KS 80 D ( suche ETL und BA)

Diskutiere KS 80 D ( suche ETL und BA) im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, habe einen KS 80D bekommen und möchte diesen Restaurieren. Hat jemand noch eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste davon...
M

M5206

Beiträge
26
Likes
0
Hallo zusammen,
habe einen KS 80D bekommen und möchte diesen Restaurieren.
Hat jemand noch eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste davon?
Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man achten muß beim zerlegen
oder E-Teile die man austauschen muss wenn er zerlegt wurde?

Wäre super wenn ich ein paar Tips bekomme, bis zum nächsten Jahr soll
er wieder Einsatzbereit sein!

Gruß
Markus
 
M

Markus.

Beiträge
23
Likes
0
Servus,

da hab ich was für dich, falls du noch auf der Sucher bist, kann ich dirs scannen.
Am Besten du baust erst alle Arme ab und stellst den Schwader dann auf den Kopf, dann fällt dir die ganze Scheieß beim zerlegen nicht runter (so wie uns). Ob man Lager oder Büchsen austauschen muss, sieht man ja dann, wenns soweit ist. Achja, die Kunststoffbüchsen für die Arme sollte man auf jedenfall schmieren, wenn man die austauscht, sonst quietschts erbärmlich...

Hier mal ein paar Bilder von unserer Restauration:
http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?t=11313

Gruß

Markus
 
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Beiträge
85
Likes
0
Hallo!

Besteht das Angebot noch die BDA des Fahr KS 80 D zu scannen?

gruß Marek
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Leute,
ich hab mir heute einen KS 80 DN angelacht und bräuchte dafür auch die Bedienungsanleitung (ETL wäre auch nett). Hat jemand die zufällig als PDF für mich?

Ich wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen. ;)
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Moin!
Ich habe mir auch einen KS 80 DN gekauft. Er soll am F2L514/4 laufen.
Ich habe nur das Problem daß ich durch das Drehgelenk sehr viel Hubhöhe verliere.
Ich bin am überlegen ob ich das Gelenk versteife oder entferne.
Habt Ihr inzwische eine Bedienungsanleitung gefunden?
Ich bräuchte nähmlich auch noch eine.

Mark

20190612_164110.jpg20190612_164138.jpg20190612_164158.jpg20190612_164123.jpg20190612_164149.jpg20190612_164206.jpg
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Mark,
Ich hab mit meinem D30 keine Probleme mit der Hubhöhe (Hubspindeln ziemlich kurz gedreht). Vielleicht hilft es dir, bei Straßenfahrt den Oberlenker zusammen zu drehen, dadurch kommt er hinten ja höher.
Das Drehgelenk war bei mit ziemlich ausgelutscht (der 30mm-Bolzen lief in 35mm+ Buchsen). Originale sind nach einer Anfrage bei SDF lieder nicht mehr lieferbar. Ich hab jetzt Gleitlagerbuchsen mit nem 32mm Innendurchmesser eingebaut (besser als vorher aber natürlich nicht das Optimum).
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.447
Likes
1.055
Hallo,

du meinst das Drehgelenk vom Dreipunktbock? Wenn das Spiel hat, wie beschrieben neu ausbuchsen. Wenn das versteift wird, müssten die Laufräder vom Schwader schwenkbar sein, sonst könnte ich mir vorstellen das die seitliche Belastung bei Kurvenfahrt zu hoch wird und die Achsstummel brechen.

Gruß, Holger
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
du meinst das Drehgelenk vom Dreipunktbock?
Nein, das Drehgelenk ist völlig in Ordnung. Die Oberlenkerhalterung mit der Mimik zum sperren der Drehung hat naturgemäß einen ziemlich langen Totgang.


Wenn das versteift wird, müssten die Laufräder vom Schwader schwenkbar sein, sonst könnte ich mir vorstellen das die seitliche Belastung bei Kurvenfahrt zu hoch wird und die Achsstummel brechen.
Das wäre nicht das Problem, da ich keine Kurven schwaden muss.

Aber ich werde das erstmal so ausprobieren.
Ich hoffe das Wetter wird endlich mal beständig. X(

Mark
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Mark,
aufs Pendel gehören an dem Zapfen laut Etl eine Konstellation aus verschiedenen Kunststoffbuchsen und Metallscheiben.
In wiefern diese nennenswerten Einfluss auf die Hubhöhe haben kann ich jedoch nicht sagen, schätze den Unterschied aber als marginal ein.
Kannst du deine Hubstreben noch verstellen? Bei langen Hubstreben muss die Hydraulik für Arbeitstellung zwangsweise schon halb hochgefahren sein. Dann bleibt nicht mehr viel Hubhöhe zum ausgeben übrig.

Und das Wetter... ja, hier siehts auch noch nicht vielversprechend aus :S
 
Thema: KS 80 D ( suche ETL und BA)
Oben