwere Arbeiten verrichten mußte, finde ich immer sehr amüsant... Schaud dir dazu bitte die Unterlenker (die Bolzen sollte da nicht ausgeschlagen sein) und das Zugmal genauer an ! Ich würde dir empfehlen, das du den Schlepper vor dem Kauf mal zu dir nach haus holst und ihn ausprobierst... Wenn´s ein guter Händler ist, dann lässt er dich ausprobieren.

Was den Preis angeht, so kann ich nur sagen: Es gab mal vor ein paar Jahren einen DX 3.90 mit Indurstriefrontlader und neuer Bereifung für unter 15.000,-- € ;) :)

@ Wilfried:
Was dein Misstrauen bezügl. des Preises vor dem Kauf angeht, so denke ich, das der Händler schon vorher weiß, was noch alles dran gemacht werden muß und es vorab schon durchkalkuliert hat.

Gruß
Alfred
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Hallo,
überholt war wohl der falsche Begriff. Der Traktor wurde in Zahlung genommen und wird nun einfach durch gecheckt.

Und das mit anderen Schlepper zu gleichen Preisen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln weil ich keinen Schlepper finde der noch gut in Schuss ist zu einem angemessenen Preis.

Der Schlepper soll für arbeiten im Wald, Holz spalten und sägen und transport arbeiten eingesetzt werden.
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Angebot des Monats!


Nagelneuer Agrolux für 17.900 € zzgl. MwSt.


MfG!

Holzer
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
wo und ist da schon ein neuer fl dabei?
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ja klar, aber mit den Argument würde ich beim Händler schon
mal Vorsprechen, wie es den sein kann, das ein 25 Jahre alter
Schlepper so viel kostet.

Es geht doch um Deine hart verdiente Kohle

Oder lass Dir das Teil doch einfach mal mit Frontlader anbieten.

In der Ruhe liegt die Kraft!


MfG!


Holzer
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Beim Agrolux kommen ja aber noch Märchensteuer und der preis für den Fl dazu.
Das es hier nicht um wenig Geld geht ist mir sehr wohl bewusst.
Und darum wollte ich wissen ob es angemessen ist für einen Schlepper mit knapp 3000h,neuem Fl,optisch Top,mit Allrad,Kabine und mit TÜV sovel zu zahlen oder ob es völligst überzogen ist.
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Also billig ist er nicht und das mit den 2.900 Stunden ist halt immer
so ne Sache.

und da er nicht billig ist und die 2.900 Stunden so ne Sache, denke ich der Schlepper wird Dir bestimmt nicht davonlaufen.

Wen er Dir aber so wie er ist gefällt, dann Feilsche was das Zeug
hält und kkauf ihn.

Ach ja

Das mit den versteckten Mängeln ist auch wieder so eine Sache.

Oft schreibt der Händler beim ausfüllen des Kaufvertrages die Mängel hinein, die Ihn bekannt sind, um sie aus der 6 Monatsgarantie
zu bekommen.
Auf nichts einlassen und sofort einen Rückzieher aus den Gäschäft signalisieren.


viel erfolg

MfG!

Holzer
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Habe gestern jetzt ein anderes Angebot bekommen...
Einen Deutz 7206,ohne Allrad und ohne Frontlader. Dieser Schlepper würde 5500€ kosten. Dazu kämen dann noch ca 5-6000€ für den Frontlader.
Was haltet ihr von diesem Angebot?
 
W

Werner02

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

also wenn der wirklich top aussieht, technisch einwandfrei ist, die 2900h echt sind und es ein neuwertiger FL ist, so ist der Preis nicht zu teuer.
Ist es ein normaler 6207 oder ein 6207CA?
Es wurden bestimmt schon für nicht so gute mehr verlangt.

Die Garantie bei einem Händler ist doch normalerweise 1 Jahr.

Werner
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Also der Frontlader ist ganz neu,wurde jetzt an den Deutz montiert. Ist ein Stoll f 8 mit Einhebelsteuergerät.
Der Schlepper sieht echt gut aus. Der Himmel ist noch top und Rost ist so gut wie nicht vorhanden.
Er hat 2 DW Steuergeräte. Um was für einen Typ es sich genau handelt kann ich leider nicht sagen, aber er hat Allrad und Kabine mit Radio und Heizung.
Grüße Jens
 
schmutz

schmutz

Beiträge
159
Likes
159
Hallo Jens . Wenn der Deutz wirklich nur 2900 stunden hat und ein neuer Frontlader dran hat , dann kauf ihn um himmelswillen für nur 15000 Euro. Und wenn der Frontlader erst von neuem dran gekommen ist, ist die Vorderachse auch noch nicht Durchgeritten. Kauf mir bitte kein neuer Deutz wie z,b ein Agrolux, dass sind gar keine echten Deutz mehr die kommen ja vom Süden!Jch habe mir vor Kurzem auch ein Deutz 6207 A gekauft, er hat 5000 stunden, Jahrgang 1982 und ist neu bereift.Ich habe 15000 chf bezahlt. Es ist wirklich ein top Schlepper! Also Kauf diesen 6207 unbedingt!Das findest du nie mehr so ein Schlepper mit so wenig Stunden!An dem gibt es keinen Electronic scheiss wo kapput gehen kann!

Der schlepper kann nur Jahrgang 1981 oder 1982 haben er wurde nur in diesen Jahren gebaut. Wenn auf der haube nur Deutz steht hat er 1981 und wenn Deutz Fahr steht hat er 1982

Nun viel Glück mit deinem Deutz!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
schmutz schrieb:
....wie z,b ein Agrolux, dass sind gar keine echten Deutz mehr die kommen ja vom Süden!.....

So, so. Was sind denn "echte" Deutz - und vor allem: Wer darf darüber richten?

Ohne jetzt den Agrolux beurteilen zu wollen, finde ich es schon seltsam, wie manche hier ihrem Chauvinismus und anderen Vorurteilen freien Lauf lassen und sich damit auch noch einem Milliardenpublikum präsentieren. Demnächst empfiehlt noch jemand, Aussagen von Schweizern nicht zu trauen, weil die ja aus dem Süden kommen. Einfach ekelhaft, so was.

Es ist bemerkenswert, daß diesen klugen Leuten keine wirklichen Argumente gegen Agrolux, Agroplus oder Agrofarm einfallen; immer nur dieses diffuse, gefühlsgesteuerte Geschwurbel.

Positiv sehe ich hingegen, daß diese Schlepper ganz außerordentlich gut sein müssen, denn außer der üblichen Hetze hat noch kaum jemand etwas wirklich wichtiges gegen diese Typen vorgebracht.

Gruß
Michael
 
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Hallo,
wir sind im Oldtimerforum, da hat man halt lieber die alten.

Ich habe auch lieber einen ohne viel schnickschnack, gegen einen neuen in der Scheune hätte ich im allgemeinen nichts einzuwenden.

Ich finde die Preise für gebrauchte Traktoren übrigens viel zu hoch.
Wenn man, wie ich, seine Traktoren noch zu DM Preisen gekauft hat ist das echt wahnsinn zu sehen, das man heute das gleiche in € hinlegen soll.
 
Thema: Kauf Deutz 6207
Oben