Erfahrung zu Mähdreschern 4030,4045

Diskutiere Erfahrung zu Mähdreschern 4030,4045 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, wer hat praktische Erfahrung mit den DF Mähdreschern 4030, 4035H und 4045H. Bei uns gibt es nur Claas und Case. Ich hätte ein paar...
W

Werner02

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

wer hat praktische Erfahrung mit den DF Mähdreschern 4030, 4035H und 4045H. Bei uns gibt es nur Claas und Case.

Ich hätte ein paar Fragen:
1.Woran erkennt man, ob die Stunden original sind?
2.Was sind Schwachpunkte?
3.Kann man den 4030 mit Häcksler mit einem 3,6m Schneidwerk fahren oder ist der Motor zu schwach?
4.Weiß jemand was z.B. ein 4030 um BJ98 neu gekostet hat (brutto und nach Rabatt)? Ich weiß, das ist irrelevant, aber es würde mich dennoch interessieren.
5.Gibt es Probleme mit der Elektronik, wenn man den häufig gewaschen hat?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Werner
 
W

Werner02

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

ist hier im Deutzforum niemand, der praktische Erfahrung mit diesen Mähdreschern hat und mir die 5 Fragen beantworten könnte?

1.Woran erkennt man, ob die Stunden original sind?
2.Was sind Schwachpunkte?
3.Kann man den 4030 mit Häcksler mit einem 3,6m Schneidwerk fahren oder ist der Motor zu schwach?
4.Weiß jemand was z.B. ein 4030 um BJ98 neu gekostet hat (brutto und nach Rabatt)? Ich weiß, das ist irrelevant, aber es würde mich dennoch interessieren.
5.Gibt es Probleme mit der Elektronik, wenn man den häufig gewaschen hat?

Zusatz: Wie robust sind diese Mähdrescher?

Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Werner
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Werner,

also normalerweise hat Deutz den entsprechenden Motor für die Maschine aufgebaut, sicher hängt es auch davon wie du ihn einsetzt, sprich welche Topographie liegt vor, welche Erträge sind zu erwarten, willst du das Stroh häckseln oder im Fahren abtanken, wie viel Hektar pro Ernte sollen gedroschen werden, wie sind die Felder arrondiert, usw.

Also pauschal kann man deine Punkte nur so beantworten:

1. Die Stunden bei den Maschinen sind eigentlich egal, wenn alles immer druchrepariert wurde dann ist ein Drescher mit 5000std genauso gut, wie einer mit 1500Std, es kommt halt auf dem Umgang mit der Maschine an.
Des Weiteren gibt es Maschinen, die die Hälfte der Stunden auf der Straße gelaufen sind.
Ich denke mal aber der 4030 ist eher eine Maschine die für den Landwirt interessant war und nicht für den Lohnunternehmer und ich vermute das ca. 100ha pro Jahr mit solchen Maschinen gedroschen wurden.

2. Schwachpunkt ist der Fahrer, alles andere ist entsprechend Stand der Technik des Baujahres ;)

3. siehe einleitende Worte.
4. keine Ahnung schätze mal so 120000,-DM je nach Ausstattung.
5.Planst du eine Mähdrescherwaschanlage? Also normalerweise ist alles vor Spritzwasser geschützt, wenn du mit dem Hochdruckreiniger die Kabel nicht zerschneidest ???? ?(

Zu wie robust sind diese Mähdrescher?
Im Vergleich zu was?


Ich habe einen M35.80h da habe ich auch einen kleinen Bericht im Forum geschrieben, vielleicht hilft er dir weiter?

Deutz-Fahr M35er und M36er Serie

Mfg
Marcel
 
Thema: Erfahrung zu Mähdreschern 4030,4045
Oben